Meine Agas standen sehr kühl und nicht so hell im Winterquartier. Stelle sie immer schon im März raus Habe nachts wenn es kalt ist ein Vlies drüber gelegt. Habe so Bambusstöcke reingesteckt, höher als die Blätter stehen, damit die stehenden Blätter nicht vom Vlies runtergedrückt werden. Da lege ich das Vlies doppelt oder dreifach drüber über Nacht. Heute nacht auch, habe es schon abgenommen. Die Agas halten sehr kühle Temperaturen aus, bißchen Nachtfrost tut denen nichts, Nur Dauerfrost wollen sie nicht, aber mit dem rechne ich jetzt Mitte März nicht mehr. Ich lasse die auch bis in den Dezember draußen stehen, da sind die anderen Kübel schon längst im Winterquartier. Erstmal müssen sie sich an Tageslicht gewöhnen, dann an Sonne. Da stelle ich sie in die Übertöpfe und auf die Terasse. Später werden sie dann schon grün. Sie werden auch gleich gedüngt, dann regelmäßig bis ich sie reinräume. Sie setzen ja im alten Jahr den Blütenansätze im inneren an, deshalb ist ja das lange düngen im Herbst so wichtig. Ich freue mich schon wieder auf deren Blüte.
Stelle auch demnächst meine beiden Zitrusgewächse raus. Die sind ja auch härten im nehmen.
Wenn ich jetzt die Bilder so sehe, wie schön meine Terasse im Sommer ist, kann ich das immer gar nicht glauben.
Lg Elis