Huhu Doreen
Dein Wort in Gottes Ohr

a: das hoffe ich.

Wenn mir nicht wieder die sieben Plagen dazwischen kommen... bin da mittlerweile schon etwas wachsam und skeptisch. Die schönste Planung nützt nichts, wenn am Ende irgendwo Milben oder anderes Getier am Horizont auftauchen...
*lach* eine Katzenfreundin ist deine Große..?

Kann ich ehrlichgesagt ganz gut verstehen, als Kind gab's für mich NUR Katzen.
Vor Hunden hatte ich schreckliche Angst, weil ich nur aggressive kannte, und nie so richtig liebe brave Familienhunde erleben konnte... hatte einfach das Gefühl, Katzen besser zu verstehen... und mochte auch ihre eigenwilligen stolzen Charaktere und ihre sanfte, dezente Art.
Mittlerweile kenne ich ja nun viele süße und liebe Hunde, und kann eigentlich sagen, dass ich beide Tierrassen super finde

Wobei mir zum Halten eine Katze bissel praktischer wäre... ich finde es schon gut dass man sie - je nach Wohnlage natürlich - einfach so rauslassen kann... und wenn eine Mieze mal ins Bett zum Schmusen will, ist das natürlich nicht gleich so ein Kaliber wie ein Hund, der sich liebevoll auf Frauchen und Herrchen stürzt.
Aber, Doreen, wie wärs - Katze und Hund..?

Geht da was..? :grins:
(Nicht ganz ernst gemeint.

)
Aber ich kenne mittlerweile tatsächlich viele Leute (v.A. Miteinsteller im Stall) die beides haben, und das scheint super zu funktionieren.
Auch bei uns im Stall gibt's einen Hofhund - und ganz viele Katzen. Die tun sich nix... wenn sie sich von kleinauf kennen, oder wenn einer sehr alt und der andere sehr jung ist, können ja sogar richtige Freundschaften möglich sein.

Aber gut, ich denk mal ein Tier wird euch reichen :grins:
- bin ich ja mal gespannt, was es am Ende werden wird.
Aber wenn der Papa sich einen Hund wünscht... ahne ich schon, wer am Ende am längeren Hebel sitzen wird.