G
goldi1965
Guest
Nun lasst doch Katti erst mal machen.
Nun lasst doch Katti erst mal machen.
Ich habe letzten Samstag die ersten gelben Flecken im Rasen bemerkt.
... bin nächste Woche auf jeden Fall bei der Polizei und mache eine Anzeige...
Ich schreibe gerade alle Ereignisse nieder um nicht irgendwas zu vergessen...
Aber: bisher hat mir selbst mein eigener Vater nicht geglaubt ("...der arme Junge..."), erst nach dem Giftanschlag ist auch er davon überzeugt, dass nicht ich der Buhmann bin...
jolantha, bei dem was du manchmal schreibst, kann man aber auch erschrecken!
@Desperado
Normalerweise bin ich auch ein Mensch der immer zunächst versucht mit Reden Probleme aus der Welt zu schaffen. Dies bedingt jedoch, daß der Gesprächspartner aufnahmebereit ist.
Dem Stalking hingegen liegt meist ein psychisches Problem zugrunde. Da hilft Reden definitv nicht und würde höchstens noch als Erfolg gewertet, weil die Anbgebete sich ihm offenbar doch wieder zuwenden will. Somit wird der Stalker nur darin bestärkt, dass er nur weiter hartnäckig sein muss, damit seine Angebetete wieder zu ihm zurückkehrt.
Komplette Kontaktsperre, Einstweilige Verfügung, Anzeige wegen Landfriedensbruch .... ist die einzige richtige Antwort. Leider - hilft auch dieses nicht in allen Fällen, dann muss man dies wiederholen und in besonders schlimmen Fällen wird der Stalker sogar laut gesetz eingesperrt (meist in einer Psychiatrie).
Nicht Reden, sondern Stärke zeigen lautet mein dringender Rat.
Ich kenne weder ihn noch sie und mag deswegen auch nicht vorschnell irgendwelche Ratschläge geben.
Wenn das ein Psychopath ist, der vor nichts zurückschreckt, dann muss man natürlich alles in die Wege leiten, damit man von dieser Person nicht mehr belästigt wird.
Wenn die beiden aber mehr verbindet (vielleicht eine Beziehung, eine Ehe oder ein gemeinsames Kind), dann kannst Du nicht gleich die schwersten Geschütze auffahren und ihn für immer aus deinem Leben verbannen.
Ihr Lieben,
Danke für Eure Anteilnahme an meiner Situation. Ich war gestern bei der Polizei und die war noch gestern bei ihm. Nun habe ich HIMMLISCHE Ruhe - hoffentlich für immer!!!!
Wäre schön, wenn wir uns wieder meinem Gartenproblem zuwenden könnten. Momentan suche ich einen geeigneten Gutachter, der mir den Schaden möglichst gerichtsfest beziffern kann - wegen der Schadensersatzforderung. Was wird so ein Gutachten wohl kosten? Hat jemand Ahnung? Mein Garten ist ca. 250 m2 groß.
LG Katti
Weißt Du denn, ob der Mensch ne Privathaftpflicht hat, obwohl ich kaum glaube, daß die bei Vorsatz überhaupt einspringt.
Bis dahin mache ich täglich so ca. 50 Fotos von meinem welkenden Paradies, um den schnellen Verfall (und damit die Wirkung des Unkrautmittels) zu dokumentieren. Muss dabei ständig meine Hände unter Kontrolle halten, damit ich nicht noch vor der Begutachtung diesen unerträglichen Anblick beseitige...
Das Paradies wächst wieder nach . Auch wenn es länger dauern sollte .
Nachwachsen wird das von alleine leider nicht mehr. Ich hab dem Gutachter telefonisch mitgeteilt, was für ein Mittel verwendet wurde. Er machte mir bereits keinerlei Hoffnung auf eine einzige grüne Spitze im nächsten Jahr. Also: Schadenersatzforderung durchsetzen ... alles raus ... alles neu! Ich hab ja sonst nix zu tun :-(
Ich mach schon mal eine Bestellung in meinem liebsten Gartenversand fertig... die Zeit rennt, denn ich will im Herbst noch so viel pflanzen wie geht. Ich hab nämlich keine Lust auf ein Trauerspiel im Frühjahr...
