Oh, jetzt fällt mir ein, dass meine Großeltern auch so eine "Königin der Nacht" hatten als ich ein Kind war... und ich hab sie auch einmal blühen sehen!!

Die Pflanze, an die ich dachte, war was anderes - auch eine, die nur alle paar Jahre blüht. Aber irgendetwas gigantisches, das auch in irgendeinem botanischen Garten steht...
Du, die Düngestäbchen von Compo sind 1a... ich glaube, meine Pflanzen haben den Beweis angetreten. :grins:
Die lösen sich sehr schnell auf, düngen aber über sehr lange Zeit...
Andere verwende ich nicht, muss zugeben, dass ich mich nach ein paar missglückten Experimenten was Dünger betrifft gerne auf Compo verlasse. Denn von Dünger scheinen sie wirklich Ahnung zu haben.
Der Dünger, den du für die Tomaten empfohlen hattest, klang aber auch klasse, den wollte ich mir ja eigentlich auch besorgen... Bin nur bisschen zögerlich weil ich überlegt hatte, ob ich wirklich mit etwas organischem düngen soll, da wir doch so viele Schnecken haben... und irgendjemand schrieb an einer anderen Stelle, dass diese organischen Stoffe (Blut- Knochenmehl usw.) noch mehr davon anlocken. Ausgehend von meinen Beobachtungen könnte das schon zutreffen... Deswegen bin ich am Überlegen ob ich nicht evtl. doch mit etwas wi Bio-Trissol (auf der Basis reiner Melasse) düngen soll...

(Hab davon zufällig noch eine ungeöffnete Flasche in meiner Dünger-Kiste gefunden...)