Mamas kleines Paradies

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Wie, 6 Grad????
Bei uns waren es 6 Grad minus:(
zum Glück hatten wir wenigstens Sonnenschein:grins:

Nein nein, um Gottes Willen nicht heute! Soll es ab Samstag werden :-) Heute wäre das aber auch nett gewesen, hach...

Heute war hier den ganzen Tag Dauergeschneie und Wind und Himmel dunkel und alles bäks :-(

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Heute hat mich das tolle weiße Chaos da draußen inspiriert, eine Packung Tagetes Snowdrift auszusäen :-)

Ich will das Wort Schnee und Kälte nicht mehr hören :schimpf: Hab grade 1,5 Stunden Pflanzen geschleppt und die auf 2 Häuser verteilt. Gut das meine Mutter meinen Wahnsinn versteht. Ich sag nur bis -15 :mad:

Ich will das Wort Schnee und Kälte nicht mehr hören :schimpf: Hab grade 1,5 Stunden Pflanzen geschleppt und die auf 2 Häuser verteilt. Gut das meine Mutter meinen Wahnsinn versteht. Ich sag nur bis -15 :mad:

Zu den zu erwartenden Temperaturen habe ich eben schon in deinem Thread nen Statement gesetzt *gg*

Die Tagetes Snowdrift sind allerdings wirklich sehr sehr hübsch und ich finde (von der Optik her) sehr zu empfehlen.

Deine Mutter versteht das, ganz echt? Glaub ich nicht, die ist bestimmt wie meine Mama und traut sich nur nicht, dir zu sagen, dass du ne schöne Meise hast :-P (so wie wir alle hier) :pa:

Ich hab grad mit meinem Freund darüber gesprochen, wie schön das hier im Forum ist, weil da jeder Verständnis für den anderen hat und sich jeder mit dem anderen über seine Pflänzchen freut.
    Er meinte allerdings, das wär nur so, weil da alle Bekloppten zusammen sind :schimpf: Ganz schön frech, der Gute :d

Doch doch, meine Mutter war ja damals fast genau so schlimm :D Die kam ja damals nicht mitm Garten aus :-P

Ich hab grad mit meinem Freund darüber gesprochen, wie schön das hier im Forum ist, weil da jeder Verständnis für den anderen hat und sich jeder mit dem anderen über seine Pflänzchen freut.
    Er meinte allerdings, das wär nur so, weil da alle Bekloppten zusammen sind :schimpf: Ganz schön frech, der Gute :d

Tztztz....also wirklich frech, na sowas!

Allerdings...er bastelt dir eine Bewässerungsanlage für deine Töpfe, schraubt dir Lichtleisten unter Schreibtische...im Grunde isser dann ja auch ein wenig bekloppt und sollte sich hier anmelden :D

*Lach* ... nein, er ist nicht bekloppt.
    Er freut sich nur, wenn er meine strahlenden Augen sieht und wie begeistert ich bei der Sache bin. Deswegen unterstützt er mich, wo er kann.

Doch doch, meine Mutter war ja damals fast genau so schlimm :D Die kam ja damals nicht mitm Garten aus :-P

Wie groß ist der Garten, mit dem sie nicht auskam?
    Aber schön, dass sich dich wirklich zu verstehen scheint :-)

Meine Mama meint immer, dass sie ja auch nen großen Garten hatte, aber dass sie halt nur das Nötigste gemacht hat und da keine Leidenschaft irgendwie drin sah. Aber sie sagt "Wenns dich glücklich macht mein Kind, dann mach nur!" :)

Meine Mama meint immer, dass sie ja auch nen großen Garten hatte, aber dass sie halt nur das Nötigste gemacht hat und da keine Leidenschaft irgendwie drin sah. Aber sie sagt "Wenns dich glücklich macht mein Kind, dann mach nur!" :)

Die Mama hat ihre ganze Leidenschaft (oder Beklopptheit:rolleyes:) an dich weitergegeben, so dass für sie kaum was übrig blieb :-P

Ist die Tagetes die du gesät hast die weiße? Ich habe kürzlich erst eine Samenpackung davon gesehen...

