Makroaufnahmen -Tiere- aus dem Garten

Boah, Helga, Du verblüffst mich immer aufs Neue mit Deinem Wissen.(y) Der Link zeigt ja auch gleich wieder ein Drama in der Insektenwelt.
Ich gestehe, dass ich eigentlich erst seit ich eine bessere Cam und die Nahlinse habe, viel mehr Tierchen aus der Makrowelt entdecke als früher. Ist schon eine interessante Abteilung des vielfältigen Lebens, die ganz kleine....:o

• Wobei die Wanze nicht lila ist, sondern eher ein Braunrot hat in natura :)

Dann hat meine sich einen lila Sonnenbrand geholt ... die auf dem Insektenbox-Foto hat tatsächlich eine recht andere Farbe. Ich find grad mein Foto nicht auf die schnelle, war auch nicht gut genug für hier, aber ich suche nachher nochmal. Meine Wanze war nämlich auch so lila wie die von Orangina. Vor allem mit dieser Farbe hat sie mich ja so verblüfft.

Dies Drama fand in meinem Garten statt :d

Anhänge

• DSC_2914.jpg
      DSC_2914.jpg
      536,3 KB · Aufrufe: 107
  • Meine Wanze war nämlich auch so lila wie die von Orangina.

Bin schon gespannt auf Dein Bild, Rosabel.:D

Ich hab beim Bearbeiten auch nicht an der Farbe rumgespielt. Die war wirklich lila. Vielleicht gibt's Geschlechterunterschiede oder sie signalisiert mit der Farbe höhere Bereitschaft für was auch immer - oder überhaupt keine: Ach Liebling - ich hab heute solche Kopfschmerzen....;)

• Wow. Fini - das nenn ich ja mal ein Makro! (y)(y)(y) Konntest Du nach dem Schuss dem Bienchen nicht helfen? Oder war das schon tot?
    Ja, ich weiss, Krabbenspinnen haben auch Hunger...:orr:
    Ich hab mal ein Bieni aus 'nem Spinnennetz befreit. Das hing erst wie bereits hinüber, hat sich aber auf der Blüte dann sehr schnell wieder erholt.
    Ich - Lebensretter! Ha! :cool::grins:

• Dies Drama fand in meinem Garten statt :d

Ahhh schon wieder diese Mistviecher! Die fressen mir hier den Nachtfalterbestand weg. Und ich glaub nicht, dass die ihre Kinder ernähren, denn die Kinder sind noch nichtmal einen halben Millimeter groß und schon genauso drauf - faul abhängen und rechtzeitig die Arme ausbreiten ...

So schön wie dein Foto sind meine natürlich nicht, Fini. (Werden sie leider auch nie sein. :-P)

https://www.hausgarten.net/gartenforum/tiere-im-garten/76975-tiere-im-garten-2.html#post1888642

(Bisschen doof jetzt mit den beiden Threads, die dortigen Fotos gehören eigentlich hier rein.)

• Doch, das taugt, das ist nämlich farblich schön.
    Ich wußte nicht, daß es solche leckeren Wanzen gibt.
    Kann man die zu HimbeerEssig genießen?

Oranginas Wanze in Post 1157 ist aber viel besser getroffen, und außerdem atmosphärischer. Freut mich aber, wenn dir meine auch gefällt, Dorochen.

Oko, hübsch find ich die auch. Eigentlich alle Wanzen. Und dass sie sich der Himbeerfarbe angepasst hat, hatte ich auch schon vermutet, aber Orangina hat ihre glaub ich nicht auf Himbeeren gefunden. :D

Doro, ich glaube, 1 Wanze reicht, um dir deinen Himbeeressig zu versauen. :-P

Die hat sich wohl farblich der Umgebung angepasst..... :D

Doch, das taugt, das ist nämlich farblich schön.

Und dass sie sich der Himbeerfarbe angepasst hat, hatte ich auch schon vermutet,...

Das ist bestimmt eine Wanzin. Sich so schön farblich passend zu inszenieren, damit eine Fotografin aufmerksam wird - das kann nur ein weibliches Wesen sein.
    Gut - manchmal können das Männer auch...;)

...aber Orangina hat ihre glaub ich nicht auf Himbeeren gefunden. :D

Nee, die saß auf 'nem schnöden Brandkraut-Samenstand. Vielleicht gib's bei den Wanzen auch welche, die keine Selbstdarsteller sein wollen und der Fotografin nur einen Zufallstreffer gönnen...:grins:

Aber schön sind 'se wirklich alle, was man bei dem Namen gar nicht vermutet.

ich hab keine lilia Wanzen *schmoll*

nur knallgelbe Todesspinnen ... *grr*

mag auch lilia Wanzen

Doro, ich glaube, 1 Wanze reicht, um dir deinen Himbeeressig zu versauen. :-P

Da kann ich beipflichten!
    Ich habe vor ein paar Jahren eine gruene (der Anpassung wegen) mit Mangold = Silverbeet gegessen!
    Seither niiie wieder Mangold.
    Obwohl ja der Geschmack des Mangolds sehr aufgepeppt wurde und das Viech richtig schoen knackig war.... :orr:

Der Geschmack dieser Wanze war sehr hartnaeckig, ich fuehlte ihn noch Tage spaeter!

Kia ora :grins:

Chhhhrrrrr, hmmm, lecker!
    Ich hab mal im Winter gelüftet, Balkontürig, und denn abends ein Glas Roten eingeschenkt. Hab ich auf den Boden gestellt. Und als ich dann so trinken will, hab ich ne olle Wanze auf den Lippen! Zum Glück nicht weiter, ey da schauderts einen, nä. Verletzt hab ich sie nicht, also kein Geschmack.
    Art: ich glaube bald, es war eine Vino Wanzo. :grins:

ich hab keine lilia Wanzen *schmoll*

nur knallgelbe Todesspinnen ... *grr*

mag auch lilia Wanzen

Fini, die nächsten lila Wanzen, die mir durch den Garten laufen, werde ich für dich fangen und dir schicken! (Hab außer dieser einen aber keine weiteren gesehen bisher ...)

Zeigst du uns so eine gelbe Knallspinne, oder sind die zu gruselig?

• Zurück
    Oben Unten