Heute Nacht regnete es, bei dir auch?
Unsere 2 Tanks und der Pool laufen seit Tagen über. Wer gratis Wasser braucht, nur mit dem Eimer herkommen hier!Unsere Wassertechnik ist auf Regen vorbereitet.
Stimmt. Das sieht in den Tanks immer so viel aus. Ist aber ratzfatz alle. Ich habe geplant, die Tanks zum Nachfüllen vom Pool auch noch zu verwenden wenn die Zisterne schlapp macht. Aber ich denke, da werd ich im Sommer ohne Leitungswasser nicht auskommen. Die Tanks bekomme ich zwar (neu) sehr günstig, will mir aber nicht alles vollstellen mit den Dingern. So schön sind sie ja nun auch nicht.Glaube das dürfte inzwischen voll sein. Aber leider reicht dieser Vorrat nie sehr lange.
Bärbel, könnt Ihr euch nicht einfach einen Brunnen bohren ( lassen ) ?Unsere Wassertechnik ist auf Regen vorbereitet.
Richtig. Ein Bekannter hat sich einfach einen gegraben ohne zu fragen. Er hat sich Beton-Brunnenringe liefern lassen und dann unter einem Ring nach dem anderen die Erde weggegraben, dass er mit dem Eigengewicht in der Erde verschwindet. Dann den nächsten Ring drauf und so weiter. Bis er irgendwann im Grundwasser stand. Dann muss man natürlich noch ein Stück tiefer und abpumpen die ganze Zeit. Es war dann 8m unten und hatte 2 - 3m Wasserstand je nach Jahreszeit. Ist aber natürlich eine Mords-Arbeit.wenn der Grundwasserspiegel nicht so tief liegt , so bei 6 m ca, reicht sogar ein gespülter Brunnen
Mario, das ist so aufwändig gar nicht nötig. Wenn man einen gespülten Brunnen macht, braucht man nur die Rohre und einen Filter für unten am Ende. Zum Schluß noch eine Pumpe, um das Wasser zu fördern .Er hat sich Beton-Brunnenringe liefern lassen und dann unter einem Ring nach dem anderen die Erde weggegraben, dass er mit dem Eigengewicht in der Erde verschwindet.
Bärbel, dann frag ihn doch einfach, wie der Ablauf ist. .Mein Schwiegersohn hat auch einen Brunnen an seinem Haus gebohrt, denn sonst würde es zu teuer werden den Pool zu befüllen.
Das ist Zierlauch!Schade, dass es mit dem Brunnen nichts wird.
Die Blüten sind alle toll. Was ist das auf dem ersten Bild?
Dann nimm doch Schnittlauch, hat auch hübsche Blüten und Du kannst ihn naschen, meiner blüht gerade herrlich im KastenOh, dann ist das nichts für mich. Ich wäre dauernd versucht, zu naschen. Aber die Blüte, vor allem die Farbe, ist toll.
Hast Recht Bärbel. Meinen am Freitag frisch ausgewilderten Gurkenpflanzen ging es gestern gar nicht gut in der knalligen Sonne.Allerdings ist es für meine Begriffe schon wieder viel zu warm und die Pflanzen leiden.
Mir gefällt Dein Blumenstrauß auch sehr gut. Kannst Du mir sagen, was das rote (kugelige Blüte mit vielen kleinen Einzelblüten) etwas unterhalb der Mitte für eine Pflanze ist?
Ich liebe solche Sträuße auch. Vor allem muss man dann nicht nur eine Pflanze"abernten".Also, wenn ihr auch von "unserem" Gewitter abbekommen habt, gestern, wurde ja noch mal gut gegossen.
Der Blumenstrauß ist hübsch, ich mag so bunte Zusammenstellungen.