Mamas kleines Paradies

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Hallo Trixi,
danke für die schnelle Antwort! Ja, so ungefähr sieht das bei mir auch aus, die klappen gerade nochmal auf die doppelte länge auf. Soll ich sie jetzt pikieren oder lieber so lassen? Muß ich was beachten?
Bin ja jetzt etwas beruhigt dachte die sind total vergeilt.
Liebe Grüße Jenny

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Also meine stehen da ungefähr 5-7 cm auseinander. Wenn du sie enger hast, solltest du sie vielleicht pikieren. Was du beachten musst, kann ich dir (ehrlich gesagt) nicht sagen. Es war mein erster Versuch und es hat geklappt. Man kann also scheinbar nicht viel falsch machen ;)

Danke für die Antwort Trixi:pa:
    ich versuchs mal zu pikieren hab sie in so ner mini Anzuchts - Gewächshaus -Schale.

Irgentwo gabs letztes Jahr nen Zwiebelfred. Bin wie immer zu doof für die Suchfunktion. Deine Zwiebeln sehen aber normal aus. Meine kamen letztes Jahr nur durch Stangen durch. Hatte die aber in Kokosquelltaps. Dieses Jahr, in Erde, siehts besser aus. Vieleicht kennt oder findet jemand den Fred.

Zwiebeln pikieren? Viel Glück. Zieh einfach nen paar raus. Zum Pickieren sollten die nen bißchen stabiler werden.
    Ok dann warte ich lieber noch.
    Highländer AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)
    Irgentwo gabs letztes Jahr nen Zwiebelfred.
    Werde mich mal auf die Suche begeben.

Huhu!

Trixi und Gerd haben das ja alles schon super erklärt :-)
    bei mir schaut der lauch genauso aus,alles gut.

Allerdings ist das mein erster versuch und ich war auch leicht irritiert von der Optik :-)

Damit beim Poree nicht nur grüne Blätter sondern auch die weißen Stangen entstehen muß der immer wieder angehäufelt werden. Das weiße ist nur im Boden. So ähnlich wie Spargel halt.

Ja,schon bekannt. Nur hatte ich mit Steffen geschrieben und der meinte das wäre egal,ob ich das jetzt schon mache oder erst draußen.

Mütter sind die besten ;) Da habt Ihr Recht :cool:

Liebe Grüße Carmen

Ich hab meinen Namen gehört:grins::grins:
    Porree und auch Zwiebeln sind relativ einfache Gemüsesorten.
    Mann kann nicht so viel falsch machen. Lediglich zu viel Wasser mögen sie nicht. Tomaten sind da viel anspruchsvoller.:d:d

@ Doreen ist der Schnee bei euch angekommen?
    Hab ihm extra ein Navi spendiert:d:d:pa:

Irgentwo gabs letztes Jahr nen Zwiebelfred. Bin wie immer zu doof für die Suchfunktion. Deine Zwiebeln sehen aber normal aus. Meine kamen letztes Jahr nur durch Stangen durch. Hatte die aber in Kokosquelltaps. Dieses Jahr, in Erde, siehts besser aus. Vieleicht kennt oder findet jemand den Fred.
    Meinst du den hier?http://http://www.hausgarten.net/gartenforum/obst-und-gemuesegarten/51657-zwiebeln-vorziehen-2.html

Liebe Doreen,

heute geht dein Schatzbrieflein auf die Reise zu dir. :cool:
    Es sind zwar keine Schilder mit handgemalten Ornamenten geworden, aber Mühe hab ich mir doch bisschen gegeben :) - hoffe, du freust dich über die Samen, und es wird alles gut bei dir gedeihen!:cool: (aber an letzterem hab ich irgendwie so gar keinen Zweifel ;))

Nabend,
    hoffe das Wetter war heute auch wieder etwas annehmbar bei Dir?
    Ich denke auch ab nächster Woche geht es aufwärts ausserdem haben die Kinder Ferien und da ist die Mama nicht arbeiten das heisst ich scharre schon mit dem Spaten:D

Schöne grüsse Nicki

Nabend,
    ausserdem haben die Kinder Ferien und da ist die Mama nicht arbeiten das heisst ich scharre schon mit dem Spaten:D
    Mensch, da drück ich dir aber mal die Daumen, Nicki, dass es nächste Woche wirklich wieder aufwärts geht mit dem Wetter, und dass du deinen Urlaub mit den Kids und beim Garteln so richtig genießen kannst! :)

Guten morgen!

