Ja ich weiß, aber bei schönem Wetter juckt es in den Fingern.Habe in meinem Wochenendgarten die letzten Tagen auch sehr fleißig gewerkelt. 2 Tage Häuschen geputzt.
Aber wer noch nichts getan hat, den kann ich beruhigen: noch nichts verpasst. Frühling kommt erst.
Machen wir leider viel zu wenig.Ich verwende die Kräuter fast alle. Sehr viele frisch für Salate oder auch aufs Brot und ein großer Teil wird auch getrocknet.
Hilft schon weiter. Das mit dem Salz finde ich eine gute Idee und auch das Einfrieren als Würfel.
Hier wurde letztens Salbei-Pesto gemacht.
Ich wünsche euch vieln Spaß beim Gartenstart!
Junge Gierschblätter sind auch geeignet.
Möchte jemand welchen?
Zum Selberpflücken!?!?!?
So ist es, da wir ja ca. 30 km fahren müssen, ist es jedes Mal wie ein Kurzurlaub. Klar habe ich auch Zeit den Garten zu genießen. Wäre ja schlimm wenn nicht, aber das Wühlen in der Erde ist für mich auch oft Erholung!Ist wie Urlaub dort, gell?
Arbeit gibt es bestimmt mehr als genug, aber sicher auch Phasen der Ruhe. Das herrliche Wetter jetzt über Ostern ist wie ein Geschenk des Himmels.
Das ist ja alles gut, aber so viel Pesto kann man ja nicht verarbeiten bzw es ist ja leider nicht sehr lange haltbar.
Danke, fühle mich ja auch sehr wohl und bin immer glücklich wenn ich wieder einen Teil bearbeitet habe. Leider fehlt schon wieder der Regen. Dabei habe ich so gehofft das es dieses Jahr wieder ein ganz normales Jahr wird!Ich bin von der Sorte, ich seh nicht das was noch gemacht werden muss, sondern ich seh die Schönheit der Natur, die schon vorhanden ist und in Deinem Garten würde ich mich wohl fühlen
Bei uns soll es trüb werden (das fängt gerade an) und dann ab heute Nachmittag über die nächsten Tagen auch immer wieder mal regnen. Aber vermutlich auch viel zu wenig. Naja, abwarten.