- Registriert
- 19. Juni 2015
- Beiträge
- 734
Ich drück euch die Daumen, dass alles gut läuft!
Das ist gut! :grins:Ich würde euch sehr zuraten. Totenstille wirst du nirgendwo finden - es sei denn, du verkriechst dich in die isländische Einöde. (Das war das einzige Mal in meinem Leben, wo ich wirklich nichts mehr gehört habe. Und glaube mir, das war unheimlich. Wir haben uns alle gefreut, als plötzlich eine Fliege angebrummt kam.)
Der Kindergarten wäre praktischerweise eine Straße weiterNein, mir ist klar, dass dies nicht die Stille ist, die du suchst, aber unser Land ist so bebaut, dass du fast überall eine Straße in Hörweite hast. Und ganz ehrlich - du brauchst die Straße selber auch. Ihr müsst zur Arbeit und eure Tochter soll irgendwann in den Kindergarten, später zur Schule und irgendwann kommt der Punkt, an dem alle froh sind, wenn Töchterchen ihre Freundinnen ohne Mama/Papataxi besuchen kann, weil sie zumindest in Fahrradentfernung leben.
Damit würde es allerdings schlecht aussehen... da jibt et nüscht, der Ort ist winzig.Auch Wege von Sport- bis Musikschule will ein Kind irgendwann ohne die Eltern zurücklegen.
Pyromella, ich glaube da liegt ein Missverständnis vorIch fand das als Kind jedenfalls ganz praktisch, nicht immer warten zu müssen, bis einer der Eltern Zeit zum Bringen hatte, und ich bin am Rand einer Kleinstadt aufgewachsen. Dabei war ich immer sehr froh, dass aus den elterlichen Träumen vom einsamen Haus auf dem Land nichts geworden ist. Zwei Stunden Fahrt mit dem Schulbus morgens früh sind nämlich bestimmt nicht lustig.
Ich glaube, dass viele Leute hier auch denken, dass es nicht ganz normal ist, was wir alles ziehen :grins:So fein vollgestopft, wie euer jetztiger Garten ist, könnt ihr bestimmt auch den Platz vom neuen Stück brauchen. Wahrscheinlich ist der Boden dort auch besser, so dass einiges an Pflanzen aus den Töpfen ausziehen könnte. Bei deiner jetztigen Topfsammlung habe ich mich doch sehr an meinen eigenen vollgestopften Balkon erinnert gefühlt, bei dem mir jetzt schon der Hausverwalter sagte, dass sei ja nicht normal, was ich da ziehen würde.
Der Kindergarten wäre praktischerweise eine Straße weiter![]()
- und Freunde in Fahrradreichweite wären natürlich nicht schlecht. Aber bis dahin ist es wohl noch ein weiter Weg...
Pyromella, ich glaube da liegt ein Missverständnis vor- hier geht es um ein einsames Haus auf dem Land... :grins:
Nächste Kleinstadt ist ca. 20 Minuten mit dem Auto entfernt.
Ok, Grundschule ist vorhanden - aber danach... droht der Schulbus, schätzungsweise mindestens 30 Min. Fahrt.