Makroaufnahmen -Tiere- aus dem Garten

• Danke euch.

Dieser furchterregende Pferdekopfrüssel ist mir auch erst am PC aufgefallen. Als ich diese Skorbionfliege geknipst habe, sah ich nur ihre hübschen Flügel.

Zuletzt bearbeitet:
    Für manche Besucher ist die Besuchszeit leider bald vorbei.:(

P1010588.jpg

P1020245.jpg

Andere versuchen sich mittels perfekter Tarnung unsichtbar zu machen ...

P1020251.jpg

... was aber nicht so richtig gelingt, wenn da noch jemand mit auffälliger Färbung rumkrabbelt.

P1020254.jpg

• Rosabel, wenn sich alles so fügt wie erhofft, kannst Du vielleicht nächstes Jahr auch Holzbienen fotografieren...:o:)

• Stictocephala bisonia ca. 6mm groß

imgp7571g5sy1.jpg

Gruß,
    Pit

Du verwendest sicherlich einen Bilderdienst Pit?
    ich kann Deine Bilder nämlich nicht sehen im Büro, da sind div. Bilderdienste leider gesperrt und daheim fehlt mir meist die Zeit oder ich denke dann nicht mehr dran. Was ich schade finde, denn ich mag einfach Schmettis und ihre Rauperln sehr.

Hallo Helga,

ich bin seit etlichen Jahren bei abload.de, das von einem jungen Team geführt wird.
    Absolut seriös und zuverlässig.
    Da werde ich auch bleiben.

Gruß,
    Pit

Uff, was ist denn das für ein geflügelter Mikrobison?!? Da muss ich gleich mal stöbern gehen, was du da für eine Rarität erwischt hast, Pit. Schön erwischt, oh ja! :grins:

P.S. Oh, eine fiese Zikade ist das, Büffelzikade, so ein richtiger Schadenstifter ... die hast du doch hoffentlich nicht in deinem Garten aufgenommen, Pit? :d

Zuletzt bearbeitet:
    Kein Makro, aber es gibt keinen anderen Fred hierfür. Falls doch, Büdde verschieben.

Ich hab unser Meisenpäärchen heute Vormittag "erwischt". Die Bilder sind leider durchs Fenster geschossen worden (da fällt mir auf, das Glas sieht aus wie "Milchglas"... mal Putzen bitte).

Madam checked die Lage am geöffnetem Treibhaus:

Meise 1.jpg

Der Herr kommt dann auch:

Meise 2.jpg

Soll ich rein oder nicht?:

Soll ich.jpg

Es könnte ja etwas fressbares zu finden sein, also rinn:

Und drin.jpg

Die Bande hält mir lästige Raupen und ähnliches fern. Dafür gibt es während der Brut jede Menge Mehlwürmer und Grillenpuppen für die Jungbrut.

Die letzte Brut treibt sich ebenfalls noch hier rum. Hier ist Zeitweilig reger Flugbetrieb ^^

Ich ruf mal in den Keller. Haaallooo! aallooo looo
    Keiner mehr daaaa? aaa aa

Hm, sehr schade. Wo sind denn alle mit den tollen Gartentierchen? Die gibt's doch jetzt in Hülle und Fülle.:orr:
    Ich hol den Fred mal wieder vor. Den kann man getrost ab Seite 1 nochmals durchblättern - hab ich auch gerade gemacht - so schön.:cool:
    Wo sind eigentlich viele der Fotografiergenies abgeblieben?

Ich weiss nicht, was dem Armen widerfahren ist, aber er konnte nach dem Fototermin wieder ordentlich wegflattern.

image001.jpg

Hummelchen mit schönen Haarfarben. image002.jpg

image003.jpg image007.jpg

Die Weitspringer. image006.jpg image004.jpg

Schöngefärbt. Azurjungfer... image005.jpg

...und Rosi image008.jpg

Oh, den hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm. Schön, dass du ihn hervorholst. Mir liefen die beiden heute vor die Linse, allerdings war es leicht windig, die beiden hielten nicht wirklich still und noch dazu mein wackeliges Händchen - für den Perfektionisten in mir keine geeignete Kombi, um diese kleinen Fliegen so richtig scharf zu erwischen.

fliege2.jpg

• Zurück
    Oben Unten