Hatte leider keine Kamera zur Hand, aber uns ist heute ein supersüßes Kaninchen in den Garten gehoppelt. Als es über den Scheckenzaun kam und an meine Möhren wollte, hab ich von Innen ans Fenster geklopft. Daraufhin ist es etwa nen Meter weiter gehoppelt. Dann hat mein Mann auch noch mal geklopft, das Kaninchen hat das eingezäunte Gemüsebeet verlassen und davor den Löwenzahn gemümmelt. Ein Blatt nach dem anderen. Ich konnte ihm herrlich dabei zusehen und hab mich drüber gefreut, bis es aus meinem Blickfeld gehoppelt ist.
Leider habe ich später gesehen, dass mein Spinat wohl auch lecker war... Bis auf ganz kurze Stengel abgefressen. Da ist das flauschige Tierchen wohl in einem unbeobachteten Moment noch mal wieder gekommen.
Dabei hätte es doch noch jede Menge leckeren Löwenzahl haben dürfen. Da hätte sich auch mein Nachbar gefreut, der mit über 90 Jahren gern mit seiner Unkrautkralle auch durch unseren Gartenteil humpelt. Einmal war er auch mit kleinerem Werkzeug unterwegs. Neben einer niedrigen Zierkirsche kniete er sich hin und kroch auf allen Vieren unter dem Baum entlang um dort den Löwenzahn zu bekämpfen. Oder neulich nahm er eine Hake, nahm sie quer und hackte damit in unseren Rasen. Der Löwenzahn hat´s gut überstanden, nur die Wiese hatte nun viele Löcher... Wie gesagt, er ist über 90, mein Großonkel und wohnt schon wesentlich länger als ich auf dem Grundstück. Ich wundere mich, fass mir an den Kopf, aber lass ihn machen...