Warum werden die Essigfliegen ertraenkt??? Was tun die Boeses? :d
Glückliche Kia, wenn sie so eine Frage stellen kann ... denn das heißt doch wohl, dass es diese winzigen Mistviecher bei euch nicht gibt?
Die lieben alles, was sauer ist, also alles Obst, und wenn es noch nicht sauer sein sollte, machen sie es dazu. Sie mögen auch Wein, und wenn eine in dein Glas geflogen ist, kannst du den Inhalt wegschütten, weil er stinkt. Fliege rausfischen (ich meine, die trinkt ja nicht viel) bringt nichts.
Im Garten stechen sie alle Beeren an und legen Eier rein, die winzigen Maden sieht man kaum, aber die Ernte kann man wegwerfen. (So geschah es vor 2 Jahren mit meinen Himbeeren. Deshalb gibt es Essigfliegenfallen nicht nur in der Küche, sondern auch im Garten.)
ja ist ne nützliche Florfliege .. damit hast du ganzen Populationen von Läusen das Leben gerettet ..
Ich sauge die Essigfliegen immer mit dem STaubsauger weg...
Ja, die Methode kenn ich auch noch. :grins:Wenn's ganz hart kommt, wird die auch wieder angewendet.
Hm, arme doofe Florfliege. Was wollte die da? Im Moment hab ich eh keine Läuse mehr, die Ohrenkneifer fressen aus Verzweiflung schon in allen Blumenpötten rum. :d
zur Bestimmung kann ich rufen: Himbeeressig! :grins:
Schönes Foto, ich an Kias Seite und sag, bitte ohne Blitz.
Das Rot wirkt dabei schöner.
Da stimme ich euch zu, Doro und Kia, ich find auch das nichtgeblitzte Bild besser.
Ist aber kein Himbeeressig! Dafür bin ich zu geizig. Die sollen gefälligst den billigen Apfelessig aus der Plastikflasche und den unterirdischen Rotwein aus der Pappschachtel nehmen! (Ich genier mich jedesmal, wenn ich solchen Rotwein kaufen gehe. Könnte ja jemand in der Kassenschlange glauben, der wär für mich. :d
)
P.S.
Kia, schau noch mal Post #1014 an, da sind ertrunkene Essigfliegen zu sehen - damals noch ohne Rotweinzusatz in der Falle - ich hab mich selbst gewundert, wie hübsch die eigentlich aussehen.
http://www.hausgarten.net/gartenfor...hmen-tiere-aus-dem-garten-21.html#post1689262