Mamas kleines Paradies

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Oh man Doreen - du bist mir vielleicht eine ;):grins::grins: Hast es geschafft, mir ein fettes Grinsen ins Gesicht zu zaubern. Danke dafür. :cool:

Immer gerne :cool:

Ich muss jetzt jedes Mal lachen, wenn mich Jemand fragt, ob das mein Ernst ist, was ich hier schreibe oder so tagsüber wegen des Wetters rede. Also ehrlich, das macht voll Laune, wenn man sich aus dem Gewarte ausklammert ;)

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Okay, ich probier es dann auch mal, ja?

Ich liebe Schnee, Ich liebe Schnee, Ich liebe Schnee, Ich liebe Schnee, Ich liebe Schnee, Ich liebe Schnee, Ich liebe Schnee, Ich liebe Schnee, Ich liebe Schnee, Ich liebe Schnee, usw. usw.

Mein Mann freut sich tatsächlich über den Schnee - solange Schnee liegt, kann er wunderbar draussen gucken, wenn er auf seinem Hochsitz sitz und auf die Schweinchen wartet. Jetzt muss er jeden Abend raus, weil er Angst hat, der Schnee könnte plötzlich weg sein.
    Dabei sag ich ihm schon immer, dass er keine Angst haben braucht - der Schnee bleibt noch die nächsten 10 Tage. :rolleyes:

Das weiße Zeug reflektiert so schön die Sonne - das ist wenigstens ganz nett für die Fensterbank-Anzucht.

Nabend,
    ja so ist richtig immer positives Denken:pa: :grins:

Oha ja ich denke da reichen die Tomatenpflanzen,was für eine schöne ironie dein GG doch an den Tag legt:D

Einen schönen Abend wünscht
    Nicki

Danke dir @ Glückwünsche!

Ach komm nö, sei nicht so! Überleg mal, letztes Jahr um die Zeit war es so verdammt heiß, da konnte man sich quasi schon nen Sonnenbrand holen. Das ist doch auch nicht schön. Und so kann man sich abends noch gemütlich mit einem Glühwein vor den Fernseher hocken, gebrannte Mandeln knabbern und sich freuen, dass das Leben so schön ist :rolleyes:

:schimpf::mad: böse Doreen :grins::pa:
    Ich will Sonne, kurze Hose, T-Shirt, Grillwürstchen, laue Luft am Abend, summende Bienchen, Schmetterlinge, der Duft des Grases, des Regens, uvm.
    Das tauscht man doch nicht freiwillig gegen dicke Socken, Schal und Mütze, nasse Schuhe, Glatteis und frieren, hohe Heizkostenabrechnung usw..
    NEIN!!! NEIN!! NEIN!!!

Okay, ich probier es dann auch mal, ja?

Ich liebe Schnee, Ich liebe Schnee, Ich liebe Schnee, Ich liebe Schnee, Ich liebe Schnee, Ich liebe Schnee, Ich liebe Schnee, Ich liebe Schnee, Ich liebe Schnee, Ich liebe Schnee, usw. usw.

Mein Mann freut sich tatsächlich über den Schnee - solange Schnee liegt, kann er wunderbar draussen gucken, wenn er auf seinem Hochsitz sitz und auf die Schweinchen wartet. Jetzt muss er jeden Abend raus, weil er Angst hat, der Schnee könnte plötzlich weg sein.
    Dabei sag ich ihm schon immer, dass er keine Angst haben braucht - der Schnee bleibt noch die nächsten 10 Tage. :rolleyes:

Das weiße Zeug reflektiert so schön die Sonne - das ist wenigstens ganz nett für die Fensterbank-Anzucht.

Ich gratuliere dir...du hast das Prinzip des Schönredens absolut begriffen :grins:;)

Dein Mann hat recht, immer schön raus und lecker Schweinchen nach Hause bringen. Darf man im Moment eigentlich nur Schweine schießen oder auch was Anderes? Früher wusste ich mal, wann was Schonzeit hatte, mein Papa war auch lange Jahre begeisterter Jäger und ich der Genießer bei leckeren Wildgerichten :-)

Nabend,
    ja so ist richtig immer positives Denken:pa: :grins:

Oha ja ich denke da reichen die Tomatenpflanzen,was für eine schöne ironie dein GG doch an den Tag legt:D

Einen schönen Abend wünscht
    Nicki

Tja ja, der GG hat sich vom Meckern nun zum Belächeln durchringen können, der Gute. In 10 bis 15 Jahren hab ich ihn für das Gemüse bestimmt begeistern können, bin mir sicher :d

:schimpf::mad: böse Doreen :grins::pa:
    Ich will Sonne, kurze Hose, T-Shirt, Grillwürstchen, laue Luft am Abend, summende Bienchen, Schmetterlinge, der Duft des Grases, des Regens, uvm.
    Das tauscht man doch nicht freiwillig gegen dicke Socken, Schal und Mütze, nasse Schuhe, Glatteis und frieren, hohe Heizkostenabrechnung usw..
    NEIN!!! NEIN!! NEIN!!!

