Mein kleines Urlaubsparadies

• So, heute gibt´s mal wieder paar Bildchen.
    IMG_1010.JPG IMG_1011.JPG IMG_1013.JPG

IMG_1014.JPG IMG_1015.JPG IMG_1017.JPG IMG_1018.JPG

IMG_1019.JPG Gruß Lutz

P.S. Zur Zeit schaffe ich am Teich!

• So, nach langer Zeit mal wieder was aus meinem Gärtchen.
    Habe das Tropenbeet wieder bissel verändert und nur ein Teilstück der Umrandung ist noch nicht ganz fertig.

IMG_1130.JPG

Auch mit dem Teichumbau/ Sanierung bin ich fast am Ende.
    Bilder folgen.
    Gruß Lutz

• So, es ist vollbracht. Teich saniert, neue Wasserpflanzen eingesetzt,
    die Seerose muß allerdings erst mal wachsen.
    Auch drum herum hat sich Einiges getan aber, seht selbst.

Neuer Zugang

Alter Zulauf

Neuer Zulauf, hab alle Feldsteine entfernt und durch Flusskiesel ersetzt!

Pfeilgiftfrosch

Gecko

vorher

nachher

Blick vom Stuhl

Diese Bromelie fühlt sich sauwohl!

Ich denke in zwei Jahren ist dann alles zugewachsen, die Palmen und einige andere Pflanzen größer.
    Dann ist es wirklich fertig und ich zufrieden.
    grin.gif

Gruß Lutz

Musst du viel im Winter in Sicherheit bringen?
    Ja, Einiges schon aber, ich fange rechtzeitig an und mache täglich ein bissel was. Dann geht es, wenn nicht wieder so ein blöder Tag wie letztes Jahr kommt, als es vormittags regnete und ab Mittag in Schnee überging. Stündlich wurde es kälter und früh waren es -10°! Konnte so schnell nicht alles einpacken und hatte leichte Verluste.

Schön sieht's aus! Hoffentlich gedeiht das alles auch wie erhofft. Nur eines ist mir nicht ganz klar: warum hast du den Zulauf verändert? Ich gestehe, die Version mit den Feldsteinen gefiel mir sehr gut, ich hätte es so gelassen. Aber es muss natürlich dir gefallen. ;)

Na da hat sich noch mehr getan als Einiges, @lutzDD, der Urwald ruft.
    Das hoffe ich auch, das du bald alles erreicht hast, was dir vorschwebt.
    Weiter so und viel Spaß im Dschungel.

warum hast du den Zulauf verändert?
    Hi, ich habe in den letzten beiden Jahren, ohne zu übertreiben, bestimmt 100 Videos über tropische Gärten gesehen. Natürlich kann man unter unseren klimatischen Bedingungen das nicht 1:1 übernehmen, aber Anregungen habe ich mir genügend geholt. So natürlich auch bei der Teichgestaltung aber ich gestehe ehrlich, die Umsetzung ist oft nicht so einfach und mir auch nicht so gelungen wie ich wollte. In all diesen Videos habe ich nicht einmal Feldsteine oder ähnliches gesehen, passt einfach nicht dazu. Da ich die Flußkiesel ja ursprünglich für mein "Mäuerchen" verwenden wollte, ich berichtete hier auch davon, diesen Plan aber verworfen habe, war das eine gute Gelegenheit, zumindest einen Teil davon zu verarbeiten. Ich bin kein Profi und das sieht man leider auch immer wieder mal, aber für mich ist das ok.!
    Gruß Lutz