Mamas kleines Paradies

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Hab grad kranke GedankenGänge,nachdem wir in einem Apfel Kerne gefunden haben,die schon gekeimt haben:d

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Ich hab die Apfelkerne in den Müll geworfen, so!
    Allerdings auch erst, nachdem ich ich gelesen hab, das da meist nix Gescheites bei rauskommt. Probiert hätte ich es also theoretisch schon gerne mal. Aber ne, wir kaufen dann demnächst lieber nen Baum. Man muss nicht alles selber aus nem Samenkorn hochpäppeln :rolleyes:

Ich hab eben gerade gedacht du hättest die Fotos in meinem Wohnzimmer gemacht, meine sehen auch so aus...

...so schöne Tomaten... meine Mikrogold hat auch Blüten, die Stick hat bei mir aber nur eine Locke (braucht morgens noch nicht so lange im Bad) :d

Das kommt noch. Warte mal ab, wie lange wir dann im späten Sommer dann dastehen, und den Dingern die Locken aufdrehen müssen :rolleyes:

Grad ein lecker Käsesößchen mit gebastelt :grins:

Ach schön! Also isse doch gar nicht so schlecht? Oder einfach nur scharf?

Hmmmm... teilen müssen wir nicht ;-) Ich hab aber mal die bereits angezogen Tomaten gezählt und komme jetzt auf 28. ;)

Ach das ist aber gar nicht mal so wenig, finde ich :-)
    Alles unterschiedliche Sorten?

Ich hab die Apfelkerne in den Müll geworfen, so!
    Allerdings auch erst, nachdem ich ich gelesen hab, das da meist nix Gescheites bei rauskommt. Probiert hätte ich es also theoretisch schon gerne mal. Aber ne, wir kaufen dann demnächst lieber nen Baum. Man muss nicht alles selber aus nem Samenkorn hochpäppeln :rolleyes:

Wobei es wirklich interessant gewesen wäre... veredeln hättest du ihn im Anschluss selbst dann können.
    Ich hör jedoch lieber auf, bevor du sie noch ausgräbst;)

Wobei es wirklich interessant gewesen wäre... veredeln hättest du ihn im Anschluss selbst dann können.
    Ich hör jedoch lieber auf, bevor du sie noch ausgräbst;)

*lach* Ich hab zwar nen Schaden, aber die Kerne aus dem Müll hole ich dann trotzdem nicht :D

Hab ja eh genug Zeug hier, von dem ich in diesem schönen und langen und tiefen Winter bald nicht mehr weiß, wo ich es hinstellen soll. Also schaue ich mal lieber, dass ich an dem arbeite, was hier schon so artig vor sich hingrünt :)

Jetzt hab ich auch endlich wieder mal bei dir reingeschaut ... da ist ja echt was los.
    Deine Tomaten schauen richtig gut aus! Aber ich frag mich, wie groß die wohl werden, bis du sie rausflanzen kannst :rolleyes:
    Natürlich denk ich dabei auch an meine ... es wird noch richtig eng werden.

Ich wünsche dir, dass der Winter von einer schönen großen Sonne begleitet wird, damit ihr zu bald aus euerem "Wintergarten" raus könnt ;)

Sag mal hat dein Mann das Ernst gemeint mit den 200xsoviele Tomaten? Habt ihr ernsthaft so viel? :confused:

Geschmacklich sind die nicht der Burner. Schärfe würd ich sagen ne 8. Für die meisten also ne Zierpflanze.

Jetzt hab ich auch endlich wieder mal bei dir reingeschaut ... da ist ja echt was los.
    Deine Tomaten schauen richtig gut aus! Aber ich frag mich, wie groß die wohl werden, bis du sie rausflanzen kannst :rolleyes:
    Natürlich denk ich dabei auch an meine ... es wird noch richtig eng werden.

Also GG meinte, es wird zu eng. Ich bleibe optimistisch und sage, es geht irgendwie. Mal schauen. Im Moment sind die höchsten Pflanzen so hoch, wie die 25 cm Pflanzstäbe. Ich hab die jetzt unter der Lampe weg und ans Fenster. Bissel weniger optimales Licht bremst bestimmt etwas ein :-)

Ich wünsche dir, dass der Winter von einer schönen großen Sonne begleitet wird, damit ihr zu bald aus euerem "Wintergarten" raus könnt ;)

Sag mal hat dein Mann das Ernst gemeint mit den 200xsoviele Tomaten? Habt ihr ernsthaft so viel? :confused:

Nein, so Viele sind es nicht :-) Es sollten mal 40 Sorten sein, bissel mehr isses jetzt schon. Aber viele sind auch recht kleine Pflanzen.

