Mamas kleines Paradies

• Da bin ich wieder!
    Wir haben nicht gegrillt. Waren gestern brunchen und da wäre das zu viel gewesen. Aber ich bin mir sicher, dass wir auch bald angrillen werden.
    Aber ist das nicht ein wunderschönes Frühlingswetter?

Viele Frühlingsgrüße! :cool:

Wie schön dich mal wieder zu lesen :pa:
    das wetter ist ein traum. Waren heute auf arbeit fast den ganzen tag nur draußen mit den kiddis. Herrlich ♥

Och, da hätte ich gar kein Problem. :)

So bald die Sonne scheint zieht es einen doch immer automatisch in den Garten, aber zum Grillen sind wir heute auch nicht gekommen.

Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden :pa:

ich bin eher so der typ mensch, den eine sache allein nicht ausfüllt.
    Ich bin happy mit meiner Ausbildung, genauso wie mit dem Garten oder der mutterrolle. Eins allein würde mich nicht Glücklich machen.

im Moment trage ich mich mit dem Gedanken,nebenher noch einen onlineshop aufzubauen und Genähtes für kinder zu verkaufen. Im moment steht mein Prüfungspraktikum im Vordergrund aber anschließend will ich ein gewerbe anmelden. Informiere mich gerade zu allen seiten und ich freu mich sehr drauf ♥

• Ich saß leider die meiste Zeit im Büro *seufz* Dafür waren wir am WE viel im Garten. :o

Aber ich bin übrigens auch so. Nur zu Hause könnte ich nicht oder nur vorübergehend. Ansonsten brauch ich eine Arbeit und auch das Schreiben.

• Du bist ja unglaublich, Doreen! Aber ich sag ja schon immer, dass du wahnsinnig viel schaffst.
    Wenn du deine Genähten Sachen verkaufst, machst du ja quasi mit deinem Hobby etwas Geld. Sowas mein ich ja auch. Ich muss nicht unbedingt in eine Arbeit gehen, sondern würde mich gern ausschlließlich um meine Hobbies kümmern. Wenn man damit auch noch Geld verdienen kann, umso besser :grins:

Gestern fand mein Mann unser auto vorm Haus mit zerschlagen Scheiben vor. Ich war fix und alle als er mich auf arbeit angerufen hat. Wir haben dann Anzeige erstattet gegen unbekannt. Unseres war nicht das einzige Auto, es waren noch mehr.

• Ach Du meine Güte sowas ist aber auch richtig mistig:mad: :schimpf:
    Da hat man aber wirklich nen Schockmoment:(
    Und habt ihr schon irgendwas in Erfahrung bringen können:confused:
    Fühl Dich gedrückt:pa:
    Nicki

Ach komm - das kann doch nicht wahr sein!!
    Unglaublich zu was manche Menschen fähig sind.
    Ich drück euch die Daumen, dass alles schnell repariert werden kann und vorallem dass man rauskriegt, wer das war!

Wer weiß was sie uns ins Essen mischen das immer mehr Menschen ausflippen, unglaublich!:schimpf:
    Hoffe ihr seid versichert, Glasbruch wird meist übernommen aber wenn sie dir die Reifen -wie mir damals- auch noch platt stechen dann bekommt man dafür nicht mal Geld.

Danke für eure lieben Worte. Es war wirklich ein schock und wir fragen uns immer noch wer so was tut. Da scheint Jemand Spaß dran zu haben denn es kommen immer mehr Meldungen von solchen attacken hier im Stadtgebiet. Echt krank!

Stupsi das ist leider kein glasbruch sondern Vandalismus. Da unser auto nur teilkaskoversichert ist, ist das nicht inbegriffen. Wir bleiben also wohl drauf sitzen :-(

• Vielen Dank pyromella!

Und heute haben wir mit der Versicherung nochmal gesprochen und eventuell wird doch ein teil bezahlt. Das wäre natürlich super!

Ich muss dringend nochmal ne runde tomaten aussäen für die kita. Paprika haben wir genug über. Hab wieder versprochen mich zu beteiligen an der Gartengestaltung. Ich bin am überlegen welche sorten gut wären. Black cherry auf jeden Fall.

Im moment fehlt mir die zeit für alles. Ich habe ein schnittmuster von einer bekannten bekommen das noch nicht zu kaufen ist. Ich darf mich an der testphase beteiligen und etwas probenähen.
    Und nächste woche hab ich praktische Prüfung *zitter*

Ich schließe mich Trixis Fragen an :pa:
    Wäre so schön, wieder etwas von dir zu lesen. :cool::o

Hallo Mädels :pa:

zeit ist gerade noch Mangelware. Allerdings habe ich eucWochenende so lang jetzt vernachlässigt und euch ehrlich vermisst!!!

Meine Prüfung habe ich letzte Woche mit sehr gut bestanden. Die Freude war sehr groß und ich kann es auch jetzt noch gar nicht richtig glauben.

Der Garten macht uns extreme Freude! Fotos hab ich schon sooo viele gemacht, es ist unglaublich was alles hier wächst! Gepflanzt habe ich schon salat und pak choi und beides wächst prima bei dem tollen wetter. Radieschen, Spinat und mohre Möhren sind auch gekeimt und vorhin hab ich die Erdbeeren mal sauber gemacht und bin bald umgefallen, als ich gesehen habe dass sie schon blühen und auch schon Früchte tragen. Wahnsinn!

Die anzucht wächst göttlich und das ohne jegliches kunstlicht. Ich muss am Wochenende unbedingt umtopfen. Allerdings wollen wir Samstag vorrangig erstmal einen Tagesausflug in den zoo machen. Sonntag sollen dann die hasen auch endlich mal mit in den garten kommen.

Na dann ist die Mama einfach nur in Action - an allen Ecken und Enden! :D

Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Ergebnis! Das ist ja super!

Und wir warten gespannt auf schöne Bilder aus deinem Garten und von der Anzucht .... aber stress dich nicht ... das reale Leben hat Vorrang - vorallem wenn's ein Tierparkbesuch mit den Mäusen ist.

Ui, Doreen, das klingt aber gut bei dir!! :pa::cool:
    Ganz herzlichen Glückwunsch zu der so toll bestanden Prüfung!! :cool::cool::cool:

Super, dass euer neuer Garten euch so viel Freude macht - da war die Entscheidung, den alten Garten einzutauschen, doch ganz die richtige! :)

Ich freu mich schon sehr darauf, bald wieder mehr von dir zu hören/zu sehen, aber wie Trixi sagt - das Leben geht natürlich immer vor, vor Allem die Kinder. :pa:

Na dann ist die Mama einfach nur in Action - an allen Ecken und Enden! :D

Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Ergebnis! Das ist ja super!

Und wir warten gespannt auf schöne Bilder aus deinem Garten und von der Anzucht .... aber stress dich nicht ... das reale Leben hat Vorrang - vorallem wenn's ein Tierparkbesuch mit den Mäusen ist.

Wie sie halt so ist die mama :-D immer in Action ;-)

nebenbei hab ich noch genäht, ein supergeiles projekt für das ich das schnittmuster testen durfte. Hat Spaß gemacht und war was für die Mädels. Darf aber leider erst bilder zeigen wenn das teil zu kaufen ist.
    Heute hab ich erfahren das ich bei einer anderen Designerin auch was testen darf. Dieses mal ein Kleidungsstück für mich selbst. Bin aufgeregt.

Ansonsten...ach das leben ist anstrengend aber so toll. Freu mich auf das Wochenende voller Sonnenschein ♥

• Zurück
    Oben Unten