Ein wunderschöner Blog, Trixi - mit sooo tollen Bildern!!
Die white Cherry hatten wir vor drei Jahren auch mal im Anbau, die Samen hatte ich von Gerd. Die war damals auch GG's Favorit... Super, dass ich durch deinen Blog an die Sorte erinnert wurde!

a:
Matina lohnt demnach auch... gut, dass ich von der auch Samen habe, sowohl getauschte als gekaufte... das werde ich doch ausprobieren.
Na mal sehen, was das neue Tomatenjahr so bringt.
Eins kann ich allerdings auch sagen... Mir ist aufgefallen, dass nicht jede Sorte in jedem Jahr gleich (gut) schmeckt, selbst wenn die Samen aus derselben Quelle waren (und unverkreuzt sind).
Es gibt schon Sorten, die immer fad sind und sortentypisch bedingt kein gescheites Aroma haben, aber manche, die schon zweimal lecker waren, waren jetzt in diesem Jahr nicht so toll - dafür hat eine Sorte, der ich eigentlich keine Chance mehr geben wollte, super geschmeckt.
Ein Tipp, vielleicht auch für dich, Trixi, wäre zur White Cherry noch die Black Cherry.
Scheint eine der beliebtesten Sorten überhaupt zu sein (auch hier im Forum)
- und bei uns war sie dieses Jahr der Hit. Sehr, sehr lecker. Super Aroma, Säure und Süße toll ausgewogen. Kann nur bestätigen, dass sie hier nicht umsonst von vielen empfohlen wird. :grins: