Mauer auf der Gartengrenze

• Die Mauer kommt weg-jedenfalls ein Teil davon.

ich habe darauf bestanden, daß die höhe gekürzt wird und das betondings in einer mir genehmen farbe gestrichen werde.
    der nachbar hat entgegnet, daß das kürzen der mauer teurer käme, als ein abriß mit der abrißbirne.
    hallo, ist das mein problem.nein!
    das urteil ist sofort vollstreckbar, heißt mauer kürzen und anstreichen.
    damit kann ich gut leben.

was genau steht im Vergleich ???

ich denke auch, dass dann die mauer kürzer sein muss und fertig ist.
    allerdings ist das ja nicht immer auch von allen so gesehen- leider. Dein Nachbar ist son Typ....:(

Toi toi toi
    muecke1401

• oki. danke

das heisst für mich, dass SOFORT gekürzt wird und (da spielt nun mal Wetter auch noch ne Rolle) gemalert. Du hast bis zum 31.3 Frist gesetzt.
    Tschaaa

was tut ihr, wenn er dann eben noch nicht in die Pötte gekommen ist ???
    (und beim anmalern fällt mir dazu nur ein, dass er das im Hochsommer machen wird und dir möglichst viel Grünzeug kaputt treten wird, sowie nett mit Farbe einsauen wird) Und da kannste nix machen- ausser dich ärgern. Dann wird er dir termine zur Wahl stellen, mach dich auf was gefasst.
    Der legt es weiterhin drauf an- egal wie die Chancen stehen...

Sonnigen Gruss- mittlerweile virenfrei
    Muecke1401

• eigentlich hatte er für die ganze maßnahme lange genug zeit. und innerhalb dieser zeit gab es ganz viele frost-und schneefreie tage. und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß "seine"firma über den winter total ausgebucht war.
    wenn er nicht in die pötte kommt, sollte ich meinen anwalt unterrichten. dies hat er mir mitgeteilt. dann kommt zusätzlich noch eine strafe auf ihn zu.
    ich denke auch nicht, daß er uns einen oder mehrere termine benennen wird. der kennt keine kommunikation. der wird irgendwann mit seinen grobmototischen kumpels in unserem garten stehen und malern.

• Ich war gestern total verwirrt, als Kind auftaucht und meint, der Haselhoff will an der Mauer protestieren. Mir ist gar nicht in den Sinn gekommen, daß es auch noch andere Mauern gibt.

Ne, ich meine schon den echten. Der will wohl protestieren, weil ein Stück Mauer für irgendeinen Zugang geopfert werden soll. Das Stück ist halt so eine Art "Museum".
    Aber wer denkt schon an fremde Mauern, die so weit weg sind, wenn man so nah eine (fast) eigene hat.:rolleyes:

• Nächste Woche ist es soweit. Das Ultimatum des Mauerfalls ist abgelaufen.
    Bautätigkeiten sind bisher nicht zu bemerken. Da tut sich auch nichts mehr, bis nächsten Donnerstag.
    Mein Anwalt möchte über den "Fortschritt" der Bautätigkeit informiert werden. Habe nur keine Ahnung, was er dann unternehmen wird.

• Es war ja lange genug frostarmes Wetter und es lag auch lange kein Schnee. Hätte doch nicht bis auf den letzten Moment warten brauchen. Die Abrißbirne wäre längst überfällig gewesen. Die Mauer soll ja von oben her weg und drei Meter hoch liegt der Schnee nun auch wieder nicht.

Also für einen Abriss braucht man kein frostfreies Wetter. Im Gegenteil, wenn der Boden gefroren ist, dann sifft es auch nicht so.:grins:

Ich denke, er sitzt es aus - aber Tina sitzt am längeren Hebl.
    Gibt es in dem Vergleich eigentlich eine Klausel: Wenn er nicht abreisst, dann könnt ihr eine Firma auf seine Kosten beauftragen??

Erwartungsvolle Grüße
    Schoko

Ne, der Vergleich beinhaltet keine Klausel.
    Der Mauerbauer hat vor seiner Mauer eine Terrasse aus Polygonalsteinen, gartenseitig eingefaßt mit einer, na womit wohl???, mit einer kleinen Mauer:d:d
    Da steht das Abrißgerät nicht im Matsch, er hat wohl ein Problem damit, wie er das Abrißgerät in die unmittelbare Nähe der Mauer bekommt, ohne seinen halben Garten zurückbauen müssen. Man, wie mich das ärgert-nö, wie mich das freut. Richtig Schaden soll es bei ihm hinterlassen.:)und ein gewaltiges Loch im Geldbeutel. Denn nur so kann man solchen Leuten das Gehirn lüften.

• Oben Unten