Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

... und dann mal eben ein Portrait zwischendurch ... ganz schön was los bei dir, du bist fleißig wie ein Frühlingsbienchen! (y)

Zwischen all den kniffligen Tierhaaren braucht man echt ein zweites Bild zur Entspannung - im Bräutigamsalter sind Menschen doch einfach noch glatter als Katzen. ;)

Das Portrait find ich sehr gut geraten, ohne den Herrn zu kennen; mir ist da jeder Strich plausibel! (y)

• Vielen Dankk euch beiden.
    Es gelingt bei weitem nicht alles. Das ist halt so in der Malerei, einen Millimeter zu weit links und es schielt die ganze erfundene Welt.

Ich habe letztens eine Dame gesehen, die im MOnat zwischen 5 und 12 Tierportraits anfertigt, je nach Auftragslage. Und das ist mal richtig viel. Diese Geschwindigkeit im Zeichnen hab ich gar nicht, da ist sie in ihrer Ausführung sehr viel sicherer und darum auch schneller.
    Aber nu, ransetzen, weitermachen, nur so geht es.

• Boah, finally......der Seppi ist fertig.

Fertig01.jpg

• Ich zeig mal, wie wichtig hier beim DuraLar (das ist die Folie, worauf ich gezeichnet habe) der richtige Untergrund ist.
    Wenn man diese durchsichtige Folie auf dunklem Hintergrund auflegt (mein Schreibtisch), muß die Zeichnung entsprechend angepaßt werden. Ich habe mich dafür entschieden, einen weißen Untergrund zu nehmen, damit man die hellen Grautöne besser sieht. Auf dunklem Grund verschwinden sie, und das Weiß kommt zu stark raus.

Ich rate Dir also, Elis, ein weißes Blatt Papier zu benutzen. Ich schick es Dir mit. (Zuerst ist ja auch die andere Katz dran)

DraftingFilm.jpg

Doro, das ist echt spitzenmäßig, was du uns hier auf dem Tablett servierst, klasse.:love:

Oh, vielen Dank, Lavendula, das ist sehr nett, freut mich.
    Ich habe solche Probleme mit den rechten Schnurrhaaren. Der Hintergrund ist derart hell, daß man nicht gut den Unterschied sieht und es wird krümelig. Ich versuch nochmal drüber zu gehen, aber viel wird da nicht gehen.

• Quatsch mit Soße! Nix, ich wär gern die Größte, aber es ist ja so, dumm sehen manche Dinge aus.
    Und plötzlich wurde die Katz bei der Bearbeitung (für Instagram) etwas zu grün. Hehe, hab gut gestaunt.

So, also, nochmal kurz über die Schnurrhaare, ich seh es, und so bleibt es jetzt halt.

Fertig04.JPG

• Ach guckt doch lieber morgen früh nochma, nachts sind alle Katzn grau.
    Hihi.

Danke schön.

Ich hab den Rechner noch an, hock auf der Couch und guck zum Monitor. Fernwirkung ist gut. Aber wenn ich auf dem Phone die einzelnen Ecken abgrase, möcht ich schielen.
    Aber doch, schon schön.

Was ist mit Deinen Aquarellstiften, Taxus? Gefallen sie Dir und hast Du Spaß dran? Gewiß, wohl?
    Ja, es macht Freude :giggle: ich übe fleißig vor mich hin und habe bald das erste Werk fertig. Ein bisschen werde ich aber noch brauchen...
    Es ist nun doch eine italienische Landschaft geworden. Man sieht wo das Herz gern wär...

Der Seppi sieht morgen sicher auch bei Tag noch genauso toll aus wie jetzt :love: Elis bekommt ein Meisterwerk für ihr Wohnzimmer!

Wie schön, ja egal wo die Stifte rumsausen, die Welt ist auf dem Papier immer schön.
    Bob Ross pinselt gerade (beim Durchzappen erwischt) drei Bäume im Wald. Ich bin kein Fan seiner Bilder, aber wie zügig und mit Selbstvertrauen er malte, war schon toll (we don't make mistakes, we're just doing little happy accidents).

Zuletzt bearbeitet:
    Ich muss gestehen ich mochte Bob Ross... seine Bilder gefielen mir aber vor den letzten Strichen/Schiffen immer viel besser. Genau die letzten waren dann immer zuviel.
    Aber ja, ein völlig anderer Stil und ganz anders als die höchste Porträtkunst, die @Jazz Brazil hier zeigt.
    Aber die Welt ist groß und bunt, und irgendwie hat jedes Bild seinen Platz... 😉

Der Ross war absolut tierlieb, sehr lebensbejahend. Man mag seine Bilder kitschig finden, aber ich denk, da steckt im positivsten FAlle einfach mal ein harmoniesüchtiger Mensch dahinter. Sein Eichhörnchen hieß peapod. Sehr lustig.