Geschmacklich sind die nicht der Burner. Schärfe würd ich sagen ne 8. Für die meisten also ne Zierpflanze.

Also einfach nur scharf, so hat man es ja auch überall schon gehört :-) Na dann lassen wir sie einfach nur schön aussehen und fertig.

Also GG meinte, es wird zu eng. Ich bleibe optimistisch und sage, es geht irgendwie. Mal schauen. Im Moment sind die höchsten Pflanzen so hoch, wie die 25 cm Pflanzstäbe. Ich hab die jetzt unter der Lampe weg und ans Fenster. Bissel weniger optimales Licht bremst bestimmt etwas ein :-)

Nein, so Viele sind es nicht :-) Es sollten mal 40 Sorten sein, bissel mehr isses jetzt schon. Aber viele sind auch recht kleine Pflanzen.

Also einfach nur scharf, so hat man es ja auch überall schon gehört :-) Na dann lassen wir sie einfach nur schön aussehen und fertig.

Also nur gefühlte 200xsoviele;)
    25cm sind deine schon groß? Wow... da merkt man die Anzucht durch Kunstlicht deutlich...

Also nur gefühlte 200xsoviele;)
    25cm sind deine schon groß? Wow... da merkt man die Anzucht durch Kunstlicht deutlich...

Das sind die Größten und halt auch welche mit sehr großen Früchten, die ich deshalb recht früh schon angezogen habe. Aber nächstes Jahr fange ich einfach echt bissel später an.

Apropos nächstes Jahr: Ich muss jetzt offline gehen!!! Ich weiß nicht warum, aber ich kam eben auf die Idee, nochmal durchs Samenarchiv von Hahm zu streifen um dort bissel was an Melonen, Kürbis und sonstige Samen zu bestellen.
    Ich kam auch zu den Tomaten und überlegte, dass mir einige Sorten für die Saison 2014 sehr gut gefallen würden und ob ich die gleich schon mal bestellen sollte. Das GEHT MAL GAR NICHT!!!

:grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins:

Was soll ich dazu noch sagen?
    Ich habe die Seite auf und gleich wieder zugemacht, da darf ich gar nicht gucken. Vor allem weil wir eine Prima Südseite im Garten haben :d

Ich glaub du musst es anders machen: Bestellst jetzt schon vor, lässt es zu deinen Eltern schicken und sie sollen dir im Herbst die Bestellungen mitbringen ;)

Huhu Doreen,

nun guck ich auch endlich mal wieder vorbei :)
    Alles Liebe nachträglich für deine kleine Maus :pa:
    - gratulation zu deinen schönen Tomaten (erinnern mich sehr an meine ;) glaub ich bin da auch wieder etwas übers Ziel hinausgeschossen :rolleyes:)

- und zum Apfel kann ich dir sagen... das wird tatsächlich nix. ;)
    2010 hab ich es ausprobiert, als wir umgezogen sind... da hatte ich auch zwei keimende Apfelkerne in einem Kerngehäuse gefunden. Hab die Kerne eingepflanzt... und die Pflänzchen waren bald mit diesem und jenem befallen, und sind vergaggelt.
    Ich denk, dass das, was man so zu kaufen bekommt, einfach zu degeneriert ist...
    Hab mir dann auf Dauer auch lieber kleinwüchsig veredelte Apfelbäumchen gekauft - da hat man doch mehr von. :D

Bei uns soll übrigens auch wieder Schnee kommen... mir ist's egal. ;)
    Seit wir bei jedem Wetter rausgehen und Sport machen, stört es mich zum ersten Mal in meinem Leben überhaupt nicht mehr wenn das Wetter schlecht ist... ganz erstaunlich.
    Früher habe ich nach jedem Sonnenstrahl gelechzt und war ständig enttäuscht weil das Wetter schlecht war... und jetzt fühle ich mich irgendwie "unabhängig" davon. Sehr angenehm, kann ich nur empfehlen - hebt die Lebensqualität. :)
    Aber Forscher sagen das ja auch: Rausgehen, bei jedem Wetter. Mindestens 1-2 Stunden. Das hebt angeblich jede Stimmung und ist wichtig fürs Immunsystem...

EDIT - rate mal, zu welchem Zweck ich kürzlich bei M. Hahm vorbeigeschaut habe... :grins:
    - ich hatte sogar schon eine neue Bestell-Liste gemacht... Aber dann habe ich mir gesagt... "Du bist WAHNSINNIG! Hör sofort auf mit dem Unfug!!" :grins::grins::grins:

• Zurück
    Oben Unten