Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gerade zu faul zum googeln welcher Käfer sich hier zum sterben hingelegt hat. Und nein ich wars nicht. Kam ne halbe Stunde später wieder vorbei, da lag er auf dem Rücken. Und irgendein Bock?
Ich schon, aber so selten, dass ich mir deine Frage auch lange Zeit gestellt habe. Unter meinen ca. 30 Rosenkäferfotos sind glaub ich nur zwei, auf denen er wirklich in einer Rose sitzt.
Kleiner Zappelphilipp und immer schön die Flügel zu damit man ja nicht sein schönes Himmelblau sieht.
Hier auf der Suche nach Feuchtigkeit auf den Terrassoplatten.
Ein kleiner Nachtfalter, wie er heißt, weiß ich nicht. Leider faltet er seine Fügel nie aus, dass man ihn leichter identifizieren könnte. Hier sitzt er auf einer Leuchte, deshalb musste ich ihn anblitzen.
Mit denen kenne ich mich kein bisschen aus, nur den Buchsbaumzünsler hab ich schon mal hübsch ausgefaltet hier an der Wand gehabt. Der Wiki-Artikel 'Zünsler' ist leider auch sehr düftig, keine Bilder von meinem kleinen mit dem Wolldeckenumhang.
Aber dein grüner Falter ist ungeheur schön!, noch nie gesehen. Auf welchen Pflanzen könnte man ihn treffen?
Vor einigen Tagen tauchte ein Tier bei uns auf, das ich noch nie zuvor gesehen hatte, und ich fragte mich, ob es trotz seiner Schönheit womöglich irgendwie schädlich ist. Ist es, aber nicht für uns Menschen, sondern für die Walnüsse gegenüber: eine Walnussfruchtfliege.