Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

hahahaha....natürlich nicht über das Blümchen vom ollen blauen Borretschkin, komisch, ich denk bei dem Namen immer an alte russische Väterchen, die einen im Tee haben.

Nee, über den knackigen Kommentar. So. Patsch, da haste...

Ja. Nee. Sieht gut aus. Gegenlicht ist immer ne lustige Angelegenheit, man weiß nie was dabei rauskommt.
Ja haste denn noch mehr fotografische Gangarten? Kannste gerne bitte zeigen, ich mag alles. :cool:

• *grinsel*

das "so" war so gemeint: endlich ein relativ scharfes Bild hinbekommen ;) Hab mir für die Arbeit eine Panasonic DMC gegönnt. Die darf da ruhig dreckig werden... nu teste ich ein bisschen rum.

Ich versuch mich mal an einer Micro Aufnahme... kann aber dauern.

gah, drölfmal an die Tafel schreiben, nicht mit der Cam im Dreck spielen, es sei denn Du bist Kriegsfotojornalle...:d

Egal, ich denk ich weiß was Du meinst, meine hat auch ein paar Schrammen, weil ich sie immer für ne gewisse Perspektive auf die Straße lege.

Das schaffst Du schon, und immer schön ausatmen beim Abdrücken. :cool:

• Ich bin Fahrzeuglackierer und mache auch Unfall-Gutachten. Dafür brauch ich eine Cam, die nicht in 1000 Einzelteile zerspringt, wenn die mal zu Boden saust.

Privat hab ich eine Canon SRC. Nur kann ich nicht selbst entwickeln.

• ja, das versteh ich, man muß Arbeit auch mal dokumentieren und unters Blech.

Aber was ist wohl eine Canon SRC? Ne alte analoge Spiegel? Ich täte SRC ja mit SpiegelreflexCamera übersetzen.
    Egal, selber entwickeln muß ja nicht....ich war auch kurz am überlegen, hab vor zwei Monaten ne alte Revueflex bekommen...aber ich bearbeite Fotos ja sowieso noch ganz viel am Rechner, darum würd ne SelberEntwickelnGeschichte zu aufwendig werden und letztlich untergehen.
    Ich schick demnäxt also meinen ersten Film ein und bin gespannt.

• Die Verwandlung (Kafka nur angenähert, da Happyend;) )

DSCN7031.webp

DSCN7032.webp

DSCN7033.webp

Gruß von der samstäglichen Zeitungslektüre....

Alpenhex

ja cool. Der Herr Samsa auf dem Rücken liegend....und schnell vor der CSU abhauend, diese grausame Schwesterpartei....

Tolle Bilder, das könnt man genauso in diesem Zusammenhang verkaufen...

Na endlich, hat ja auch gedauert....

Photocase hat endlich nen Foto angenommen....die Pelargonie ist drinnen.
    Die brauchen 5 Tage und mehr, um Fotos freizugeben...ist es zu fassen.
    Aber gut, die haben auch ne Fülle...

Geil....ein Foto...muaahaa...

Doro, erklär mal einem unwissenden Menschen, was für eine Plattform ist Photocase? So, wie du dich freust, muss es schwer sein, dort ein Bild rein zu bekommen, sehe ich das richtig? Dann freu ich mich natürlich für dich. :pa:

• Photocase ist ne Plattform für Stockfotografie. Da gibbet jeweils nen Bundle von drei Mitarbeitern, die nen Foto nach und nach bewerten, sprich freigeben. Wenn nur einer frei gibt, isses drin. Wenn alle ablehnen, haste Pech gehabt.
    (das sind für ALLE Fotos natürlich mehr Mitarbeiter, aber es ist jeweils ein Team von drei Mitarbeitern...)