Das waren 800 Qm reine Nutzfläche.

Die Mama hat ihre ganze Leidenschaft (oder Beklopptheit:rolleyes:) an dich weitergegeben, so dass für sie kaum was übrig blieb :-P

Ist die Tagetes die du gesät hast die weiße? Ich habe kürzlich erst eine Samenpackung davon gesehen...

Da könntest du natürlich recht haben, die Mama hat das alles für mich aufgehoben, auch schön :grins: Die Gute! Muss ich morgen gleich mal Danke dafür sagen :cool:

Ja, die sind gefüllt und weiß...finde die oberhübsch. Waren auch oberteuer, verglichen mit normalen Tagetes. Da es aber keine Hybride sind, gehe ich davon aus, dass ich für den Rest meines Gärtnerdaseins nur diese eine Packung brauche um glücklich zu werden :grins:

Da könntest du natürlich recht haben, die Mama hat das alles für mich aufgehoben, auch schön :grins: Die Gute! Muss ich morgen gleich mal Danke dafür sagen :cool:

Ja, die sind gefüllt und weiß...finde die oberhübsch. Waren auch oberteuer, verglichen mit normalen Tagetes. Da es aber keine Hybride sind, gehe ich davon aus, dass ich für den Rest meines Gärtnerdaseins nur diese eine Packung brauche um glücklich zu werden :grins:

Gell, Mütter sind toll!!!

Genau des Preises wegen habe ich sie im Regal stehen lassen.
    Solltest du für den Rest deines Gärtnerdaseins genügend haben, könntest du mir dann... vielleicht... nur ein paar...??? (Wenn es soweit ist)

Gell, Mütter sind toll!!!

Genau des Preises wegen habe ich sie im Regal stehen lassen.
    Solltest du für den Rest deines Gärtnerdaseins genügend haben, könntest du mir dann... vielleicht... nur ein paar...??? (Wenn es soweit ist)

*kicher* Habsch schon notiert: Wurzelelfe im Herbst Tagetessamen schicken :grins::pa:;) Ist kein Thema!

Mütter sind absolut was Tolles, ohne Meine möchte ich nie und nimmer sein! So ne gute Seele und immer für mich und meine Familie da. Wenn ich zu der sage "Mir gehts nicht gut, brauch Hilfe" ist die in maximal 1,5 Stunden bei mir. Bin sehr froh, dass unsere Familie doch wirklich sehr gut zusammenhält und wir ein gutes Verhältnis untereinander haben.

Du sagst es, ich kenne es nicht anders. Mama ist zur Stelle wenn was nicht stimmt... allerdings teilt sie meine Leidenschaft für den Garten nur in Bezug auf Sonne die sie darin tanken kann. :rolleyes:
    Sie hat komisch geguckt, als sie damals die Größe des Gartens sah...

Hey, was willst du denn im Tausch dagegen? Will dir die Samen doch nicht einfach so abschwatzen...

Guten morgen!

*lach* also das dauert doch noch ewig,bis zum Herbst :-)

aber wenn du jetzt bald gerne welche haben möchtest,dann kann ich dir,falls die Saat ordentlich aufgeht, gerne ein paar pflanzen schicken. Ist doch kein Problem :pa:

Guten Morgen Doreen,

sag mal du hast doch bestimmt schon mal Poree oder Lauchzwiebeln gepflanzt oder?

Ich habe ja die Samen letzte Woche in die Erde, jetzt wachsen da so lange krakelige Stengel raus, kann es gar nicht richtig beschreiben und auch grad keine Bilder einstellen. Weißt du ob das normal ist? Mach ich was falsch? :confused:

Guten Morgen ... ich bin zwar nicht Doreen ....
    .... aber ich hatte letztes Jahr Lauchzwiebeln. Erst im Anzuchtkasten und dann im Balkonkasten. Die kommen erst so ganz dünn und mager ... aber die werden mit der Zeit schon kräftiger.
    Ich zeig dir mal ein Bild vom Vorjahr .... ich darf doch Doreen :)

Lauchzwiebeln Vorjahr.webp

• Zurück
    Oben Unten