Maren´s Garten

Hallo Maren,

wunderschöne Gartenbilder !!!

Der "wurzige " Kopf von Caesar gefällt mir , ist total genial.

Bei uns soll es auch viel regnen am Wochenende.

Trotzdem wünsch ich Dir ein schönes.

• Hallo Mare,
    liebe Grüße aus der Holledau ich bin von deinem Garten totaaaal begeistert!
    Komisch, dass ich ihn erst jetzt gefunden habe.

Wunderschön habt Ihr es...hier werd ich in Zukunft öfters vorbei kommen!

Und eure Pasadena ist eine ganz Hübsche, der man das Alter gar nicht ansieht. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass sie GG's Liebling ist. Man muss die Tiere doch einfach gerne haben.Seit Steffi die Besitzerin ihrer Peppi ist, hat man das Gefühl, sie weiß das ganz genau. Wenn sie zum Reiterhof kommt, und Peppi draußen auf der Koppel ist, kommt sie schon angerannt und will schmusen.

Hallo Christina,

der Foto von Pasadena ist vier Jahre alt. Sie ist immer noch sehr hübsch und hat ihren total eigenen Kopf ( Trakehner eben und damit schwer ehrgeizig, sie muss immer die Schnellste, die Beste sein:rolleyes: ), genießt noch intensiv ihr Leben. Leider ist sie verdammt schmal geworden, wir kämpfen gegen Arthrose, das Alter eben.

Ja, Steffi und Peppi, das verstehe ich gut. Mein GöGa und Pasadena sind auch ein festes Team, ich freue mich für Peppi sehr, es gibt so viele Pferde, denen der feste Bezug zu einem Menschen fehlt. Okay, das Thema Schutz für die Ohren nehme ich mit in den Stall. Mal sehen, wer sich da alles behäkeln lässt.;)

• Hallo Rosi und Steffi,

ich wünsche euch ein schönes, wenn vielleicht auch nasses Wochenende. Den Pflanzen wird es gut tun und wir können ja auch mal etwas Zeit für das Haus investieren oder einfach ein gutes Buch lesen.

Macht es euch gemütlich. :)

• Hallo Maren,

habe mir eben alle neuen Bilder angesehen. Sieht alles prima aus.
    Die neue Rose ist ja in der Farbe total verändert, überhaupt nicht wie in Wirklichkeit.
    Eigentlich ist die Farbe doch dunkelrot fast schwarz.
    Na, auch egal. Schönes Wochenende .
    Dieter und ich gehen nun gleich zum Geburtstagskaffee zu Deiner Nichte.
    Tschüsssss!!!!!!!!

rotetomate:o:cool::?

Hallo Maren,
    irgendwie hat dein Garten was sehr Romantisches. Gefällt mir super gut!!!

Bei uns ist es auch ein Regen-WE. Schade!!!

Trotzdem wünsche ich dir eine schöne WE-Zeit.

lieben Gruß von Cathy

• Die neue Rose ist ja in der Farbe total verändert, überhaupt nicht wie in Wirklichkeit.
    Eigentlich ist die Farbe doch dunkelrot fast schwarz.

Da hast du Recht, liebste Mammel. Die Farbe kommt überhaupt nicht rüber, aber die Blüte ist doch riesig geworden, findest du nicht auch?

Viel Spaß bei Isi, ich habe schon mit ihr telefoniert und habe auch Fotos von ihrem Geburtstagsgeschenk gesehen. Toll!:)

irgendwie hat dein Garten was sehr Romantisches.

Hallo Cathy,

danke für das Kompliment. Das Gros des Gartens hatte, als wir hier einzogen, zu viele Linien, der Rasen ist groß, drumherum viele alte Rhodos, alles schön linear. Das war es, man konnte von überall nach überall sehen. Es hat lange gedauert, diese Linien zu brechen, Räume zu schaffen, eigentlich fangen wir jetzt erst richtig an. Die Mauer um die Blutbuche ist einer dieser Anfänge.

Schön, dass du da warst.

Ein schönes Wochenende wünsch´ ich dir.:o

• liebe Grüße aus der Holledau ich bin von deinem Garten totaaaal begeistert!
    Komisch, dass ich ihn erst jetzt gefunden habe.

Wunderschön habt Ihr es...hier werd ich in Zukunft öfters vorbei kommen!

Hi Steffi,

es gibt hier einfach zu viele tolle Gärten. Alle anders, aber jeder auf seine Art schön. Diese unterschiedlichen Gartencharaktere faszinieren mich hier immer wieder auf´s Neue.

