Mein Hobby - Motivtorten backen

• Ersteller Ersteller Blumenfee46
  • Erstellt am Erstellt am
na toll, ihr könnt sooooo schöne Torten backen
ich brauche eine schöne Hochzeitstorte im Oktober.......:d fürmeine Tochter.
Heute haben wir endlich ein Kleid für sie bekommen, nachdem wir in 5 Brautstudios waren.
Ist heiraten anstrengend:d

• Huhu Ise,

och wie goldig. Die hast du aber wirklich toll hin bekommen. Ich finde den Igel sooo drollig, eine klasse Idee. Hätte ich ja auch mal drauf kommen können. :schimpf::D
    So ein Mist, ich habe doch glatt vergessen dir zu sagen, dass du das Marzipan für den Blumenkastenrand mit normalem (dunklen) Kakao, kein Nesq.... einfärben kannst. So habe ich das auch gemacht. Das geht gut und schmeckt auch lecker. Aber für den nächsten Blumenkasten weißt du es ja dann. Sorry, dass ich es vergessen habe dir zu sagen. Aber das hat deinem tollen Blumenkasten mal gar keinen Abbruch getan. Und er ist ja auch super gut bei den Gästen angekommen und das ist doch für die "Bäckerin" das schönste Lob!

Wenn du wieder ein Rezept brauchst, melde dich ruhig bei mir, wenn ich kann helfe ich dir sehr gerne weiter.

Bis bald..

Huhu Ilona,

och wie toll, dein Töchterlein heiratet. Ich finde Hochzeiten soooooooooo toll. Wahrscheinlich, weil meine eine Katastrohphe war, wofür die Gäste gesorgt haben. Aber dafür feiern wir 2012 unsere Silberhochzeit und da werden wir das so machen, wie wir uns das vor 25 Jahren gewünscht hätten. Und ein ganz großer Traum von uns ist ja, dass wir uns unter unserem Rosenbogen, der dann hoffentlich bis dahin schön mit unserer Rosarium zu gewachsen ist *hoff* noch mal das "Ja-Wort" geben. Bin schon am rotieren, ob da auch klappt. :)

Möchtest du die Hochzeitstorte nicht selbst backen, Ilona. Da kann deine Tochter doch all ihre Wünsche einbringen, die sie hat.
    Oh ja dass kann ich mir schon vorstellen, dass es nicht so einfach ist ein Brautkleid zu finden, dass genau so ist, wie man sich das wahrscheinlich schon als Mädchen gewünscht hat. Aber sie hat es ja wohl gefunden und schließlich muss es ja auch DAS Kleid sein, am schönsten Tag im Leben.
    Ich stelle mir das auch für die Mama der Braut sehr aufregend aber wunderschön vor, wenn es zum Brautkleid kaufen geht. Ich wäre da voll dabei! :grins:

Ich wünsche deiner Tochter und ihrem Liebsten auf jeden Fall schon alles Liebe und Gute für ihren schönsten Tag im Leben und hoffe, dass alles so wird, wie sie sich das wünschen und natürlich auch für ihren gemeinsamen Lebensweg schon alles Gute.
    Und dir als zukünftiger Schwiegermama natürlich auch. :) Ich glaube, dass erlebe ich wohl leider nie, denn ich glaube unsere Tochter wird wohl nicht heiraten wollen. Sie ist mit ihrem Freund schon 5 Jahre zusammen, aber keine Aussichten auf einen Hochzeit. :d

Alles Liebe und Gute für euch verbunden mit ganz lieben Grüßen

Carmen

• Hallo Carmen

vielen Dank für deine lieben Worte.
    Meine Tochter ist auch seit 5 Jahren mit ihrem Freund zusammen. Also nicht die Hoffnung aufgeben. Ich weiß, dass du dann die schönste Hochzeitstorte kreieren kannst:D
    Du hast ja noch 2 Sommer Zeit, damit dein Rosarium schön wachsen kann:cool:
    Wird schon alles gut gehen;)

Hallo ihr Lieben,

seit längerem habe ich mal wieder eine Motivtorte gebacken. Dieses mal ist es ein essbarer Adventskranz geworden. Unsere Tochter hatte Geburtstag und den haben wir am 1. Advent nach gefeiert. Sie wünschte sich eine Schokoladentorte und einen weihnachtlichen Kuchen von mir. Und der ist dann dabei raus gekommen. :)
    Habe euch mal ein Bildchen eingefügt.

0306_userid_1.jpg

Bis bald...

• Bei Euch wird`s aber auch nie langweilig... Habe gerade diesen Thread entdeckt, tolle Torten - und klasse, wenn man (frau) mal eine Anregung braucht!

Möchte dann auch gleich meinen "Senf" dazugeben: Torte für einen Billiard-Fan....

Liebe Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?

Anhänge

• P3143638.webp
      P3143638.webp
      298,9 KB · Aufrufe: 653
    Vielen Dank für euer liebes Lob.

@ mein geheimer Garten,

die sieht wirklich toll aus. Eine super Idee und ich finde du hast das toll umgesetzt. :pa::)
    Was hattest du denn da für einen Kuchen drunter? War es ein Käsekuchen?

Bis bald...

• Hallo Carmen,

ja, ich glaube, es war ein Käsekuchen. Aber da geht ja alles, wichtig ist ja in diesem Moment die Deko - und dann backt man den Lieblingskuchen des Geburtstagskindes. Rein theoretisch geht das ja sogar noch als Blechkuchen oder notfalls als eckige Form....

Fröhliches Backen....
    wünsche ich aus
    :?meinem geheimen Garten:?

• Hallo Blumenfee und mein geheimer Garten,

toll, so könnt Ihr Euch hier vielleicht mit einigen Tips austauschen, und ich kann hier dann in seelenruhe mitlesen und vielleicht auch etwas lernen.

LG Karin

Hallo zusammen,
    Das finde ich auch ganz toll !
    Zeige auch gleich meinen " Freundschaftskuchen "
    DSC_0002-1.webp

die etwas andere Art!
    Gruß
    Nina

Hab`noch was gefunden:

"süße" Pizza - Unterboden Bisquit mit Vanille-Creme, Marmelade, weiße Schokoraspeln und Trauben....

Das Schwierigste daran war, einen neuen Karton vom Pizza-Bäcker zu bekommen, der wollte sie nicht hergeben, weil das Finanzamt die Kartons zählt........

Anhänge

• P3017408.webp
      P3017408.webp
      174 KB · Aufrufe: 343
  • Zurück
    Oben Unten