Mein Paradies - Elis Garten!

• Heute habe ich einen großen Topf Tomaten eingekocht. Da freue ich mich schon auf die Tomatensoße für den Winter.

Anhänge

• August6111a.webp
      August6111a.webp
      37,6 KB · Aufrufe: 12
    • September   0126.webp
      September 0126.webp
      136,1 KB · Aufrufe: 13
    Heute habe ich einen Teil meiner Chilies geerntet für meine Chiliepaste. Morgen will ich die machen. Es sind noch 13
    Stück dran und das von einer Pflanze, so schön. Die restlichen sind noch nicht rot. Jetzt werden sie sicher noch rot werden. Das hätte ich nicht gedacht das es so viele sind. Ich werde auch noch Samen nehmen davon, wer welche will, bitte melden.

Anhänge

• Chilie Espelette 0526.webp
      Chilie Espelette 0526.webp
      309,4 KB · Aufrufe: 7
  • Heute habe ich einen Teil meiner Chilies geerntet für meine Chiliepaste. Morgen will ich die machen. Es sind noch 13
    Stück dran und das von einer Pflanze, so schön. Die restlichen sind noch nicht rot. Jetzt werden sie sicher noch rot werden. Das hätte ich nicht gedacht das es so viele sind. Ich werde auch noch Samen nehmen davon, wer welche will, bitte melden.
    Wie heißen denn die Chili sind das Piment d‘Espelette?
    Ist Deine Paste vom letzten Jahr schon alle?
    Machst Du die Paste mit oder ohne Kerne?

• Ich weiß nur Espelette. Meine Chiliepaste vom Vorjahr ist noch nicht alle, die hält sich wirklich jahrelang. Ich mache die Paste ohne Kerne. Die Kerne trockne ich, wenn Du willst kannst welche haben. Schreib mir einfach eine PN mit Adresse, dann schicke ich sie Dir. Ich habe die Sorte ja schon jahrelang, bekomme immer eine Pflanze von einer Freundin. Habe sie schon gemacht, es wurde nur 1 Glas und 3 kleine Gläschen. Wenn man bedenkt diese Menge Chilies und dann noch das Salz dazu und dann nur so wenig. Aber das reicht mir leicht. Man braucht wirklich nur sehr wenig für 1 Gericht, ich bin ja alleine, da reicht das lange. Du hattest recht mit dem Namen, habe gerade geschaut.

Anhänge

• Chilie Espelette 0526.webp
      Chilie Espelette 0526.webp
      309,4 KB · Aufrufe: 0
    • Chilie Espelette 0626.webp
      Chilie Espelette 0626.webp
      189,7 KB · Aufrufe: 0
  • Zurück
    Oben Unten