Maulwurfshaufen/rechtliche Lage

LOGO1

Neuling
Registriert
07. Feb. 2008
Beiträge
2
Hallo Gartenfreunde und Opfer der Maulwürfe,

klar gibt es schon viele themesn im Forum zur Maulwurfsplage.

Ich habe aber eine andere Frage,wie bekomme ich die Haufen,wenn der Maulwurf geflohen ist,wieder Weg?

Ich habe die Haufen nun entsorgt und es bleiben eben diese Erdflächen auf dem Rasen übrig.
Wie bekomm ich diese weg.
Meine zweite Frage wäre,wir wohnen in einem Haus in Miete,wie schon erwähnt,haben wir einen Maulwurf oder Wühlmäuse,die Haufen sind recht groß und hoch.
Nun wollen wir in drei Monaten ausziehen und sind uns sicher,daß der Vermieter uns dieses Problem anlasten will,da es ja sein kann,daß kein Nachmieter gefunden werden kann,da der Rasen ja nicht mehr so schön ist,wie er mal war.
Wie ist denn da die rechtliche Lage,weiß das einer von Euch?

Danke

Gruß Frank
 
  • N

    niwashi

    Guest
    Maulwurfshügel sind hinzunehmen, da die Tierchen ja nicht mutmaßlich dort ausgesetzt wurden;
    die Erdhaufen (bzw. die Reste) mit einem Rechen glatt ziehen und einsäen und düngen (4 Wochen vor dem Auszug reicht aus - auch wegen dem Wetter)

    niwashi, der die Haufen zuvor etwas antreten würde ...
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi,

    und wenn's Wühlmäuse sind stehen andere Bekämpfungsmöglichkeiten offen. Kann mir nicht vorstellen daß der Vermieter wegen die Hügel stress machen kann (schließlich habt ihr die Tiere nicht gezüchtet).

    SG,
    Mark
     
  • F

    feuchte wiese

    Guest
    Hi,
    also da würde ich mir auch keine Sorgen machen, denn da kann ja nu keiner was für, ihr müsst ja die Fassade auch nicht trocken fönen wenn es geregnet hat;)
     
  • Deva

    Mitglied
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    23
    Ein Tipp am Rande: Die Erde der Maulwurshügel ist super aufgelockert und toll geeignet sie aufs Gartenbeet oder sogar in Töpfe (Tomaten, Oleander, etc.) zu tun. Hab da gute Erfahrungen!

    Liebe Grüße von Birgit, die Maulwürfe total gern mag (ist ja auch die Frage: Kommen wir Menschen in ihren Lebensraum oder sie in unseren? *zwinker*):)
     
  • Similar threads

    Oben Unten