Danke
Der Sektkorken wird dann knallen - aber so richtig - wenn ich die Übergabe habe, das heißt, wenn ich erstmals rauffahre, mich da mit dem Makler treffe und Schlüsselübergabe und nochmalige Begehung ist. Da wird mein Auto schon voll beladen sein und ich werde das erste Wochenende gleich da verbringen. Die ersten Einkäufe habe ich heute schon gemacht. Ganz viele verschiedene Putzmittel, ein neuer Putzkübel, neuer Besen und so weiter.
Die Packliste für die erste Fahrt ist auch schon geschrieben und hier steht grad noch ein großer Topf mit ordentlichem Gulasch und einer herrlichen Rindsuppe am Herd. Das wird dann eingekocht und mitgenommen.
Bei uns in der Familie - bzw. generell im Waldviertel - ist es ja so, dass dann auch die Helferleins eintrudeln und da geht niemand dann hungrig heim. Essen und Trinken ist wichtig da, denn wer gutes Essen bekommt und ausreichend zu Trinken, der arbeitet auch um ein Vielfaches lieber und hilft viel lieber.
So werde ich jetzt nach und nach noch div. Gerichte vorkochen und diese in Gläsern einkochen, das braucht man dann nur noch wärmen und schon hat man eine Mahlzeit. Wenn dann die Arbeiten in Garten, Hof und Scheune beginnen, wird wohl meine Mama die Anstellung in der Küche bekommen und da sie ja nicht mehr die Jüngste ist (wird im Februar 76), möchte ich es ihr so einfach wie möglich machen. Ein paar Teigwaren oder mal Erdäpfel als Beilage ist ja nicht so das Problem, doch Gulasch kochen oder auch anderes für so viele Leute dann, das wird ihr sicherlich zuviel, das möchte ich ihr nicht zumuten (obwohl sie es machen würde, aber dann voll geschafft ist).
edit:
Und ja ich möchte noch in der kalten Jahreszeit übersiedeln, erstens wegen meiner beiden Tiefkühlschränke, die ja ziemlich voll sind und auch wegen der div. Gehölze, die ich mitnehmen werde von hier. Für die ist das auch besser, wenn sie da gleich im Frühling anwachsen können an Ort und Stelle.