Makroaufnahmen -Tiere- aus dem Garten

• Das die Maikäfer bei Euch eine Plage sind ist für Euch ärgerlich aber insgesamt erstaunlich. Mir geht es wie Billa, ich habe hier seit ewigen Zeiten keinen Maikäfer gesichtet woran auch immer das liegt. Möglicherweise passt dem Maikäfer die belastete Luft in Deutschland nicht :(

Habe jemand Unbekannten am Gartenhäuschen erwischt...

am Gartenhaeuschen 140513.webp

... und beim Besuch der Weigelie

Verstecken 140513.webp

schnecke

Anhänge

• schnecke mit Tropfen.webp
      schnecke mit Tropfen.webp
      165,6 KB · Aufrufe: 142
  • Fini, Du wandelst ja auf Billas Spuren :grins:. Du hast die Schnecke schon soweit dressiert, dass sie Klimmzüge macht :)

• Du bist unglaublich, Fini! Bringst schon die Schnecken zum Männchenmachen und Tropfenbalancieren, als wären's Seehunde! Hab schon lang kein so schräg-komisches Foto gesehen. :grins::grins::grins:

jup hab sie stundenlang dressiert, aber dann hatte sie es drauf :D:D:D

Fini, Du wandelst ja auf Billas Spuren :grins:. Du hast die Schnecke schon soweit dressiert, dass sie Klimmzüge macht
    icon_smile.gif

Umgekehrt wird ein Schuh draus! Fini, die Bilder sind wieder mal absolut toll!!!

Ich will so langsam auch ein Makro :grins:
    Aber ich hab' ja noch viel zuviel mit dem Lesen der Betriebsanleitung zu tun. Bisher habe ich's gemacht wie der typische doofe Anfänger: Ausgepackt, auf 'automatic intelligence' gestellt und losgeknipst.
    :rolleyes:

Meeehr...! :pa:

• Erst habe ich ja gedacht ich hätte mal eine Penntüte erwischt. Beim genaueren Hinschauen habe ich dann gesehen, dass da jemand schmackhafte Beute gemacht hat :(

Beute 140515_1.webp

Insgesamt war der Storchschnabel aber gut besucht :)

fleissiger Sammler 140515.webp

Uahhh, das ist aber ein ganz böses Bild! Wo ich doch so ein Fan von Hummeln bin!!! :(:(:(Möchte gern die kahle Spinne verhauen und die flauschige Brummerin retten! Denn eine liebevolle Umarmung ist das ja wohl nicht, was man da sieht.

(Rein als Bildmotiv betrachtet ist die Szene natürlich toll, so ein Foto gelingt wohl nicht allzu oft. Dass diese Krabbenspinnen auch Hummeln fressen, hätte ich nicht gedacht.)

Hallo Rosabel,

wenn ich die Chance gehabt hätte, hätte ich der Hummel beigestanden aber ich befrüchte das Hummelchen war schon länger in den Fängen der Spinne und gab kein Lebenszeichen mehr von sich :(.

Habe heute mal nachgeschaut und die gewitzte Jägerin lauerte wieder im Storchschnabel

Krabbenspinne 140516_1.webp

• Zurück
    Oben Unten