Helga, beim Lesen deiner Beiträge bekomme ich Hunger :grins: - was ist mit uns braven Forumshelfern, die so fleißig die Daumen drücken... gibt's für uns auch Verköstigung...?
a:
Bleikristall, genau... ich mag es auch sehr
(auch wenn mein GG es genausowenig nachvollziehen kann wie mein Opa bei meiner Oma
, aber Männer müssen ja auch nicht alles verstehen.
)
Eine sanft hügelige Landschaft mag ich auch am liebsten. An unserem neuen Wohnort ist es sehr ähnlich - die richtigen Berge und die österreichische Grenze sind noch ein Stückchen entfernt.
Ich bin schon sehr gespannt auf Fotos von deinem neuen Reich - nun heißt es noch gute zwei Wochen auf die Übergabe warten... verglichen mit unserem Hauskauf läuft bei dir ohnehin alles in Rekordgeschwindigkeit.
Na gerne doch, lass ich Euch mitessen hier. Hab ja genügend Vorräte schon und sind ja auch noch welche vom Sommer da. Ihr könnt da gerne mal schauen, worauf ihr Lust und Gusto habt.
Bleikristall finde ich auch hübsch und ich habe auch noch diverse Teile. Es sind einige Sachen von meinen Großeltern und Uroma, die werden normal genutzt. Im Schrank nützen sie mir nichts. :grins:
Wunderschöne Fotos von der Schmalspurbahn. Eine Fahrt durch den Schnee muss wunderbar sein!
Ich finde es wunderbar, dass Du bald einziehen kannst. Lauren muss ja noch warten und hibbeln und wir mussten auch lange auf den Einzug ins Spatzen-Haus warten. Gefühlt war das eine Ewigkeit!
Um den schnellen Einzug bist Du wirklich zu beneiden! Ich gönne es Dir von Herzen, dass alles so gut geklappt hat!
Perfekt, dass Du so viele schöne Möbel im Haus hast, die die Vorbesitzer dort gelassen haben. Finde ich gut!
a:
Ja die Fahrt war damals richtig toll, ist auch schon 10 Jahre wieder her, wo ich das gemacht habe mal. Heuer hoffe ich mal, dass ich es zur Mariazellerbahn schaffe, ist auch noch Schmalspur mit Dampfbetrieb. Ich denke aber, das wird eher wieder zum Winter hin sein, weil es da einfach am Schönsten ist.
So alt sind die Möbel nicht, das haben alles die Eltern der Vorbesitzerin angeschafft und die haben das Haus vor ca. 12 Jahren damals gekauft und nach und nach angeschafft und saniert. Ich freue mich aber auch, dass das doch recht rasch hier geht. Und klar der Vorteil ist, dass das Haus bis auf Putzen und Ausmalen ja bezugsfertig ist. Das hat schon was für sich, auch weil die Entfernung doch 140 km sind. Das immer fahren zum Renovieren wäre halt auch ein Wahnsinn.
Hallo Helga,
schön, dass bei euch nicht alles dem Commerz geopfert und noch Wert auf Kultur gelegt wird. Bei uns wird leider Vieles größeren Zielen geopfert.
Ich kam deshalb auf die 60er Jahre, weil bei uns in den 70ern so gut wie keine Dampfloks mehr gefahren sind. Auch bei uns sind dampfbestückte Züge alle nur noch in privater Hand und werden durch Hobbyeisenbahner erhalten. Bei uns werden jedes Jahr Strecken dicht gemacht und sehr, sehr wenige Strecken werden noch vorgehalten. Es ist einfach traurig, wie bei uns das Schienennetz minimiert wird und wie die Bahnhöfe verfallen, wenn nicht Privatleute einspringen.
Wenn ich nicht irre, sind die Schmalspur-Gleise, die jetzt noch liegen, sogar unter Denkmalschutz bzw. Industriedenkmäler und da wären saftige Strafen drauf, würden die vernachlässigt werden. Da wird bei uns hier wirklich drauf geschaut, dass alte Kultur nicht ganz verloren geht.
Da hast du ja eine schöne Gegend gefunden zum leben
So alte Möbel finde ich toll, würde ich auch behalten, die sind wenigstens noch stabil, neue Matratzen würde ich mir allerdings auch gönnen.
Bettwanzen braucht keiner :grins:
Um Bettwanzen mache ich mir da keine Sorgen, schon alleine der Grundzustand des Hauses ist gut und sauber, die waren keine Schweindln
Und wie ich oben schriebe, die Möbel sind nicht alt, sind maximal 10 Jahre alt oder so und halt auch gute Qualität und sorgfältig gepflegt.
edit:
Hier paar Bilder meiner Vorräte, hat sich zwar geändert schon, weil die Bilder aus Herbst 2016 stammen, aber so ähnlich sieht es trotzdem wieder aus. Also ran an den Speck, nehmt Euch mal, worauf ihr Lust habt! Von Marmeladen über Saures, Fruchtsäfte, Liköre und auch Fertiggerichten ist alles vorhanden - Mahlzeit!