Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

hi!!! Na, bisste wieder da von der schönen Familienfeier? :pa:
Hab Dich gestern schon gelesen, hatte aber keine Muse zu schreiben.

Ja, das zweite Bild? Ich finde ja vom Bildschnitt das dritte am besten, aber klaro, die zwei ist voller Bewegung....

Ja, das Elli-Foto...jetzt kennste sie ja auch live....da weiß man, wie sie so drauf ist, nä....:cool:

:pa: Jupp, schön war's und friedlich.

Ja, das Ellitierchen, so ein Hüpsches!

• hehehe...diese Schauspielerin....:grins::grins:
    Herrlich, ich glaub Dein Omilein ist nie gestreßt oder ärgerlich oder richtig wütend....
    Gibt ja Zeitgenossen manchesmal....:d

• na und wobei wird sie wütend? Höchstens doch nur bei ganz ernsthaften Angelegenheiten...behalt sie gut fest, Deinen Goldschatz....:pa:

Mein Opa wurde das nie...ich hab noch am Tag der Beerdigung so ne nette Geschichte von meiner Schwester gehört. Die ist ja auch so ne entspannte, und ihr Mann auch.
    Und als mein Schwager wohl mal irgenwelche Nägel in irgendwas reinmachen mußte, das war an einem warmen Sommertag, da hat mein Opilein stundenlang auf seinem Stuhl zugeschaut, und hat die Nägelchen mitgezählt. Damit mein Schwager Hilfe hat, wenn er sich verzählt haben sollte....
    Und beim Erzählen hat man diesen Mann vor Augen, dem es zu nix irgendwie zu langweillig war....der kannte keine Ungeduld.

• Seit langer Zeit wieder Street.
    Das Mädchen ist eine Straßenmusikerin, mit Gitarre und einer saxophonischen Begleitung. Und hat sich gerne fotografieren lassen.
    So ein hübsches Ding. Ich mag ihren braven, jungbrünnlichen Kragen. :grins:

_MG_4083.webp

• Habs angeguckt und gelesen. Extrem traurig belasteter Bau, aber hochspannend. Ich geh nimmer in Katakomben, weil ich in engen Gängen Platzangst kriege, aber die Fotos zeigen alle sehr, sehr breite, weitläufige Gänge. Die Tropfsteine sind ja Hammer! Dachte erst, das sei bloß aktuell fallendes Wasser.

In Paris gibt es auch noch Katakomben, da krebsen aber durchaus noch illegal Eingestiegene drin herum, weiß ich aus sicherer Quelle. Angeblich wohnen auch welche da unten. Das war aber keine Bunkeranlage, sondern ein Steinbruch, und als Beinhaus hat man es lange benutzt, da die Pariser nicht genug Platz für all ihre Toten hatten.
    Wenn man Bilder googelt, findet man diese krassen Schädelstapel. Hab mal kurz bei Wiki nachgelesen: Ein Teil ist begehbar, auch das Beinhaus, und für Touris offen. Und die Bank hat Gold da unten gehortet. *gg* Naja, kann man alles selbst nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Katakomben_von_Paris

Katakomben in Paris sind natürlich längst nicht so spannend wie Katakomben unter deiner höchsteigenen Stadt! Das ist schon krass, wenn man weiß, unter einem ist ein - auch noch geheimes und abgeriegeltes - Gangsystem. Würd mich ja doch mal reizen...

Grüßle
    Billa

Ja. Da hast Du wohl recht, diese quälenden GEdanken, nicht an unwirkliches ZombieGetue aus der Vorhalle der Phantasie, sondern eher geschichtlich orientiertes Unglücklichsein über die wahren Menschen, die da ganz unfreiwillig die Steine gekloppt haben.
    Man sieht ebenfalls Gerippe, ach ja....

Na es ist eigentlich ne Schande, daß diese Dinge ja nun wirklich genau den WEg gehen, den sie nicht gehen sollten, einer Vergessenheit anheim fallen. Da müße man ja fast eine Petition ins Leben rufen und das Heimatmuseum für Unheilkunde anrufen und sich beschweren.
    Man könnte durchaus Führungen machen, aber es kostet ja leider Geld, diese Dinge instand zu halten, nicht daß noch welche Stadtarchive ins Bodenlose krachen.

So! Nun zu etwas föllig anderem. Höhö. Kleine WortspielKÜnscht. Ich habe mich grad auf Fratzebook mit einem Wiener Künschtler vergnügt. Auch so ein ordentlich Verrückter. Er macht "Film Stills", und ich dachte ich wäre allein mit meiner Bewunderung für manche Filmszenerie. Neinnein.....

Und darum wurste ich jetzt wirklich mal an der wunderbar deprimierten Fotografin aus "Die unerträgliche Seichtigkeit des Leims"....hihi.

Passend dazu: Mit Ravioli gegen die Apokalypse.....ja man glaubt es nicht.

ja nun, klar ist das nicht doof. In den Südstaaten sollte man das vor nem Sturm ja wohl durchaus machen.
    Ich leichtes Mädchen mit Sinn für das gemeine Spiel mit dem Worte habe mich lediglich am Titel amüsiert, so leicht kann man es mir machen. Ein Dose Ravioli für 3 Jahre Verstrahlung ist dann auch wie drei Melonen für die letzten hundert Dodos...so gesehen...
    Aber letztlich ist es natürlich klug, sich da einzuhamstern, bloß stellt sich ja wie immer ein Bild des verstrahlten Bürgers vor, der sich so leicht vom Morgenmagazin verunsichern läßt, der ein Zivillschutzkonzept eben nicht selber überdenkt, sondern grad noch hastig nen Einkaufszettel schreibt, um dann doch völlig kopflos durch die Regal zu greifen.
    Frei nach dem Motto: Erna, die Russsen stehen vor der Tür!

ja, da guckt man doof im Vorbeilatschen.
    Die Handschrift meines Sisterleins.

Ne Transen-Marmelade, goil....

_MG_4399.webp

jaja, Doppelbelichtungen...oder anders gesagt Double Exposure. Ich könnt da noch viel mehr draufpacken, aber das kann ein Sprungfoto auch ganz schön kaputt machen.

_MG_4352.webp

Weiss nicht, wo ich es sonst einstellen soll, aber ich finde DAS so toll, dass ich denke, ihr solltet das auch ansehen!

Kia ora

• Zurück
    Oben Unten