*lach* also das dauert doch noch ewig,bis zum Herbst :-)

aber wenn du jetzt bald gerne welche haben möchtest,dann kann ich dir,falls die Saat ordentlich aufgeht, gerne ein paar pflanzen schicken. Ist doch kein Problem :pa:

*freu* Zwei Pflänzchen vielleicht? *freu*
    Sag mal, wie geht es dem tränenden Herzen, keimt es bei dir? Bei mir kann ich nix beobachten aktuell...

Mütter sind die besten ;) Da habt Ihr Recht :cool:

Liebe Grüße Carmen

Jawohl :cool: Ich hoffe, dass meine Mädels das später auch über mich sagen werden <3

Liebe Doreen,

heute geht dein Schatzbrieflein auf die Reise zu dir. :cool:
    Es sind zwar keine Schilder mit handgemalten Ornamenten geworden, aber Mühe hab ich mir doch bisschen gegeben :) - hoffe, du freust dich über die Samen, und es wird alles gut bei dir gedeihen!:cool: (aber an letzterem hab ich irgendwie so gar keinen Zweifel ;))

Liebe Lauren, ich werde heute ganz aufgeregt zum Briefkasten gehen und vielleicht ist dein Brief ja tatsächlich schon angekommen. Vielen Dank auf jeden Fall jetzt schon einmal. Ich werde mich freuen, ob mit perfekter Gestaltung oder nicht ;):pa:

Nabend,
    hoffe das Wetter war heute auch wieder etwas annehmbar bei Dir?
    Ich denke auch ab nächster Woche geht es aufwärts ausserdem haben die Kinder Ferien und da ist die Mama nicht arbeiten das heisst ich scharre schon mit dem Spaten:D

Schöne grüsse Nicki

Liebe Nicki, seit gestern wieder Sonnenschein. Prickelnd sind die Aussichten für die kommende Woche nicht, allerdings auch nicht mehr ganz so grauselig.

*freu* Zwei Pflänzchen vielleicht? *freu*
    Sag mal, wie geht es dem tränenden Herzen, keimt es bei dir? Bei mir kann ich nix beobachten aktuell...

Na gerne doch. Sobald sie anständig und kräftig sind (erst einmal müssen sie allerdings keimen) schicke ich dir gern welche!

Das tränende Herz macht bei mir leider überhaupt nix :-( Dafür wachsen die Tzimbala von dir hervorragend :o

Ich habe umsortiert, immer mehr Paprika stehen im hellen Südfenster im Wohnzimmer. Da sie recht groß schon sind, geht das gut.
    Nun ist wieder mehr Platz für Tomaten und Co, die ja doch auch Raum für sich brauchen und ordentlich wachsen.

Hoffentlich wird das Wetter jetzt endlich positiv, damit erste Kräuter und auch die Erdbeeren nach draußen wandern können. Denn so langsam (ganz langsam und ohne Samentüte in der Hand) gehen meine Gedanken dann doch so in Richtung Kürbis, Zucchini und Co.

Huhu
    @Lauren Danke ich schicke schon immer Stoßgebete gen Gartengott:D

Oh schön umsortiert ja da hast Du wieder Platz für mehr Pflanzen so ist das richtig
    Wünsche Dir das das Wetter nun umschlägt ins Positive:?

Schöne Grüsse Nicki

• Zurück
    Oben Unten