lutzDD
Mitglied
genau und auch noch die Falschen! Sind Meeresschildkröten und passen eigentlich nicht in einen tropischen "Teich". Aber nun habe ich sie schon mal und da bleiben Sie auch.nur künstliche Deko?
genau und auch noch die Falschen! Sind Meeresschildkröten und passen eigentlich nicht in einen tropischen "Teich". Aber nun habe ich sie schon mal und da bleiben Sie auch.nur künstliche Deko?

Ja, Einiges schon aber, ich fange rechtzeitig an und mache täglich ein bissel was. Dann geht es, wenn nicht wieder so ein blöder Tag wie letztes Jahr kommt, als es vormittags regnete und ab Mittag in Schnee überging. Stündlich wurde es kälter und früh waren es -10°! Konnte so schnell nicht alles einpacken und hatte leichte Verluste.Musst du viel im Winter in Sicherheit bringen?
Jo und der gefällt es offensichtlich sehr gut dort. Hat schon viele neue "Triebe" gekriegt.ist das eine Grünlilie?
Hi, ich habe in den letzten beiden Jahren, ohne zu übertreiben, bestimmt 100 Videos über tropische Gärten gesehen. Natürlich kann man unter unseren klimatischen Bedingungen das nicht 1:1 übernehmen, aber Anregungen habe ich mir genügend geholt. So natürlich auch bei der Teichgestaltung aber ich gestehe ehrlich, die Umsetzung ist oft nicht so einfach und mir auch nicht so gelungen wie ich wollte. In all diesen Videos habe ich nicht einmal Feldsteine oder ähnliches gesehen, passt einfach nicht dazu. Da ich die Flußkiesel ja ursprünglich für mein "Mäuerchen" verwenden wollte, ich berichtete hier auch davon, diesen Plan aber verworfen habe, war das eine gute Gelegenheit, zumindest einen Teil davon zu verarbeiten. Ich bin kein Profi und das sieht man leider auch immer wieder mal, aber für mich ist das ok.!warum hast du den Zulauf verändert?