Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

ah, okay 90er....die Brennweite beim Sigma hat mich gestört, sonst hätt ich mich evtl. dafür entschieden.

Sehr gut, Mädi, geh raus und fang was. Da freu ich mich aber arg, was Du wieder mitbringst, schöne Sternenbilder!

Etwas hab ich noch in Farbe, das find ich sogar richtig kitschig-schön in altbacken Rosa. Kaum bearbeitet, kommt schon so weich und sanft aus der Kamera gekrochen.

_MG_3023.jpg

• sehr schön Doro!!!!

dank Pokemon geht auch mein Söhnchen mit ... sonst hätt ich arge Angst da draussen *lach*

Anhänge

• nachts1 (6).jpg
      nachts1 (6).jpg
      590,4 KB · Aufrufe: 128
    • nachts1 (30).jpg
      nachts1 (30).jpg
      614,4 KB · Aufrufe: 127
    Danke, Deine Fotos sind aber auch ne absolute Wucht....ich täte Dich auch fast fragen, ob ich mir sie für Collagen gebrauchen dürfte....ich benutze gerne STerne und verschwommene Wolken als TExtur.
    Aber auch für sich allein gesehen sind die beiden natürlich der absolute Hammer!!

Ein anderer Hammer, und dann wird man schlagartig wach und die Finger fliegen beim Tippen...

Ich bin im "In Explore"....mir wird heiß und kalt...das ist die Königsdisziplin bei Flickr....ALTER.....:cool::cool:

Wobei...da muß man auch ein bissi runterfahren...da sind vermeintlich nur die besten, guten eines Tages zu finden. Wenn ich mir allerdings diese Sim-Figuren anschaue, selbst ich frage mich, was daran Kunst ist. Ich mag zwar auch durchaus Digital Paintig, aber diese Kreaturen gehen mir irgendwie nicht in den Schädel...

Aber ich freu mich, jüppih!

http://www.lens-flare.de/blog/das-geheimnis-vom-flickr-explore/comment-page-1/

Zuletzt bearbeitet:
  • woooooooooooooooooow sehr coool Doro!!!!!!!!!!! gratuliere°!!!!!!!!!!!!!!

• hmmhmm, bei manchen Bildern sieht man nen wirklich außergewöhnlichen Schuß. Und dann sind die Views mal eben bei 12.000 und mehr, ganz oft liegen sie bei 500 und mehr likes....und dann geht man auf den eigentlichen Stream des Fotografen und merkt, ja, das war wohl die Ausnahme.

Andere Fotografen hingegen sind dann regelmäßig vertreten. Kein Wunder, die die sind dann auch wahnsinnig gut.
    Diese Auswahl ist nicht nur für die allerbesten Profis, und auch kein Garant, daß die Leute das auch selber so sehen, wie derjenige, der es für diese Kategorie ausgewählt hat.

Da find ich manche Gruppen wie Skancheli fast schöner, da sind wirklich nur Spitzen Schwarzweiß Fotos zu finden...und da ist die Blüte auch drin.

• Gräulich-silbern für's öffentliche Perlensammeln auf Flickr. :grins:

Ein anderer Hammer, und dann wird man schlagartig wach und die Finger fliegen beim Tippen...

Ich bin im "In Explore"....mir wird heiß und kalt...das ist die Königsdisziplin bei Flickr....ALTER.....:cool::cool:http://www.lens-flare.de/blog/das-geheimnis-vom-flickr-explore/comment-page-1/

Nochmal mit-jüppi, sooo geil!!! Chapeau!! :pa:

Ich dank Dir, Schätzeken. Ich guck im sekundentackt auf die Besucherzahl und freu mich. Blöde, an 15-second-hero, man verdient nix, aber das tut so gut. :cool:

Hei !

Das 24mm ist bestimmt klasse....zeig mal Landschaften, wenn Du magst...

Sry; War n paar Tage etwas "busy"

Das 24mm STM ist meines Ermessens ein "must Have" für Canon-APSC-User. Obwohl ich auch das "Restlichtmonster" Sigma 17-50 f/2.8 (das waren sie dann alle) besitze, bleibt das Pancake einfach mein Lieblingsobjektiv; An dieser Testaufnahme siehst warum:

20160317-IMG_1456.jpg
    f/2.8, 25sec, ISO200

Schon bei Offenblende ist das Teil vergleichsweise sehr scharf. Abgeblendet wird es noch besser. Es nimmt der DSLR ihre Tiefe und macht sie damit kleiner, leichter, kompakter; Bei hoher Lichtstärke und Schärfe.

Es eignet sich auch super für Street - Mangels Urbanität wird es bei mir meistens "Feldweg" :D

20160730-IMG_2615.jpg

Das ist eine Typische Landschaftsaufnahme mit dem 24mm Pancake:

20160410-IMG_1686.jpg

Es handelt sich um eins der kleineren Maare in der Eifel. Die Spiegelung wurde mit einem Polfilter optimiert.

Mensch, hier gibbet ja viele schöne Aufnahmen :cool:

Viele Grüße, Markus

• noch ein paar Nachtfotos

Anhänge

• nachts1 (3).jpg
      nachts1 (3).jpg
      573,1 KB · Aufrufe: 143
    • nachts1 (7).jpg
      nachts1 (7).jpg
      531,4 KB · Aufrufe: 133
    • nachts1 (27)-2.jpg
      nachts1 (27)-2.jpg
      581,5 KB · Aufrufe: 136
  • Fini, du weißt, dass du mit deinen Sternenbildern bei mir das Fernweh weckst? Ich will endlich mal wieder in eine Gegend mit wenig Streulicht, damit ich die Milchstraße mal wiedersehen darf!

Das 24mm STM ist meines Ermessens ein "must Have" für Canon-APSC-User. Obwohl ich auch das "Restlichtmonster" Sigma 17-50 f/2.8 (das waren sie dann alle) besitze, bleibt das Pancake einfach mein Lieblingsobjektiv; An dieser Testaufnahme siehst warum:

na, da scheinst Du ja Spaß an Deinem LieblingsObjektiv zu haben. Wenn man auf Lichtfang ist, und das Augenmerk auf Schärfe liegt, mag man seine Schätze besonders gern, ja verstehe.

Ja, ist schon prima, was man alles mit der Fotografie machen kann. Polfilter hab ich nicht, ich bräuchte eher nen Graufilter, es nervt mich echt an, daß ich bei hellen Tagen einfach keine Langzeit aufnehmen kann.

Und Fini, Deine Bilder sind eh total klasse....dürfte ich sie runterladen und die Milchstraße für Collagen benutzen, als Textur?

aaah!!! Super Tag, das Canon 100mm ist da! Und generalüberholt, günstig, knackescharf und schnell. Leiser Motor. Innenfokussierung, es fährt also nicht raus, und das paßt mal super!!

Keine Bildstabilisierung, das brauch ich bei nem Makro aber auch nicht, hatte ich beim letzten ja auch nicht. :-P

_MG_3127.JPG _MG_3130.jpg

_MG_3136.jpg

Geil, die Fotos grad so aus der Kamera gekrochen, also keine Bearbeitung. Nix besonderes, nur zum ersten Antesten. Macht auch nen brauchbares Bokeh.
    So, und jetzt den Wassersprüher geholt und weitere Dingerchen knipsen...ach ist das schön....

Goil Doro......!!!!!!!

Ich hab da auch noch was. Nicht die hohe Kunst der Fotoschule...... Isch lade ma

• Zurück
    Oben Unten