Hallo mal wieder,
hier wird es jetzt auch demnächst endlich mit dem Aufbau losgehen.
Heute wollten wir mit Passat 10 Tiefbordsteine + Schnellbeton im BM holen - als 5 Steine im Kofferraum waren haben wir uns entschieden doch nur 7 mitzunehmen und den Rest + Beton am Samstag zu holen. Ein Achsbruch wäre grade nicht so prima

Das nächste Auto MUSS unbedingt eine Anhängerkupplung bekommen.
Morgen werden wir nochmal schauen, wo wir das GWH nun endgültig aufbauen und dann kann GöGa ab Samstag anfangen (meine Tomatenzöglinge und das Kunstlicht nerven ihn ein bisschen direkt neben seinem Homeoffice-Schreibtisch - das treibt ihn an:grins: Aber ich habe eindeutig die älteren Rechte: Tomatenbabys wachsen dort schon seit Jahren - seinen Arbeitsplatz hat er erst seit 2 Monaten!!)
Auf die Folie gegen Unkraut werden wir verzichten - die Tiefbordsteine müssen reichen. Aber die Styropor-Upcycling-Isolierung will ich auf jeden Fall haben - macht das nach innen oder nach außen mehr Sinn?
Noch eine Frage zur Silikonabdichtung:
verstehe ich richtig, dass ihr alle Scheiben komplett rundum mit Silikon in den Rahmen abgedichtet/gesichert habt?
Wie?
Rahmen aufstellen, Silikon einspritzen und dann die Platte einpassen?
Oder erst Platte

einschieben und dann abdichten?
@Abelonee
Ich freue mich mit Dir auf/über Dein GWH

a:. Baut ihr das komplett in Eigenregie? Also ohne Bausatz?
Zeigst Du uns Bilder?
Meinetwegen auch gerne hier

- ich finde es schon ziemlich gut, wie hier verschiedene Beispiele und Lösungen in einem Fred gezeigt werden.
Das spart anderen das Herumsuchen in diversen Beiträgen (was mich immer völlig nervt, weil jeder sein eigenes Süppchen kocht und ich mir einen Wolf suche oder irgendeine Frage zum gefühlten 100ersten Mal stelle)
Viele liebe Grüße
Elkevogel