Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

So, Schluß für heute. Hab nicht geblitzt.

Rudi02.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja, findest Du? Er hat so ein fülliges Gesicht, man möcht es mit beiden Händen fassen und DutziDutzi rufen.

Bis ich auf den Trichter gekommen bin welche der hellen Farben zuerst und welche der dunkleren nur sachte gehaucht genau die Farbtönung geben, hat gedauert.

• Glaub ich gern, ist ja auch eine ungwöhnliche Farbe, nicht nur für Katzenpelze. Ich denke ja immer noch, dass Rudi ein bisschen Genmaterial von der Sorte Englisch Kurzhaar in sich hat, die haben diese süßen Bärchengesichter und auch den rundlichen Körperbau. Oder auch die Karthäuserkatzen.

• Dick isser ja nicht, stimmt. Bärchengesicht trifft es wirklich, einfach nur niedlich, weil er manchmal so knauzig guckt.

• Pfoah, das erste Gesicht.. :ROFLMAO:
    Ein Mupfelsack. Noch nicht kurz vorm Ausflippen, erstmal gemütlich überlegen, ob es sich lohnt.
    Das ist schon ne gesunde Portion zum Knuddeln.

Aber diese Fellfarbe ist wirklich herrlich. Irgendwas zwischen Miederware und sachten, milchigen Sonnenaufgängen an Nebelmorgenden.
    Ein Maiskolben zum Reinbeißen.

Zuletzt bearbeitet:
    ... Aber Maiskolben ... die aus meinem Garten sahen anders aus, gelber. Nicht irgendwas zwischen Aprikose und Pfirsich? Man müsste mal einen Vergleichssmoothie anrühren ... und dann da noch Milch rein, bis es hinhaut! ;)

P.S. A propos, warum liegt der Seppi auf der Seite? Hast du das Foto absichtlich gedreht? Soll ich es wieder geraderichten?

Ich habe heute ein paarmal versucht, den Seppi aufzurichten, mehrmals hin und hergedreht, nix zu machen, er legt sich immer wieder.
    Au ja bitte, versuch Du es mal.

• Ah, jetzt am PC scheint es zu funktionieren, auf dem Handy liegt er immer noch.
    Mysteriös. Aber nu, nicht schlimm.

Vielen Dank, das freut mich. Ja, Augen sind wohl das erste, was bei einem Lebewesen heraussticht. Die müssen sitzen.

So, ganz schnell den Eierbecher rausgehauen. Sieht aus wie der Heilige Gral, wenn unscharf verschossen. Ist aber nur ein kleines Gimmick, ich muß sofort in die Küche und mir was zu beißen basteln.

Eierbecher.JPG

Gleiche Serie, abends mit Schummerlicht, einen Ring. Unschärfe wird völlig unterschätzt.

Ring01.JPG

Ah, und schauet, was ich wieder für ein schönes Paket bekommen habe.
    Wenn die Marmelade im eigentlich fahlen Gegenlicht wie ein Versprechen klingt.

Marmelade01.JPG

Und dann die Steinette. Hui, ein altes Schätzchen, und ich habe sogar ein Youtube Video gefunden, in denen die Kamera genauso klingt. Ein leiser Auslöser mit dennoch sattem Klicken.

Steinette01.JPG

Doro, dein Seppi ist offenbar was ganz Besonderes - heute auf meinem Handy liegt er wieder! o_O

Er ist dir zeichnerisch dermaßen lebensgetreu geraten, dass er zu glauben scheint, er dürfe sich auch so benehmen. Katzen sind ja bekannt dafür, ihren eigenen Kopf zu haben ... bei deinem Seppi ist irgend eine Magie im Spiel, was hast du bloß für Stifte verwendet? Die werd ich mir unbedingt auch kaufen! ;)

Ich schwanke zwischen ratlos und verwundert. So hat sich hier noch kein Bild benommen! (Dürfte eigentlich auch gar nicht sein, wenn nicht irgend ein Bug in der Sofware steckt. ... :fragend:)