Mein Wochenendparadies

• Die Rhodos und Azaleen zeigen Blüte!

Anhänge

• IMG_6056.jpg
      IMG_6056.jpg
      654,6 KB · Aufrufe: 64
    • IMG_6055.jpg
      IMG_6055.jpg
      1 MB · Aufrufe: 58
    • IMG_6054.jpg
      IMG_6054.jpg
      912 KB · Aufrufe: 69
    • IMG_6053.jpg
      IMG_6053.jpg
      710,9 KB · Aufrufe: 58
    • IMG_6052.jpg
      IMG_6052.jpg
      661,5 KB · Aufrufe: 61
    • IMG_6048.jpg
      IMG_6048.jpg
      1.022,9 KB · Aufrufe: 62
  • Oh Bärbel, hast Du schöne Rhodos!(y) Und schon so weit am Blühen. Die anderen Pflanzen sind auch toll, vor allem der Ginster.
    Gas gelbe Alyssum-Zeug wächst bei mir wie Unkraut und taucht überall in jeder Ritze auf. Sieht ja zur Blüte schön dekorativ aus. Leider aber danach gar nicht mehr. Was machst Du damit, lässt Du es sich vermehren oder versuchst Du, es im Zaum zu halten?

• Oh Bärbel, hast Du schöne Rhodos!(y) Und schon so weit am Blühen. Die anderen Pflanzen sind auch toll, vor allem der Ginster.
    Gas gelbe Alyssum-Zeug wächst bei mir wie Unkraut und taucht überall in jeder Ritze auf. Sieht ja zur Blüte schön dekorativ aus. Leider aber danach gar nicht mehr. Was machst Du damit, lässt Du es sich vermehren oder versuchst Du, es im Zaum zu halten?

Ich war selber erstaunt, denn bisher blühte immer zuerst der weiße Rhodo, der rosa blühende ist erst im vergangenem Jahr dazu gekommen sowie auch die Zwergazaleen.
    Mir gefällt das Alyssum -Zeug auch und eigentlich kann ich nicht sagen das es wuchert?

Nach langer Zeit gucke ich wieder in deinen Garten und es ist erstaunlich, was für ein Blütenmeer du schon hast...ich habe bisher noch "weissen" Teppich :-P

Leider verblüht auch alles sehr schnell, da es eigentlich viel zu warm für diese Jahreszeit bisher war. Aber schön finde ich es alle Male!

• Tolle Blüten, Bärbel!
    Die Rhodos schauen wirklich super aus!

Ist das gelbe Pflänzchen neben dem Polsterphlox nicht Steinkraut?

LG Katzenfee

• Gestern, bei meinem abendlichen Gang durch den Garten, habe ich Eidechsen beim Liebesspiel entdeckt. Gestört habe ich sie nicht.

IMG_6061.jpg

Diese gefranzte Tulpe ist mir auch ins Auge gesprungen.

IMG_6062.jpg

• Sehr schön, daß bei euch Eidechsen zuhause sind!
    Hier konnte ich noch keine entdecken.
    Aber gestern habe ich wieder eine Blindschleiche gesehen.
    Auch ein sehr seltener Gast!

LG Katzenfee

Auf dem Handy musste ich jetzt fünf Mal hinschauen - es sah ständig nach Schlangen aus. Aber dann! :- ) Schön, wen man auch solche Mitbewohner hat.

Eidechsen hatte ich auch als Gäste am Pflanzsteig. Hier hab ich noch keine gesehen. Ich denke aber, die werden kommen, wenn der Garten dann fertig ist. Blindschleiche habe ich schon ewig keine mehr gesehen, entweder gibt es so wenige davon oder ich bin zur falschen Zeit am falschen Ort.

Ich habe wieder ein sehr schönes WE im Garten verbracht. Nun sind fast alle Ecken fertig nur noch zwei Beete bei denen ich noch nicht so richtig weiß was ich da mache? Wird sich aber finden!
    Es blüht überall wunderbar und eigentlich fehlt nun schon wieder Regen damit sich die Blütenpracht auch etwas hält!

Erstmals in diesem Jahr zeigen auch die Zwergazaleen ihre schöne Blüte!

IMG_6071.jpg IMG_6070.jpg

Über die üppige Blüte meiner zwei neuen Rhodos bin ich sehr erfreut!
    IMG_6069.jpg IMG_6068.jpg

Die Hochbeete sind bepflanzt und alle wächst und gedeiht.

IMG_6072.jpg

Sieht schon richtig sommerlich aus, Bärbel!
    Schön bunt!
    Du hast die Hochbeete schon bepflanzt?
    Meine sind noch leer - muß ich mich wohl
    demnächst dran machen.
    Kalt - denke ich - wird es nicht mehr.

LG Katzenfee

Hübsch! Aber innerhalb eines Wochenendes alles schaffen - das muss dir bzw. euch erst mal jemand nachmachen. :- )

• Zurück
    Oben Unten