Da kommen halt einfach keine Schnappschüsse rein. Photocase macht auch richtig kreative Dinge, die ne andere Agentur vielleicht auch nicht reinsetzt. Also Mädchen im Herbstlaub wird unter Umständen bei Shutterstock abgehnt, weils zu alternativ angezogen ist.
    Soweit bin ich noch net, als daß ich Konzepte habe, ich komm da höchstens mit der Makrofotografie rein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stockfotografie

https://www.photocase.de/

• "Nature's architect stitched together my today's saddened eye
    The dew drops were made up of the tears from every day gone by
    That fell like a rainy Shakespearean play
    I wept as others slept
    The combine harvesters gathered up the sunny day
    And as the sunshine shone, they gathered hay
    In fields where the harvest mice got slaughtered left in slumber
    The barley filled cereal boxes that filled shopping shelves in an enormous two for one number
    As the rooks flew
    Towards a sunset, that rested on trees as the winds did hush the branches that simply grew
    The sun fell behind the fences in fields that rocked a lullaby
    And the moon and stars shone brightest against a something sky."

©Tommy from Stanley/Durham

Ich hab nen schönes Gedicht bekommen.
    Der Kerl kann so schön schreiben.

Heute habe ich das, Super-Multi-Coated Macro-Takumar 1:4/50mm, hervorgekramt!

Anhänge

• IMG_6703.webp
      IMG_6703.webp
      144,4 KB · Aufrufe: 72
    • IMG_6711-2.webp
      IMG_6711-2.webp
      231,9 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_6752-2.webp
      IMG_6752-2.webp
      184,2 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_6761-2.webp
      IMG_6761-2.webp
      140,5 KB · Aufrufe: 67
    • IMG_6781.webp
      IMG_6781.webp
      141,7 KB · Aufrufe: 79
    Ach Melitta...was für phantastische Aufnahmen! Wie zum Geier kriegt man eine Libelle zum Stillhalten, wenn man nur 50 mm drauf hat? Ja, da klatschen die Hände von ganz allein, ich liebe Deine Aufnahmen.

Das Takumar...ist recht erschwinglich, und macht dennoch herrliche Aufnahmen, Du liebe Güte. Ja, dankbares Motiv. Warst in der Früh unterwegs, und die Libelle war noch nicht aufgetaut?

Mein Tennisspieler dagegen war hurtig unterwegs. Langzeitbelichtung in der Fußgängerzone.

_MG_5264.webp _MG_5181.webp

Ach Melitta...was für phantastische Aufnahmen! Wie zum Geier kriegt man eine Libelle zum Stillhalten, wenn man nur 50 mm drauf hat? Ja, da klatschen die Hände von ganz allein, ich liebe Deine Aufnahmen.

Das Takumar...ist recht erschwinglich, und macht dennoch herrliche Aufnahmen, Du liebe Güte. Ja, dankbares Motiv. Warst in der Früh unterwegs, und die Libelle war noch nicht aufgetaut?

Mein Tennisspieler dagegen war hurtig unterwegs. Langzeitbelichtung in der Fußgängerzone.

Anhang anzeigen 535250 Anhang anzeigen 535251

Super Fotos!

Danke, freut mich, dass dir die Fotos gefallen.

Wir haben 2 halbstarke Urlaubsgäste (Timmy und Chico 2 knapp einjährige Kater)
    Timmy ist wie eine Rakete in die Höhe und hat sie erwischt:(, GG hat sie gerettet, sie hat noch geflattert, durch den Regen in der Nacht hat sie es nicht geschafft. So hatte ich heute Morgen ein Model:(

autsch...das ist natürlich...hmmm, dann nicht mehr so dankbar, das Motiv. Traurig, aber so isses ja...Auch ein Haustierchen isst ein Tierchen und hascht hinterher.
    In der Fußgängerzone hat man auch das durchaus herzige Motiv, Kind läßt etliche Tauben aufstieben....aber ich denk auch immer, die kriegen jedesmal nen Herzinfarkt.

Schade. Aber die Fotos sind dennoch gut, wenn man es nicht weiß.

Schade, Melitta, dass deine Libellenbilder so einen traurigen Hintergrund haben. Nichtsdestotrotz sind sie wunderschön.

Doro, dein Tennisspieler gefällt mir gut, da sieht man richtig den Schwung in der Bewegung.

Die 2 Rabauken, die Mama ist eine reinrassige Bengalkatze, der Papa ein fideler Straßenkater:grins:

Anhänge

• IMG_6284-2.webp
      IMG_6284-2.webp
      367 KB · Aufrufe: 77
    • IMG_6286.webp
      IMG_6286.webp
      438,7 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_6382.webp
      IMG_6382.webp
      262,6 KB · Aufrufe: 81
  • Zurück
    Oben Unten