Heute mal wieder ein paar Terassenbilder. Mein kleiner Granatapfel setzt schon so schöne Früchte an, man kann sie leider nicht essen, es ist ja die Zierform. Meine Dahlie hat sich so schön entwickelt. Werde versuchen sie zu überwintern. Habe sie heuer bei meinem Gärtner als kleine Pflanze gekauft. In meinem Minikräuterbeet habe ich ja Knolau gepflanzt, steht schon ein paar Jahre und hat sich schon so schön vermehrt. Den schneide ich immer ab, mache in klein und friere ihn mir für den Winter ein. Habe gar keinen Schnittlauch mehr, der Knolau ist mir viel lieber. Der schmeckt nach Knoblauch, aber man stinkt da nicht danach. Dann habe ich auch mein Basilikum fotografiert. Kaufe mir immer das kleinblättrige, eine Pflanze. Die teile ich dann, setze sie in zwei Töpfe und ernte ständig davon. Das treibt so schön willig wieder nach, bis ich sie dann entsorgen muß im Spätherbst.
Mein Wildbasilikum macht mir auch soviel Freude. Die Insekten sind ganz verrückt danach, was man da alles für Sorten sieht, das ist so spannend. Ich schneide die abgeblühten Blütenstände immer gut ab, es kommen ständig neue nach.
Mein kletterndes Löwenmäulchen ist so schön geworden. Das überwintere ich ja immer im Schuppen. Die Samen werden ja reif, fallen dann übern Winter in die Erde rein. Im Frühling reiße ich das dürre Gestrüpp ab, stelle es ab Mai ins Freie und dann geht das von selber wieder auf. Meine Buntnesselvielfalt hat sich auch so gut entwickelt.