Komme gerne wieder vorbei, momentan kannst du sogar damit rechnen, mich zu treffen, die nächste Woche habe ich Urlaub und den verbringe ich im Garten, wie auch immer das Wetter wird oder gerade ist.....sehr aprilig momentan, würde ich sagen.

Hallo Maren,

wunderschöne Fotos!!!!! Sie strahlen so viel .... wie soll ich das jetzt beschreiben? Es gibt Gärten die modern und kalt sind, man sogar behaupten sie besitzen keine Seele. Deine Fotos dagegen sind ganz anders!!!! Verstehst du was ich sagen will?:confused::d Ich hoffe doch:(

Ich wünsche dir wunderschönen Abend!

Guten Morgen Maren

Du bist auch immer für eine Überraschung zu haben;)
    Passadena, das Pferd deines GG's ;)- ein sehr hübsches Tier!
    Trakener, sind das sowieso, hab da noch so in Erinnung, dass ich mal als Kind ein Buch verschlang und das gleich mehrmal's.
    In dem es um eine Flucht von einem Gestüt mit Trakener'n ging!
    Leider ist das ja schon so lange her, dass ich mich kaum an die Handlung darin erinnern kann:(
    Aber eines weiss ich noch genau, es waren diese mutigen, ausdauernden Trakener Pferde, die mich an dies Buch fesselten!;)

Wetter ist bei uns auch sehr windi,g bewölkt, teilweise Regen, aber ich mag es auch so.
    Mal nicht jeden Tag wässern, ist auch mal erholsam:grins:

ich wünsch dir einen schönen Sonntag, da oben im Klövensteen:cool:

Hallo Maren,
    das mit den vielen unterschiedlichen Gartencharaktere stimmt. Es gibt ein paar die mich wirklich faszinieren und wo ich regelmässig vorbei schau...auch wenn ich nicht immer einen komentar hinterlasse.

So, jetzt muss ich rauss, es hat nach zwei Tagen Dauerregen endlich aufgehört....

Zuletzt bearbeitet:
    Das macht es hier ja auch so spannend - das jeder Garten/Balkon anders aussieht. Ich denke, wenn man mit Herz und Seele beim gärtnern ist, dann muss auch alles anderes aussehen, den jeder von uns ist es doch auch.
    Ich finde es klasse, wenn aus einem Garten der Mensch "spricht".
    Bin ich jetzt verstanden worden????? :-)

Hallo Maren, habe mir gerade Deine Gartenbilder angeschaut. Wunderschön, besonders gefällt mir die "Kopfplastik". Macht sich richtig gut in Deinem Reich. Habe leider sehr wenig Zeit für das Forum ... so ist das bei Rentnern ... lach.

LG, Silvia

Das macht es hier ja auch so spannend - das jeder Garten/Balkon anders aussieht. Ich denke, wenn man mit Herz und Seele beim gärtnern ist, dann muss auch alles anderes aussehen, den jeder von uns ist es doch auch.
    Bin ich jetzt verstanden worden????? :-)

Ich habe dich verstanden und Maren sicher auch;)
    Maren's Worte;)
    Es hat lange gedauert, diese Linien zu brechen, Räume zu schaffen, eigentlich fangen wir jetzt erst richtig an. Die Mauer um die Blutbuche ist einer dieser Anfänge.
    Und es wird nie enden:grins:ein Garten, entsteht jedes Jahr auf's neue, auch wenn es nur kleine unscheinbare Dinge sind, die geändert werden;)

Maren, dir einen tollen Urlaub, viel schöne Stunden in deinem Paradies und hier hab ich was für dich:pa:
    IMG_2886 - Kopie.webp hoffe doch inständig, dass es nicht noch weniger werden, denn wenn ich mich erinnere, waren es doch 10 kleine Entlein:(

Ach, Erika, das sehe ich jetzt erst......

tr21.gifEin rührendes Bild, danke für die Bearbeitung.

Ja, es sind leider nur noch fünf.....tr21.gif

Die sind jetzt aber wirklich schon deutlich größer, GöGa sagt, sie bekommen sogar schon weiße Federn (hat er mit dem Fernglas gesehen), sie sind also kurz vor der Punk-Phase......

Morgen werden wir versuchen, sie zu fotografieren. Ich danke dir sehr, Erika.

Cathy schrieb:
    Bin ich jetzt verstanden worden?????

Hi Cathy, klar habe ich dich verstanden. Wenn dir der Garten gefällt, dann bist du es auch. Wenn es Dinge gibt, die du änderst, entspricht der Garten anschließend dir. Das macht unsere Gärten ja alle miteinander so besonders.:)

• Zurück
    Oben Unten