Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• Ach sind diese Bilder schön . Dieser Eisvogel kam öfters zu Besuch an den Bach. :love:

Anhänge

• verkleinert-Eisvogel0514-2-small-s2.jpg
      verkleinert-Eisvogel0514-2-small-s2.jpg
      99,6 KB · Aufrufe: 94
  • Wie schön Elis, da würd ich gern die Originalaufnahme sehen, also nicht verkleinert, die Qualität der Aufnahme ist dann bestimmt noch besser.
    Also, es war bestimmt nicht der letzte Eisvogel, den ich gezeichnet habe.

• Naa, der Winzling ist doch net breit, sonst könnt er ja nicht jagen.
    Ich hab ihn nochmal fotografiert, der Weißabgleich muß richtig sitzen, sonst sieht das wirklich mau aus.
    Ich bin arg versucht, mir kleine Studioscheinwerfer zu holen, dann brauch ich auch nicht mehr mit meiner fusseligen Schreibtischlampe rumhantieren.

Sperlingskauz03.JPG

• Der nimmt keine Drogen!
    Nee....für das Auge ist das aber besser als das rotbraune. Man sieht ja gar nicht die Grautöne.

• Klasse, Doro!
    Ein wirklich schönes Tier. Ich habe gestern noch einen Bericht über den Sperlingskauz gesehen. Mit bis zu 19 cm Größe sind die gegenüber ihren Verwandten echt winzig.

Lieben Dank, Oko. Wenn dieser Winzling sich neben meine Zeichnung setzen würde, fiele er um vor Schreck. Meine Zeichnung ist ein bissl größer als er.
    Im Englischen nennt man ihn nicht zu Unrecht pygmy owl. Da sitzt also dann auf einem Finger eines Falkners eine Mminiaturausgabe und guckt unheimlich böse. So ein Bild ist zum Kreischen süß.

So, keine Kompromisse mehr mit Dingen, die nicht zusammenpassen.
    So gut das Pastelmat auch ist, für ganz feine Zeichnungen braucht es auf diesem Papier eine eigene Technik, die ich aber jetzt nicht verfolgen möchte.
    Deshalb der Schwenk auf DraftingFilm. Das ist durchsichtiges Architekturpapier, auf dem sich aber richtig präzise arbeiten läßt. Für Fell und Ohrhaare genau das richtige.
    (eine Anmerkung: wenn man diese Zeichnungen aufhängen will, braucht es zwingend ein blütenweißes Hintergrundpapier)

Und das ist also der erste der beiden Kater, die ich zeichnen darf

DraftingFilm01.JPG

DraftingFilm02.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten