Mein Hauskauf - Dokumentation in Worten und Bildern

Das ist ja toll, Helga! :cool:
Ich freue mich, dann geht es ja wirklich richtig bald los!! :pa:

• Helga, tut sich diese Woche schon was?
    Ich glaube, ich bin langsam ungeduldiger als du. :grins:

Helga packt bestimmt schon ihre sieben Sachen um schnell umziehen zu können :grins:

• Ich vermute auch. ;)
    Wahrscheinlich sitzt sie schon lange vor uns in ihrem neuen Heim. :grins:

Im Moment ist meine Ungeduld etwas gebremst, wobei eher nicht, weil ich nichts machen kann. Mich hat seit Samstag eine sehr heftige Bronchitis voll im Griff und ins Bett geknallt, so dass ich gar nichts tun kann.

Auf jeden Fall ist der Kaufvertragsentwurf schon bei der Bank und der Bankmensch auch schon voll im Tun. Es geht alles seinen Lauf, wie es soll.

Ich schaffe es nur nicht, hier mal wieder ordentlich nachzulesen im Forum, also bitte um Nachsicht, ich geh wieder ins Bettchen!

Helga, du Ärmste! Bronchitis ist gemein! :orr:
    Ich wünsche dir eine schnelle, gute Besserung. :pa:

Schön, dass während deiner Zwangspause trotzdem alles seinen Weg geht - da wird es sicher nicht mehr lange dauern bis es Neuigkeiten aus deinem bzw. über dein neues Reich geben wird. :cool:

Ich wünsche dir auch schnelle und gute Besserung!
    Hoffentlich wirst du das fiese Zeugs bald los, damit
    du frisch loslegen kannst, sobald die Formalitäten erledigt sind!

LG Katzenfee

• Danke ihr Lieben, es wird schon. Es geht mir jetzt so halbwegs wieder. Der Husten ist zwar noch ordentlich lästig, doch auch das wird vergehen.

Am Montag abends ist Kaufvertragstermin, da wird dann unterschrieben. Die Bank ist echt am Werken auch schon. So wie es jetzt aussieht, ist der Übergabetermin dann so Anfang Februar und wenn ich gut drauf bin und alles läuft wie geschmiert, kann ich Anfang März übersiedeln.

Ja Wahnsinn, Helga, das läuft ja wie am Schnürchen - toll! :cool:
    Ich drücke die Daumen bis die Unterschrift auf dem Papier getrocknet ist
    icon14.png
    - und danach knallt der Sektkorken!
    Wenn das kein guter Start ins neue Jahr ist...:pa:

Hui - das geht aber fix!
    Da drücke ich die Daumen, daß nichts mehr
    dazwischen kommt!
    Dann kannst du ja im Frühjahr schon im neuen
    Garten loslegen.
    Das wird spannend und interessant!

LG Katzenfee

Der Sektkorken wird dann knallen - aber so richtig - wenn ich die Übergabe habe, das heißt, wenn ich erstmals rauffahre, mich da mit dem Makler treffe und Schlüsselübergabe und nochmalige Begehung ist. Da wird mein Auto schon voll beladen sein und ich werde das erste Wochenende gleich da verbringen. Die ersten Einkäufe habe ich heute schon gemacht. Ganz viele verschiedene Putzmittel, ein neuer Putzkübel, neuer Besen und so weiter.

Die Packliste für die erste Fahrt ist auch schon geschrieben und hier steht grad noch ein großer Topf mit ordentlichem Gulasch und einer herrlichen Rindsuppe am Herd. Das wird dann eingekocht und mitgenommen.

Bei uns in der Familie - bzw. generell im Waldviertel - ist es ja so, dass dann auch die Helferleins eintrudeln und da geht niemand dann hungrig heim. Essen und Trinken ist wichtig da, denn wer gutes Essen bekommt und ausreichend zu Trinken, der arbeitet auch um ein Vielfaches lieber und hilft viel lieber.

So werde ich jetzt nach und nach noch div. Gerichte vorkochen und diese in Gläsern einkochen, das braucht man dann nur noch wärmen und schon hat man eine Mahlzeit. Wenn dann die Arbeiten in Garten, Hof und Scheune beginnen, wird wohl meine Mama die Anstellung in der Küche bekommen und da sie ja nicht mehr die Jüngste ist (wird im Februar 76), möchte ich es ihr so einfach wie möglich machen. Ein paar Teigwaren oder mal Erdäpfel als Beilage ist ja nicht so das Problem, doch Gulasch kochen oder auch anderes für so viele Leute dann, das wird ihr sicherlich zuviel, das möchte ich ihr nicht zumuten (obwohl sie es machen würde, aber dann voll geschafft ist).

edit:
    Und ja ich möchte noch in der kalten Jahreszeit übersiedeln, erstens wegen meiner beiden Tiefkühlschränke, die ja ziemlich voll sind und auch wegen der div. Gehölze, die ich mitnehmen werde von hier. Für die ist das auch besser, wenn sie da gleich im Frühling anwachsen können an Ort und Stelle.

• Zurück
    Oben Unten