Mamas kleines Paradies

Ich sehs schon kommen Trixi, dieses Jahr hast du die schönsten Paprikas und wir schauen alle in die Röhre :D
Ausgleichende Gerechtigkeit oder?

• Viel hab ja auch ich die superernte...mit ende Februar angezogenen späten paprika :D

GG hat eben beschlossen diese woche die benötigten Möbel zu bestellen fürs Häuschen. Also doppelstockbett, Schlafcouch und nen kleinen Kleiderschrank. Am Dienstag will er die wand aufreißen und den durchgang zum Kinderzimmer machen. Wow, kommt ja alles richtig in Schwung!

• Uih - das hört sich doch gut an. Noch ist das Wetter ja gut für "Drinnen Arbeiten". Und dann könnt ihr, wenn wir wirklich Frühling haben, draußen wurschteln und den Garten genießen.

• Das haben wir uns auch gedacht :-)
    Vor allem wollen die kinder dort übernachten, am liebsten jetzt schon :-) heute vormittag hatten wir ja bomben Wetter und die Mädels sind durch den Garten geflitzt und waren nicht zu bremsen. Sie durften mit kreide die wege anmalen. Amelie ist auf den Kompost geklettert und dort irgendwie stecken geblieben, ich musste so lachen, konnte sie kaum rausholen. :-D

wir sind dann mittag heim und als es nachmittag geregnet hat und wir nur kurz gefahren sind im den fleißigen papa abzuholen, da haben sie echt geweint! sie wollten unbedingt dort kaffee trinken. Ich fand das so süß!

Ich hab jetzt übrigens nochmal vier sorten Mini paprika gesät.dann noch gypsy und pusztagold und eine sorte von nanne. Mal schauen was wird.

• Das ist ja echt süß!
    Dann hoffen wir mal, dass es dieses Jahr ein traumhafter Frühling, gefolgt von einem herrlichen Sommer wird!!!! :cool:
    Dann könnt ihr jedes Wochenende im Garten spielen und essen und schlafen und euch einfach wohlfühlen. Und Mama darf noch bißl buddeln und Unkraut zupfen usw. :grins:

Ich drück dir die Daumen, dass alles schnell keimt und wächst!

7.webp

8.webp
    Hier wuchern ordentlich die Bodendecker. Ob ich den Bereich davon befreit bekomme? Möchte ihn gerne mit zum Anbau von Nutzpflanzen beanspruchen...

9.webp

10.webp
    *lach* Eine einzelne überwinterte Cranberry entdeckt :-)

11.webp

12.webp
    Kiddies hatten Spaß

13.webp

14.webp

Das ist ja echt süß!
    Dann hoffen wir mal, dass es dieses Jahr ein traumhafter Frühling, gefolgt von einem herrlichen Sommer wird!!!! :cool:
    Dann könnt ihr jedes Wochenende im Garten spielen und essen und schlafen und euch einfach wohlfühlen. Und Mama darf noch bißl buddeln und Unkraut zupfen usw. :grins:

Ich drück dir die Daumen, dass alles schnell keimt und wächst!

Oh ich hoffe doch sehr auf einen traumhaften Sommer. Wir sehnen jetzt schon die Sommerferien herbei. 6 Wochen nix tun, im Garten wohnen und einfach nur...hach...ja.... :-D Im März beginnt ja bei mir das Abschlusspraktikum mit erster praktischer Prüfung. Dann anschließend schriftliche und mündliche Prüfungen. Bin froh wenn es hinter mir liegt. Es ist ja Jahre her das ich mit solch einen extremen Situation konfrontiert war. Aber es wird schon gut gehen. Nur bin ich einfach froh wenn es vorbei ist :-)

Ich bin auch sehr gespannt ob was kommt. Bei den gekauften Samen hab ich fast die ganze Tüte aufs Wattepad geworfen. Da keimt sicher was :-)
    Und ich hab mir gedacht, bei den Minisorten kann ich nix falsch machen. Die sind ja zackig unterwegs eigentlich. Und die meisten Paprika vernaschen eh die Kids so zwischendurch als Snack. Da bieten sie sich an...

Oh - da sprießt ja schon einiges im Garten. Das wird ja richtig spanend, weil ihr gar nicht wisst, was da so alles zu Vorschein kommt, oder?!

Ja, das ist nicht ohne - nochmal "Prüfungsstress". Ich drück dir schonmal die Daumen, dass du es ohne Stress und trotzdem erfolgreich hinkriegst. Ich bin mir sicher, du schaffst das! Und dann hast du dir die Ferien im Garten mehr als verdient :grins:

Ein bißchen was zum Ernten werdet ihr bestimmt haben!

• Oh - da sprießt ja schon einiges im Garten. Das wird ja richtig spanend, weil ihr gar nicht wisst, was da so alles zu Vorschein kommt, oder?!

Ja, das ist nicht ohne - nochmal "Prüfungsstress". Ich drück dir schonmal die Daumen, dass du es ohne Stress und trotzdem erfolgreich hinkriegst. Ich bin mir sicher, du schaffst das! Und dann hast du dir die Ferien im Garten mehr als verdient :grins:

Ein bißchen was zum Ernten werdet ihr bestimmt haben!

