Mein Läppi geht dauernd aus!

@pere
Hmm, was soll es dir denn bringen, dass du ins BIOS guckst? Außer vielleicht die aktuelle Betriebstemperatur wirst du dort über dein Problem nichts erfahren können. Und wenn man sich nicht auskennt, kann es auch gefährlich sein, sich dort rumzutreiben (ich weiß ja nicht, wie fit du genau bist in Sachen PC)...

• ich habs eh vergessen, fiel mir erst ein, als ich Emails abgerufen habe....;)

Hmm, was soll es dir denn bringen, dass du ins BIOS guckst? Außer vielleicht die aktuelle Betriebstemperatur wirst du dort über dein Problem nichts erfahren können.

Na-ja, man bringt so immerhin in Erfahrung ob dies das Problem ist. Die Abschalterei kann schließlich auch noch viele andere Ursachen haben.

Und wenn man sich nicht auskennt, kann es auch gefährlich sein, sich dort rumzutreiben (ich weiß ja nicht, wie fit du genau bist in Sachen PC)...

Das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich denke wenn man sich aufmerksam durch das BIOS arbeitet, mit den Begriffen etwas anfangen kann und die Tasten entsprechend drückt (jedes BIOS hat nen Info-Bereich welcher anzeigt was welche Taste bewirkt) dann ist das okay.

Es gibt allerdings auch genügend Progrämmchen welche es unter Windows ermöglichen die Temperatur anzuzeigen.

Grüßle, Michi

• Mein Macbook Pro ist bekannt dafür, dass man ihn als Heizdeckenersatz verwenden kann. Und dabei sitze ich abends auch gerne noch surfend vor dem Kamin. Doppelte Dröhnung also. :D
    Geschadet hat es bisher nicht.
    Mit anderen Worten: Petra, vergiss das mit diesem veralteten BIOS in PCs. Lass dir lieber von deinem GG was Gescheit's schenken!

Tono... geht dauernd an

• Es gibt allerdings auch genügend Progrämmchen welche es unter Windows ermöglichen die Temperatur anzuzeigen.

Ja, ich weiß, aber entweder ist mein Everest veraltert oder das Bios, da stand auch was von aktualisieren, als ichs überprüft habe....

Liebe Grüße
    Petra, die diverse Progrämmchen parat hat ;)

Mit anderen Worten: Petra, vergiss das mit diesem veralteten BIOS in PCs. Lass dir lieber von deinem GG was Gescheit's schenken!

Tono,

wenns gescheit sein soll, dann kauf ichs lieber selber und ziehs GG vom Taschengeld ab :D;):D;)

Liebe Grüße
    Petra, die GG immer rufen hört....'mach mal hier was, das geht hier nicht, wieso ist denn das so komisch, warum spinnt der nun wieder, kannste das mal ändern' (lässt sich beliebig erweitern :rolleyes:)

• Konkret... Über das Programm ist es nicht möglich die Temperatur zu erfahren...?jedenfalls finde ich nichts oder ich weiß nicht, wo ich gucken muss!? Und über das BIOS? upps :rolleyes:

Liebe Grüße
    Petra, die nachher nochmal neu startet und sich nen Zettel ans Läppi klebt :D

Mein Macbook Pro ist bekannt dafür, dass man ihn als Heizdeckenersatz verwenden kann. Und dabei sitze ich abends auch gerne noch surfend vor dem Kamin. Doppelte Dröhnung also. :D
    Geschadet hat es bisher nicht.

Tono... geht dauernd an

Tono, hi.

Kurze Zwischenfrage, wenn´s gestattet ist...? Wie heiß wird denn der Mac...auf dem Schoß unangenehm heiß? Oder eher "Heizdeckenwarm?" Mein Männe wird jetzt bald tatsächlich umsteigen auf ´nen Mac - hat die Nase voll vom Windoof. Ich muss noch ein bissi warten :rolleyes:, mein Läppi ist zu neu...:-x, aber dafür bekomme ich endlich ´nen Ipod zum Trost.

Aber heißer Läppi, das geht ja gar nicht.:(

Danke Dir, Sabine

• Hallo Sabine,

also, Spiegeleier kannst nicht drauf braten. :D
    Mich stört es nicht wirklich. Außer vielleicht im Hochsommer.

Die neuen Modelle, die jetzt kürzlich vorgestellt wurden, sollen ersten Berichten zufolge übrigens weit weniger Wärme abgeben.

Ansonsten gute Entscheidung!
    Falls dein GG beim Switch Hilfe braucht, kann er sich gerne bei mir melden. Vielleicht habe ich den ein oder anderen Tipp für ihn.

Tono... Warmhalteplatte

• Geh in Everest auf Computer und anschließend auf Sensoren.

Grüßle, Michi

also hier im Büro ging das sofort und nun weiß ich, dass meine Seagate 32° hat.....am Läppi tat sich nix, wenn ich auf Sensoren gegangen bin, war wohl zu ungeduldig.

Danke Michi, werds heute abend nochmal versuchen.

Liebe Grüße
    Petra, die nun noch arbeiten muss

oder Esc, hab ich grad bei Frau Googl gelesen.....:D

danke trotzdem, werd beides probieren

nun macht mich hier mal nich wirr :D

Liebe Grüße
    Petra, die morgen beim booten del und esc drückt

Mensch Gerd,

wie schön, dass bald Weihnachten ist, aber vorher muss das Dingens hier noch richtig laufen, wer weiß, was GG für Überraschungen für mich im Sack hat?!

Liebe Grüße
    Petra, die an alten Dingen immer so festhält

• Zurück
    Oben Unten