Platero
Foren-Urgestein
Wen magst du denn so wenig, dass du speziell diese Pflanzen suchst, Jörg? Wachsen in Deiner Umgebung auch Ricinus und Datura (nicht Brugmansia) wild, Lutz ?
Wen magst du denn so wenig, dass du speziell diese Pflanzen suchst, Jörg? Wachsen in Deiner Umgebung auch Ricinus und Datura (nicht Brugmansia) wild, Lutz ?
Rizinus habe ich bisher eine unmittelbar am Strand gesehen und gleich ausgebuddelt. Da stehen oft Wohnmobile, wildes Camping und früher oder später fährt Sie einer platt. Die Datura, weiss ich grad nicht was das ist.Ricinus und Datura
Doch hoffentlich um sie bei dir einzubuddeln? Hatte sie früher auch mal im Garten, aber leider passen sie stilistisch überhaupt nicht hierher.Rizinus habe ich bisher eine unmittelbar am Strand gesehen und gleich ausgebuddelt.
sorry, kenn ich nichtStechapfel mit
natürlich! Habe selbst einen Samen zum keimen gebracht, kinderleicht, aber die vom Strand ist deutlich größer. Wächst dort, wie auch Cannas und Bananen, in reinem SAND!Doch hoffentlich um sie bei dir einzubuddeln?
dann hatten Meine in den letzten Jahren wohl keine optimalen Bedingungen, sind nie höher als 2m geworden.bis zu 6 Meter hoch.
Der Stechapfel wächst auf Stickstoffreichen, bis überlasteten Böden. Kenne ihn aus den Schweinepferchen (Iberico) und den Rindercorrals, wo sie bis zum Transport noch mal gemästet werden…. In Strandnähe und ohne Viehhaltung, sehr sehr unwahrscheinlich…..sorry, kenn ich nicht
"Die Pflanze ist schnellwüchsig und wird unter idealen Bedingungen innerhalb von drei bis vier Monaten bis zu 6 Meter hoch. "
Meine bisher Höchste ~2,5 m mit Blüten, aber keinen reifen Samen.dann hatten Meine in den letzten Jahren wohl keine optimalen Bedingungen, sind nie höher als 2m geworden.
Der Stechapfel wächst auf Stickstoffreichen, bis überlasteten Böden. Kenne ihn aus den Schweinepferchen (Iberico) und den Rindercorrals, wo sie bis zum Transport noch mal gemästet werden…. In Strandnähe und ohne Viehhaltung, sehr sehr unwahrscheinlich…..![]()
Selbst 2 Meter Höhe finde ich für ein Jahr (oder weniger) enorm.