Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• Mjooh, ich auch. Ich freu mich auch, die andere zu zeichnen.
    Hab ich schon gesagt, daß ich Aufträge brauche?

Ah, die Katzlinge sind eine Auftragsarbeit? Nein, hast du noch nicht gesagt. Mit sowas kenne ich mich kein bisschen aus, also wie man an Aufträge kommt, meine ich. Kann mich allenfalls mit Daumendrücken beteiligen. ;)

• Ich bin sprachlos... absolut sprachlos... diese Tierbilder sind einfach der absolute, absolute Wahnsinn... einfach unglaublich.

• Nu mal langsam mit den Pferden. Das kann sich ganz schnell ändern, wenn man zuviel will.
    Ich hab jetzt noch ein bißchen den Kopf gemacht, doch, ich glaube, DraftingFilm wird eines meiner Lieblingspapiere.

Das Ohr ist noch nicht fertig, das ist noch zu grob.

DraftingFilm06.JPG

• Oh mein Gott, das würde ich auch gerne können :love:
    Einfach nur toll!..........
    Als ob du ein Foto malen würdest.
    Dabei natürlich auch wieder ganz anders.
    Ach, ich finde da einfach nicht die richtigen Worte, deswegen lasse ich es besser 🙈

Uaah, danke, aber da fehlt noch sehr viel für eine Foto. Mit den Ohrhaaren bin ich überhaupt nicht zufrieden und ich schätze mal, ich muß verdammt aufpassen, daß er nicht zu braun wird, er ist nämlich ein stahlgrauer Tiger mit etwas Brauneinfärbung.
    Es macht schon Sinn, Kaltgrau und Warmgrau nicht zu vermischen. Da er das aber an einigen Stellen hat, muß ich aufpassen. Und zwar nur mit Kaltgrau arbeiten, um später etwas Warmgrau einzufügen.

Wenn das jetzt mein Haustiger wär, tät'ste sogar noch Blau brauchen für's Öhrchen, denn BesteKatzeDerWelt hat eine Nummer und Buchstaben bei ihrer Kastration vom Tierarzt reingeschrieben bekommen - je nach Lichteinfall wird das von den Haaren verdeckt oder auch nicht.

Ja, so Tierhaare & Fellsorten sind bestimmt sehr tricky. Klar, Federn auch. Die sehen ja je nach Beleuchtung immer wieder anders aus. Du kriegst das hin! (y)

Da spricht eben der Profi... :verrueckt:
    Ich bin einfach nur zutiefst beeindruckt und bewundere die hohe Kunst. :paar:
    (Hab allerdings auch gleich Lust, zu malen, wenn ich deine unglaublichen Bilder sehe.. zwar sehen meine künstlerischen "Ergüsse" in fünf Millionen Jahren nicht so aus... aber trotzdem... es wirkt ansteckend...)

• Wenn das jetzt mein Haustiger wär, tät'ste sogar noch Blau brauchen für's Öhrchen, denn BesteKatzeDerWelt hat eine Nummer und Buchstaben bei ihrer Kastration vom Tierarzt reingeschrieben bekommen - je nach Lichteinfall wird das von den Haaren verdeckt oder auch nicht.

Ja, so Tierhaare & Fellsorten sind bestimmt sehr tricky. Klar, Federn auch. Die sehen ja je nach Beleuchtung immer wieder anders aus. Du kriegst das hin! (y)

Jaaa! Genau, es braucht den kalten, blauen Touch. Mist mist mist.
    Den warmen Ton krieg ich so nicht mehr raus, und ich fange neu an.
    Lernprozesse.
    Und rigoros jetzt erstmal nur die kalten Graustifte raussuchen, den warmen Ton gegen Ende einfügen. Kann nur besser werden.

• (Hab allerdings auch gleich Lust, zu malen, wenn ich deine unglaublichen Bilder sehe.. zwar sehen meine künstlerischen "Ergüsse" in fünf Millionen Jahren nicht so aus... aber trotzdem... es wirkt ansteckend...)

Das ist doch toll, wenn es ansteckend wirkt. Ist bei mir auch so, wenn ich was schönes sehe, wirken auch einfach nur FArben und ein Zusammenspiel der Kontraste, und das ist mega ansteckend.
    Ich würde dennoch gerne was von Dir sehen.

Vielleicht irgendwann mal. 😉
    Ist leider nichts dabei, was auch nur halb so sehenswert wäre wie deine Kunstwerke, sonst würde ich es freudig präsentieren. 😉
    Aber mal schauen. Deine Bilder animieren mich sehr zum Üben. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal was sehenswertes...

Ich würd sofort einen pflanzen. Die roten Kardinäle.. Traumhafte Farbtupfer. Sonst kann ich keinen einzigen identifizieren.

Jo, und ich hab nen neuen Transfer begonnen. Ich setzt mich morgen neu ran und beginne nur mit Kaltgrau.
    Und ja, manchmal muß man halt Dinge ändern, ist halt so.
    Ich bin nicht minder neugierig.

So, Elis, der Seppi kleidet sich neu ein. Das ist nur die erste Schicht lediglich mit Kaltgrau gelegt. Kein Blau benutzt, das ist im Kaltgrau eh drin.
    Erstes Foto mit Taglicht fotografiert, zweites geblitzt, drittes geblitzt. Keines bearbeitet.

0M3A4459[1].JPG

0M3A4460[1].JPG

0M3A4461[1].JPG