Siehst du, und die Stupsi hat das Prinzip des Schönredens noch NICHT verstanden :-P:pa::pa:;)

Da heißt es, nochmal ne Stunde nachsitzen, üben und dann mitmachen. Auch du magst die frische Luft, den Frost der deine Nasenspitze kitzelt und du möchtest gar nicht verschwitzt im T Shirt durch die Gegend rennen und dich fragen müssen, ob dein Deo noch wirkt...nein nein nein, das willst du nicht ;):-P:d:pa:

Ich hab jetzt den gesamten Abend in der Küche gewerkelt und alle möglichen Tomaten umgetopft, Bechermalve und Strandflieder pikiert und so hab nen Heidendreck gemacht, den ich auch noch selber wegputzen musste :rolleyes:

Morgen muss ich mal Bilder hochladen. Vor allem von den geschossenen Tomaten. Hab die Tage insgesamt richtig viel rumgeknipst und war nur zu faul zum hochladen. Einige Tomaten habe ich jetzt ins Fenster und weit weit weg vom Kunstlicht verbannt. Ich habe die Hoffnung, sie so ein ganz ganz kleines bissel ausbremsen zu können in ihrem Mammutwachstum :-)

Ich wünsche euch jetzt eine gute Nacht und werde mich morgen in den Popo treten, damit ich endlich die Bilder hochlade :o

Siehst du, und die Stupsi hat das Prinzip des Schönredens noch NICHT verstanden :-P:pa::pa:;)

Da heißt es, nochmal ne Stunde nachsitzen, üben und dann mitmachen. Auch du magst die frische Luft, den Frost der deine Nasenspitze kitzelt und du möchtest gar nicht verschwitzt im T Shirt durch die Gegend rennen und dich fragen müssen, ob dein Deo noch wirkt...nein nein nein, das willst du nicht ;):-P:d:pa:

Was hast du geraucht??? Ach nee du rauchst ja nicht mehr also getrunken heute??????????????????????????????????????????????????
    Dir wünsch ich Schnee bis Juni!!!Hex hex
    So das haste jetzt davon :grins:

Ich gratuliere dir...du hast das Prinzip des Schönredens absolut begriffen :grins:;)

Dein Mann hat recht, immer schön raus und lecker Schweinchen nach Hause bringen. Darf man im Moment eigentlich nur Schweine schießen oder auch was Anderes? Früher wusste ich mal, wann was Schonzeit hatte, mein Papa war auch lange Jahre begeisterter Jäger und ich der Genießer bei leckeren Wildgerichten :-)
    Momentan sind nur Schweine offen. Führende Bachen werden verschont, die bekommen jetzt ihre Frischlinge und die sollen nicht plötzlich ohne Mama da stehen. Kaninchen und Füchse dürfen auch geschossen werden, aber davon gibt es hier nicht so viele - also werden sie verschont. Waschbären und Marderhunde müssen allerdings dran glauben.
    Ich liebe Wild und habe mittlerweile auch mehr oder weniger gut die Zubereitung gelernt. ;)

ohh... das freut mich das die Füchslein verschont werden ;)

Liebe Mama von Anina, wie machst du das das deine Tomaten so gut wachsen? meine kommen nicht weiter... düngen oder sowas?
    stell heute mal neue Bider ein, damit du weiss was ich meine.
    Liebe Grüße Carmen

Momentan sind nur Schweine offen. Führende Bachen werden verschont, die bekommen jetzt ihre Frischlinge und die sollen nicht plötzlich ohne Mama da stehen. Kaninchen und Füchse dürfen auch geschossen werden, aber davon gibt es hier nicht so viele - also werden sie verschont. Waschbären und Marderhunde müssen allerdings dran glauben.
    Ich liebe Wild und habe mittlerweile auch mehr oder weniger gut die Zubereitung gelernt. ;)

Ach, da würde ich mich so gerne bei euch mal zum Essen einladen. Es geht doch nichts über eine leckere Wildmahlzeit. Ich bin sonst kein großer Fleischesser, aber Wild oder auch Kaninchen geht immer, finde ich. Man muss nur eben wissen, wie es geht, damits unvergleichbar lecker schmeckt :-)

ohh... das freut mich das die Füchslein verschont werden ;)

Liebe Mama von Anina, wie machst du das das deine Tomaten so gut wachsen? meine kommen nicht weiter... düngen oder sowas?
    stell heute mal neue Bider ein, damit du weiss was ich meine.
    Liebe Grüße Carmen

Hallo Carmen! Ich warte gespannt auf deine Bilder und kann mir gar nicht vorstellen, dass du irgendwas dabei falsch machen solltest.

Meine Tomaten haben noch keinen Dünger bekommen und werden sie auch nicht bis zum auspflanzen. Ich setze jetzt nach und nach in 0,5 l Becher und der Dünger in der frischen Erde müsste ihnen bis zur Auspflanzung reichen. Ich habe jetzt lediglich meine Wintertomaten gedüngt, die brauchten es.

Ansonsten haben meine Tomaten einfach nur das Glück, das sie unter Kunstlicht stehen und dort wachsen sie eigentlich zum Teil schneller, als mir lieb ist. Lade gleich mal Bilder hoch, dann siehst du, was ich meine :-)

fuzzys.webp
    Die Flauschis

große tomaten 2.webp
    Meine Großen

kompakt Wachsende.webp
    einige Kleinbleibende

micro bluete.webp
    Micro Gold hat massig Blüten

stick2.webp
    Tomate Stick

Gestern habe ich gesehen, dass unsere Gartenperle einige Früchte angesetzt hat, die Micro Golds setzen Blüten an. Die meisten Paprika und Chili blühen auch, muss da noch einige Blüten entfernen.

Im Garten war ich vorhin auch. Etwa die Hälfte der Fläche ist noch voller Schnee, der Rest ist Matsch :d Hab schnell bissel Maß genommen, haben wir ja letztes Wochenende nicht gemacht. GG brauchte die Daten zwecks Pavillonkauf...

Schöne Pflänzken! ! !

Aber die Stick hat doch Läuse :-P So sieht doch keine Tomate aus :grins:

Ich hab eben gerade gedacht du hättest die Fotos in meinem Wohnzimmer gemacht, meine sehen auch so aus...

...so schöne Tomaten... meine Mikrogold hat auch Blüten, die Stick hat bei mir aber nur eine Locke (braucht morgens noch nicht so lange im Bad) :d

• Zurück
    Oben Unten