E
Emtiar
Guest
Mit 'nem Stalker vernünftig reden? :sad:
@Desperado
Normalerweise bin ich auch ein Mensch der immer zunächst versucht mit Reden Probleme aus der Welt zu schaffen. Dies bedingt jedoch, daß der Gesprächspartner aufnahmebereit ist.
Dem Stalking hingegen liegt meist ein psychisches Problem zugrunde. Da hilft Reden definitv nicht und würde höchstens noch als Erfolg gewertet, weil die Anbgebete sich ihm offenbar doch wieder zuwenden will. Somit wird der Stalker nur darin bestärkt, dass er nur weiter hartnäckig sein muss, damit seine Angebetete wieder zu ihm zurückkehrt.
Komplette Kontaktsperre, Einstweilige Verfügung, Anzeige wegen Landfriedensbruch .... ist die einzige richtige Antwort. Leider - hilft auch dieses nicht in allen Fällen, dann muss man dies wiederholen und in besonders schlimmen Fällen wird der Stalker sogar laut gesetz eingesperrt (meist in einer Psychiatrie).
Nicht Reden, sondern Stärke zeigen lautet mein dringender Rat.
Ich kenne weder ihn noch sie und mag deswegen auch nicht vorschnell irgendwelche Ratschläge geben.
Wenn das ein Psychopath ist, der vor nichts zurückschreckt, dann muss man natürlich alles in die Wege leiten, damit man von dieser Person nicht mehr belästigt wird.
Wenn die beiden aber mehr verbindet (vielleicht eine Beziehung, eine Ehe oder ein gemeinsames Kind), dann kannst Du nicht gleich die schwersten Geschütze auffahren und ihn für immer aus deinem Leben verbannen.
Ihr Lieben,
Danke für Eure Anteilnahme an meiner Situation. Ich war gestern bei der Polizei und die war noch gestern bei ihm. Nun habe ich HIMMLISCHE Ruhe - hoffentlich für immer!!!!
Wäre schön, wenn wir uns wieder meinem Gartenproblem zuwenden könnten. Momentan suche ich einen geeigneten Gutachter, der mir den Schaden möglichst gerichtsfest beziffern kann - wegen der Schadensersatzforderung. Was wird so ein Gutachten wohl kosten? Hat jemand Ahnung? Mein Garten ist ca. 250 m2 groß.
LG Katti
Weißt Du denn, ob der Mensch ne Privathaftpflicht hat, obwohl ich kaum glaube, daß die bei Vorsatz überhaupt einspringt.
Bis dahin mache ich täglich so ca. 50 Fotos von meinem welkenden Paradies, um den schnellen Verfall (und damit die Wirkung des Unkrautmittels) zu dokumentieren. Muss dabei ständig meine Hände unter Kontrolle halten, damit ich nicht noch vor der Begutachtung diesen unerträglichen Anblick beseitige...
Das Paradies wächst wieder nach . Auch wenn es länger dauern sollte .
Nachwachsen wird das von alleine leider nicht mehr. Ich hab dem Gutachter telefonisch mitgeteilt, was für ein Mittel verwendet wurde. Er machte mir bereits keinerlei Hoffnung auf eine einzige grüne Spitze im nächsten Jahr. Also: Schadenersatzforderung durchsetzen ... alles raus ... alles neu! Ich hab ja sonst nix zu tun :-(
Ich mach schon mal eine Bestellung in meinem liebsten Gartenversand fertig... die Zeit rennt, denn ich will im Herbst noch so viel pflanzen wie geht. Ich hab nämlich keine Lust auf ein Trauerspiel im Frühjahr...
LG von der Katti mit den juckenden Fingern
Und was ist mit der Polizei?
Gutachter? Ich würde vor allem auch eine Gärtnerei oder eine Gartenbaufirma antanzen lassen und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Erde ggf austauschen, Rasen erneuern und zwar komplett. Das wird optisch nichts, wenn das in Teilen neu gemacht wird. Kranke Sträucher erneuern.