Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Klasse Doro! Die Cam zeigt ja jedes feine Härchen - da kannst du bestimmt tolle Sachen mit machen.

Nicht die Cam, Schätzchen, das Objektiv. :pa:
Ist ja von der Abbildungsleistung, größentechnisch NICHT anders als das Sigma. Ich würde haargenau (höhö) das gleiche Foto mit dem Sigma machen....
Der Unterschied ist eben die höhere Brennweite, und Tierchen werden nicht mehr sooo schnell erschreckt. Also...

Hihi, Schinkenstöckl, sehr schön. :grins:
Und die Farbe ist auch sehr geil, man muß sagen, sie hat ein Händchen...und ich hab nen schwarzen Treter mit Nieten, goil!!!

....ich werd das Ding auch fotografieren, schön vor schwarzem Hintergrund und natürliches Licht. Braucht nen guten Aufbau, weil einfach auch ein sehr hübsches Motiv.

Ich mag die verblühte Schafgarbe. Und wenn ganz viel verschwommen ist, und nur ein Eckchen knackig hervorlugt. Macht das Ganze spannend.

_MG_3148.JPG _MG_3149.jpg

_MG_3150.jpg

• hihi.....und sie hat nicht irgendwie pikiert geschaut? Und ich dachte sie wäre ne janz feine Dame, die auch net auf ner Erbse pennen kann....
    Hast Du die...ähm...ich sag mal Wuarst dazu denn auch probiert?

hihihi....iiih, Schnittlauch. :grins::grins:

• Du glaubst doch wohl nicht, dass ich irgendwas mit Tofu, oder watt auch immer ne Wurst so aussehen lässt, esse. Eher trinke ich alkoholfreies Bier. :d

Die Dame hatte den Hochsitz. Und ich hab ihren Blick gesehen. Hehehe. Ich bin Elli. So, sagte ich mir heute: Du! Du kriegst Wurst!

• wer so gierig schaut, der kriegt halt Tofu!
    (ich habe noch Soja-Granulat im Schrank...das schmeckt gut, aber nicht nach Fleisch.)

• Hi Ihrs :pa:, hatte den Tipp bekommen, dass gestern auf einem Flugplatz ein US Car u. Oldtimer Treffen stattfinden würde.

U. A. hat mich eine Motorhaube direkt fasziniert und ich habe die Aufnahme mal ein bisschen bearbeitet ( u. A. mit der NIK Collection ;))

Motorhaube sw_a_klein.jpg

sehr genial Doro!!!!!

oh danke schön Fini.

Hi Ihrs :pa:, hatte den Tipp bekommen, dass gestern auf einem Flugplatz ein US Car u. Oldtimer Treffen stattfinden würde.

U. A. hat mich eine Motorhaube direkt fasziniert und ich habe die Aufnahme mal ein bisschen bearbeitet ( u. A. mit der NIK Collection ;))

Anhang anzeigen 530897

Oh, sehr fein. Ja solche Treffen muß man mitnehmen, da gibt es immer gute Dinge zu fotografieren.
    Das waren noch Autos, was?

Und, die NIK Collection gefällt Dir, nä?
    Ich würde sagen, Du hast die Kühlen Töne gewählt...ach, das ist eine echt feine Sammlung.

Ja, Doro - ich möchte an meinem Wagen die ganzen Annehmlichkeiten nicht mehr missen aber diese Oldtimer haben einfach Charme :). Ich werde bestimmt noch an dem einen oder anderen Foto basteln - die Fotos schreien einfach danach :grins: (einschließlich der Detailaufnahmen von Motorrädern).

Welcher Filter es genau war :d. Bei mir ist es noch ziemlicher Zufall, ich habe einfach ein bisschen probiert :) (aber macht tierisch Spaß ;))

na da bin ich mal gespannt, welche Fotoschätzchen Du uns zeigen magst.
    Hmmhmm, Detailsaufnahmen, da kommt bestimmt was gutes.

• Naja Doro, war vielleicht nicht korrekt ausgedrückt sind eher Nahaufnahmen von Bestandteilen - aber erst in den nächsten Tagen dafür hier ein Oldie (mit der Korrektur des Kennzeichens bin ich nicht besonders glücklich)

KR 160731_14_sw_2.jpg

• Boah, Doro, das Autofoto...!!

Doni, deins auch, wow!

wer so gierig schaut, der kriegt halt Tofu!
    (ich habe noch Soja-Granulat im Schrank...das schmeckt gut, aber nicht nach Fleisch.)

Das kann man ganz prima in Öl anbraten und in Lasagne stecken...hab ich zu ehrgeizigeren Zeiten schon gemacht, mjam.

Schinkenstöckel mit Sedum

*unterm Tisch lieg* :grins::grins::grins:

Die Wurst ist wech... Der Terrier hat nicht gemerkt, dass da was faul war. :rolleyes:

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah..........!!! :grins::grins::grins:

Boah, Doro, das Autofoto...!!

Doni, deins auch, wow!

:grins::grins::grins:
    Ich habe gar keines gemacht.

Korrektur des Kennzeichens: ich würde keinen Pinsel nehmen mit satter Farbe, sondern eine Textur über das Foto legen, eine Maske anlegen, Maske auf Schwarz inventieren und dann sanft mit nem weichen Pinsel und verschiedenartiger Deckungskraft eine Textur drauflegen.
    Das ist wirklich sanfter, und sieht wahrscheinlich humaner aus.

wah, tausend Säbelzahntiger mit offenen Mäulern.
    Was ist denn das wohl, ein Kaktüssi?

Ein herrliches Blau. :cool:

Korrektur des Kennzeichens: ich würde keinen Pinsel nehmen mit satter Farbe, sondern eine Textur über das Foto legen, eine Maske anlegen, Maske auf Schwarz inventieren und dann sanft mit nem weichen Pinsel und verschiedenartiger Deckungskraft eine Textur drauflegen.
    Das ist wirklich sanfter, und sieht wahrscheinlich humaner aus.

Danke Doro, toll Deine Erklärung aber leider können meine Gehirnwindungen dies nicht an meine Finger übermitteln :d, außerdem wollte heute mein Elements so gar nicht deshalb etwas Bearbeitung mit Lightroom u. ACDSee (habe zumindest das Kennzeichen, das Absperrband und einen Fotografen im Hintergrund mit dem Klonwerkzeug verschwinden lassen können :))

Buick V 160802_2.jpg

• Zurück
    Oben Unten