LG von der Katti mit den juckenden Fingern
Und was ist mit der Polizei?
Gutachter? Ich würde vor allem auch eine Gärtnerei oder eine Gartenbaufirma antanzen lassen und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Erde ggf austauschen, Rasen erneuern und zwar komplett. Das wird optisch nichts, wenn das in Teilen neu gemacht wird. Kranke Sträucher erneuern.
Ich hab mit der Möglichkeit des Strafantrages außerdem ein nettes Druckmittel in der Hand. Nicht dass ich unter die Erpresser gehen wöllte, aber bezüglich Ruhe vom Stalken und für die Durchsetzung meiner Schadensersatzforderung ist das sicher hilfreich. Wir werden sehen...
Ich werde sehen, ob im Gutachten auch was zum Wiederherstellungsaufwand stehen wird, hierzu hätte ich einen Anspruch auf Abgeltung in Geld (was ich lieber nehmen würde...nein, ich bin nicht gierig!).
Du kennst deinen Ex besser als wir, vielleicht hast du recht, dass dieser Schuß vor den Bug ausreichend ist aber wenn es weiter geht, dann musst du definitv Anzeige Umgangsverbot etc. machen.
Geld wäre mir auch lieber, da hätte ich sofort das €€ - Zeichen in beiden
Augen ! Anhang anzeigen 419074
Neben der Strafanzeige hab ich noch die Möglichkeit einer einstweiligen Verfügung über das Gericht (wenn die Nachstellung nicht aufhört). Wenn er sich daran nicht hält, ist das direkt strafbewehrt (Freiheitsstrafe bis 1 Jahr oder Geldstrafe).
Problem: ich muss die Nachstellung beweisen. Das fällt bei den SMS sicher nicht schwer, aber alles andere leider doch. Wie kann ich beweisen, dass er mir hinterherfährt? Telefonate - auch schwierig. Der Erpressungsversuch: Aussage gegen Aussage... Für den Garten hätte ich jedenfalls mein Gutachten.
Mir hat neulich eine Verkäuferin gedroht: Wenn du nicht zahlst dann behalte ich die Ware. ICh konnte sie deswegen auch nicht verklagen und so ist es auch bei Dir.
aktuell sieht's so aus...
Das ist zwar schon ein bisschen krank, mit der Rückenspritze so eine Spur über den Rasen zu ziehen, aber der Schaden ist jetzt wahrlich nicht allzu groß.
Da muss ich dir widersprechen! Wenn es nur der Rasen wäre, dann würd ich bestimmt nicht so einen Aufstand mit 'nem Gutachter machen. Hab den Garten im Frühjahr angelegt und für ca. 800 Euro Pflanzen angeschafft. Die sind alle am abkrepeln. 30m Thuja-Hecke, 2 Ahornbäume, sämtliche Sträucher und Stauden... Mir tränt der Ar...
... Du darfst Dich nicht von ein paar abgestorbenen Blättern irritieren lassen...
Glyphosat ist ein Breitbandherbizit, das auch bei Bäumen die Fotosynthese behindert bzw. unmöglich macht.
Dir da irgendeine Hoffnung zu machen, wäre meines Erachtens schlichtweg unseriös.
... und bei mir nicht und ich hab leider Erfahrung damit, wenn auch zugegenermaßen nicht sehr viel.
Natürlich hängt dies davon ab wieviel des Baumes auch betroffen ist und was es für eine Baumart ist.
...Im Weinbau werden mit Glyphosat übrigens auch die Rebstöcke unkrautfrei gehalten. Man muss nur aufpassen, dass man davon nichts auf die Blätter bringt.
Hast du auch Schmerzensgeld für seelische Qualen bekommen? Nach meiner Meinung müßte dir auch das zustehen.