Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• So richtig nett find ich das draußen auch nicht mehr, wenn man nicht grad auf dem Glitzermarkt ist...

• Nebelparder01.JPG

Ohne Blitz. Für den Kalender werd ich aber wohl indirekt blitzen müssen.

• Hab heute meine Bilderchen geblitzt und einige durch den Rechner gejagt. Okay, das geht einigermaßen, ich lerne immer noch dazu, wie die Kontrast zu setzen sind.
    Morgen geht es online zum Fotokalender basteln, und dann wird das Schätzchen hoffentlich noch rechtzeitig ankommen.

Danke. Und ich habe daraus gelernt, die Farben nicht so sachte einzusetzen, sie müssen schon von Anfang an dominant auf das Papier.
    Ich hab gesehen, daß auch die gute Künstler ihre Farben per Photoshop boostern, noch härteres Schwarz, noch mehr Kontraste.
    Der Löwe ist im Original zwar auch schön, ich hab für den Druck aber noch einiges rausgeholt.

Glückwunsch, das ist ein großartiger Zoo geworden! (y)(y)(y):love:

Hast du schon mal Kalender drucken lassen? Nach meiner Erfahrung werden Drucke immer etwas dunkler, deshalb helle ich alle Bilder vorher am Compi etwas auf, so dass sie manchmal nicht mehr 'richtig' aussehen, aber im Druck stimmt's dann wieder.

Hoffe, dass der Druck nix vermasselt, wär zu schade!

Ich habe Fotokalender gemacht, das hat eigentlich immer funktioniert.
    Zu hell dürfen die Bilder nicht werden, sonst haben sie keine Fernwirkung.

Schön, dann kannst du ja mit einem sicheren Gefühl das Ergebnis abwarten. Hast mit soviel Herzblut gearbeitet, man sieht's am Ergebnis, jedenfalls schon hier am Compi. :) (Für heute ist das Schaf mein Liebling, kann aber morgen ein anderes Tier sein ;).)

(Nee klar, die Ausdrucke dürfen nicht zu hell sein!)