Jaaaaaaaaaa...das ist ja das Tolle! Es ist bissel wie Überraschungseier, die man bei jedem Besuch präsentiert bekommt :-D Wir waren ja letztes Wochenende dort, da war noch so gut wie nix draußen, nur die Schneeglöckchen kamen ganz langsam rausgekrochen. Und nun sind die so weit und vor allem sind es so viele und dann immer richtig herrliche große Kleckse, nicht nur einzeln. Ich hätte heulen können vor Freude bei dem Anblick! Krokusse sind ebenso im Anmarsch und anscheinend auch diese in großen Mengen :-D
    Diese Saison werde ich auf keinen Fall Blumen vorziehen. Außer einige von deinen Wunderblumen und meine geliebten mehrfarbigen Löwenmäulchen. Weil ich davon ausgehe, das in dem Garten eh schon alles ist, was ich säen könnte ;-)

Tja, das ist nochmal alles komisch. Freu mich allerdings aufs Praktikum wie verrückt. Endlich wieder mit den kleinen Scheißern rumwuseln anstatt Schulbank....schöööööön!!!

Heute sagte meine Große zu mir: "Mama, wenn ich mal groß bin, dann will ich alles genau so wie du haben. Ich will eine Mama sein, ich will Auto fahren können und ich will eine Erzieherin in der Kinderkrippe werden." Hach, da bin ich geschmolzen. Man war das schön!

• Sie ist ja wirklich knuddelig, deine Maus. Genieß es, solang sie dich so anhimmelt und dich toll findet. Ich will dir ja keine Illusionen nehmen. Aber das bleibt nicht ewig so - grins. Aber das weißt du ja selber.
    Wobei ich mich mit meinen beiden auch nicht beschweren kann. Die sind beide voll in Ordnung, aber es ist halt schon was anderes, wenn die "Kleinen" groß und selbständig werden.
    Aber jedes Alter hat seinen Reiz und auch seine Schwierigkeiten.
    Mein "kleiner Süßer" macht heuer sein Abi, wird 18, bekommt sein eigenes Auto, fängt zu arbeiten an und will auch noch ausziehen. Das ist ganz schön heftig. Er will alles auf einmal.

Auweia, da will bei dir aber Einer mit aller Gewalt selbstständig werden, oder? Das kann ich mir noch gar nicht vorstellen, das meine Kinder mal ausziehen :confused::schimpf::confused: Ne ne, ich denke die bleiben bei mir *lach* Quatsch, mir ist (leider) klar, das man sie irgendwann loslassen muss. Ich hoffe das gelingt mir auch.

Und du hast Recht, jedes Alter hat seinen Reiz. Meine Beiden sind gerade auch wieder in so knuddeligen Phasen, wo ich sie so toll finde und am liebsten ständig anhimmeln könnte. Die Große so dolle auf dem Weg zum Schulkind, sie übt so fleißig schreiben und lesen! Und die Kleine...die hantiert nun auf einmal so langen Sätzen und sie redet so ausdrucksstark, unterstreicht alles mit Gesten und Mimik...wir bekringeln uns so oft wenn sie was so voller Inbrunst darbietet, das ist soooo megatoll!

In der Kita haben sie ein Lied gelernt, da geht es ums Waschen "Hände waschen, Hände waschen muss ein jedes Kind") und dann andere Körperteile besungen. Und die Tage hat sie mir den Schluss mal vorgemacht. Da wird der Popo gewaschen und wenn man kein Handtuch hat dann wird ordentlich gewackelt und geschüttelt. Das sah so zum schießen aus. Herrlich!
    Und ich hab mir dann auch vorgestellt wie die Erzieherin ihr das beigebracht hat *lach*

Das kann man sich auch nicht vorstellen, solang die Kinder klein sind.
    Man wächst mit den Kindern in die jeweiligen Lebenssituationen hinein und genießt den Moment, wie er gerade ist.
    Ich könnte mir heute nicht mehr vorstellen nochmal so kleine "Scheißerchen" zu haben. Aber zu seiner Zeit hab ich es geliebt und genossen.

Deine haben jetzt natürlich schon ein superknuffliges Alter. Das kann ich mir gut vorstellen, dass ihr euch da vor Lachen kringelt.
    Und solche Momente muss man sich gut aufbewahren ... wenn's geht sogar auf DVD.
    Meine Tochter ist jetzt knapp 22. Wenn sie krank ist, schaut sie am liebsten Kindervideos an und lacht sich über sich und ihren kleinen Bruder schlapp.

So, aber jetzt sollten wir wieder zum Garten zurückkehren.
    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich euer neuer Garten entwickeln wird und was ihr dort alles entdecken werdet.

Heute war GG wieder fleißig. Der Durchbruch ins Kinderzimmer ist fertig, die Wände sind ordentlich verspachtelt.
    Die kinder haben in der zeit ein beet halb umgegraben und äste reingepflanzt aus denen Bäume wachsen sollen :D eine Freundin kam auf einen kaffee vorbei, war klasse!
    täglich werden es mehr Schneeglöckchen und krokusse. Kann man zu schauen. Genau wie bei den Champions zz hause :-D

Hihi, heute setz ich mich nicht mehr an den pc. Total fertig mit der welt sind wir und GG reckt seinen kopf schon in Richtung bett :-D

aber es kommen schon noch genug bilder, keine angst :-)

Eben eben :-) und ich werde sicher tausend fotos von Pflanzen machen die da kommen und wo ich nicht weiß was es ist und hilfe brauche :-D

ach ist das toll alles! Auf meiner Fensterbank stehen tomaten und die Gartensaison läuft ♥

• Zurück
    Oben Unten