Mauer auf der Gartengrenze

• Das hört sich ja schon gut an (natürlich meine ich die Worte
    des Richters und nicht die Beschreibung des Outfits.... ;)

Ich denke, da stehen die Chancen gut für einen Mauerfall!!!!

Optimistische Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?

Hallo Tina

Super, bin auch der Meinung, das ist schon mal die halbe Miete!
    Ich glaube, der Richter ist eindeutig auf eurer Seite.
    Denke, dem Mauerfall steht nicht mehr viel im Wege!
    Trotzdem nochmal "daumendrück" (vorsichtshalber)!

LG Katzenfee

• Ich danke allen fürs Daumendrücken und hoffe, daß das Mauerbollwerk bald fällt.
    Darauf schon mal einen Schluck aus der Buddel.

Anhänge

• P1060001~1.JPG
      P1060001~1.JPG
      40,9 KB · Aufrufe: 88
  • Ist euch übrigens aufgefallen, dass seit Threaderöffnung GENAU ein Jahr vergangen ist? Find' ich witzig. Ich denke, in spätestens einem halben Jahr dürfen wir uns über den 'Mauerfall' freuen!

LG, Sabine

Ich drücke dir weiterhin die Daumen Tina.
    Ist doch schon mal gut das es einen Ortstermin gibt.

:eek:

Der Richter konnte sich die örtlichen Gegebenheiten nicht gut vorstellen.
    Zumindest ist er schon mal der Auffassung, daß es sich hier um einen Fall handelt, der nach dem Nachbarrecht und nicht nach dem Baurecht beleuchtet werden muß. Und das ist gut für die Argumentation meines Anwalts.
    Der Nachbar hat zwar betont, das Bollwerk sei ihm als Gartenmauer verkauft worden, aber der Richter ließ ihn wissen, daß das für ihn nicht zähle, es sei eindeutig eine Mauer-und basta! Und die gehöre da nicht hin.

Ist euch übrigens aufgefallen, dass seit Threaderöffnung GENAU ein Jahr vergangen ist? Find' ich witzig. Ich denke, in spätestens einem halben Jahr dürfen wir uns über den 'Mauerfall' freuen!

LG, Sabine

Die Mauer wurde genau zu meinem Geburtstag fertig. Sollte wohl ein Geschenk sein.:rolleyes:
    Ich find aber, es ist ein ganz unpassendes.
    Von mir aus soll sie den Winter dort stehen bleiben. Da geh ich hinten im Garten eh nicht baden.
    Und im Sommer feiert sich ein Mauerfall viel besser.

• Huhu tina,
    das liest sich schon mal extrem positiv für euch! :)

Auch hier werden weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt - auch wenn wir Muskelkater bekommen werden.:grins:

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

kurz gesagt..ähhhh geschrieben

Das liest sich doch echt gut ! und ich bange weiter mit dir...

Hat das eigentlich für den "unparteiischen" Schiedsmann irgendwelche Konsequenzen ? Wenn denn für den Fall geurteilt wird ! Der muss doch von seinem Querdenken auch unterrichtet werden, damit er dazu lernt .
    ...grübel.....

Danke fürs getränk, ich stell den Glühwein dazu

Moin Moin.

Da möchte ich mich noch mal einmischen.
    Für die Schiedsperson hat das keine Konsequenzen, sie ist kein Richter. Sie ist nur dazu da eine einvernehmliche Lösung zwischen den Parteien zu beurkunden. Es ist aber ausschließlich der Wille der Parteien wie das ausgeht.
    Es gibt Schiedspersonen, die können das sehr gut und andere eben nicht so gut. Es fällt lediglich auf, wenn eine Schiedsperson nur oder viele Misserfolge zu verzeichnen hat oder wenn sie offensichtlich nicht neutral war. Dann ist es möglich, dass sie vom Gericht, unter dessen Aufsicht sie steht, entsprechend belehrt wird.
    In krassen Fällen kann das zum Amtsenthebungsverfahren führen. Nachzulesen im Schiedsstellengesetz Sachsen-Anhalt.
    Gas gilt übrigens im weitesten Sinne für alle Bundesländer, die das Gütestellen- und Schlichtungsgesetz gemäß §15a EGZPO, anders auch Justizgesetz genannt, eingeführt haben.

Noch mal was zum Schiedsmann. Der Posten ist neu ausgeschrieben. Also, freiwillige vor:rolleyes:

Ich hoffe doch sehr, daß die Mauer fallen wird, zumal der Richter ja den einzigen Punkt, den die Gegenseite als Argument hatte, gleich als erstes zerpflückt hat.

Na Tina,
    ran an den Speck. Du bist doch jetzt bestens mit dem Thema vertraut.:grins:
    Bewerben, Führungszeugnis, Schulung und dann Vereidigung auf fünf Jahre.
    Dann zeig mal wo Bartels den Most holt.:grins:

• Oben Unten