Dann nehme ich mir jetzt mal dein 1. heutiges Foto als Vorbild, Elis, damit ich weiß, wie ich meine überwinterten Pelargonien richtig schneide. Ich hab zwar nicht so besondere Sorten, aber schöne Blütenfarben, darum hab ich jetzt zum zweitenmal welche überwintert. Die werden nämlich viel größer und prächtiger als neugekaufte, wie ich letztes Jahr schon sehen konnte. (Obwohl, du hast recht,
Opitzel, die überwinterten lassen sich Zeit, bis die ordentlich loslegen. Aber dannnn!)
Früher hab ich jedes Jahr x-beliebige Sorten gekauft, damit die Töpfe ums Haus voll wurden. Jetzt werde ich mal auf Besonderheiten achten und gezielter kaufen, denn im Keller hab ich genug Platz zum Überwintern, und wenn die Töpfe nicht zu schwer sind, ist die steile Treppe zu schaffen. Deine Sorten find ich nämlich wirklich schön, Elis.
Hier war's heute ein bisschen sonniger, aber reichlich kalt dabei, so dass ich nicht halb so fleißig war wie du! Hab nur die Kletterrosen geschnitten und bin damit jetzt fertig. Endlich. Die hatten ja schon enormen Austrieb.
Schöne Frühlingsblüherparade auf deinen Bildern! Dauert nicht lang, und deine neuen sehen genauso aus. Darauf verwette ich ... ja was denn schnell, ähm ... meine neuen ledernen Rosenschneidhandschuhe! Nur 1 x gebraucht!, heute.