Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Ich ärgere mich hier mit einem Uralt Laptop und einer alten Digi rum...
Mir gefällt es aber trotzdem, was ich zeige - sonst würde ich es nicht zeigen.
Mit deiner Überheblichkeit, doro, kämpf ich schon länger....

• ????????????????

Sag....ich versuch das hier so lieb wie möglich zu formulieren, weil ich eben weiß, daß die Qualität von mancher Maschinerie nicht gut ist, und das für die Leute reicht.

So ne Antwort schockiert mich. Ganz ehrlich. Ich hab mir nix böses dabei gedacht....mit sowas komm ich net klar.....

Ich sagte doch, daß das doch bezaubernde Fotos sind.....

Wenn ihr mit mir ganz persönlich net klar kommt, dann laßt es halt, brauch ich mir auch net ziehen, daß ich "überheblich" wäre...ist auch das erste Mal, daß ich sowat hör....echt traurig sowat...

Zuletzt bearbeitet:
    Die Saison ist hiermit eröffnet;);)

die Kälte fehlt noch, die Umgebungstemperatur ist zu warm, es ging nur mit dem Schnee als Unterlage!

Es waren nur -1°

IMG_2420.webp

IMG_2432.webp

IMG_2442.webp

• ja, wirklich superschön. Hier könnte man das schon gar nicht machen, weder Schnee noch knackig kalt.

Melitta, wie mancht man die nochmal? Mit ganz normalen Kinderseifenblasen?

• Hoffentlich auch das letzte Mal. Biste nämlich nicht. Und ich hab' dir eh lieb, das weißte, aber doll. :pa:

Danke, Ärmelchen...das wärmt, bis inne Zehenspitzen....:pa::pa::pa:

mußte auch grad raus, völlig doofe Fotos machen von bescheidener Qualität, die man dann nur noch als Kunst verkaufen kann, denn auch ne gute Maschine macht blöde Isos und verrauscht.

And that's not fishing for compliments, sätz iss so....

• ja, wirklich superschön. Hier könnte man das schon gar nicht machen, weder Schnee noch knackig kalt.

Melitta, wie mancht man die nochmal? Mit ganz normalen Kinderseifenblasen?

Ja Doro, mit den normalen Seifenblasen (Pustefix) ich nehme einen Strohhalm, anstatt dem Pustering, geht besser!

Düster? Düster ist das, was aus meiner Knipse rauskommt. :grins: Boah, dann freu ich mich auf deine undüstereren Versuche!

hehe, yesterday a man from England, Tommy from STanley, sagte über mein Karusell-Foto: wah, wie ne Momentaufnahme von "Final Desination" (falls wer den Film nicht kennt, da will der Tod unbedingt seinen Beruf ausüben).
    So muß man die Dinge verkaufen....:grins:

Musste trotzdem zeheeeigen bittäsärr. *verlang*

hmmhmm, kommt nachher, sind doch ein paar gute bei rausgekommen, auch wenn ich befürchte, daß es ein wenig verwackelt ist, ich hatte nur die Makrolinse dabei und mußte manuell arbeiten...
    Und darum sind's wieder teils lustige Langzeiten dabei...

Ja Doro, mit den normalen Seifenblasen (Pustefix) ich nehme einen Strohhalm, anstatt dem Pustering, geht bessser!

ach, ja guggi da, die Strohhalme. Stimmt, damit gelingen auch die längeren Seifenblasen-Ketten, nicht?

So, jetzt schnell die Kalten Füße in den Süßkartoffel-Mus halten, ist doch ein bissi zwickig am kühlen Zeh. :d

Selbstverteidigung für Pflanzen

self-defense.webp

War kein gutes Foto, und meine Versuche, die Stacheln dramatischer zu machen haben auch nicht richtig funktioniert. Aber wenn wir grad bei stupfligem sind, dann passt es.

Ja, coole Selbstverteidigung.:d
    Braucht man wohl bei soviel Schneggefraß und Ungeziefer-Überfälle....

Ich sag's ja gern nochmal, ich habe ja nix gegen pixelige Fotos. Ist nur so schade oft, und das sag ich mal wegen Motivwahl, nicht wegen Ambitionen des Fotografen. Gegen schlechte Qualität der Knipse kannste auch nix anlernen...

(um nochmal nen Stachel auf das "überhebliche" zu setzen....ich glaub, da mach ich ein Pffft. drauf. Ich bin eh die erste, die sich hier die allermeisten Kritiken einheimst, mal zu blutig, zu düster, zu abgedriftet, zu künstlich...na und? Kann ich mit leben, will ich sogar, find ich anstachelnd, muahaaa!
    WEr nur das lippliche "das haste aber wunderschön abgepixelt" steht, wer ist da wohl überheblicher? Mit Kritik sollte man leben können...was aber überhaupt keine war....):rolleyes:

Ich hatte mir so um das Jahr 2000 eine Digitalkamera gekauft, und die Fotos sind aus der Zeit. Da gab es einfach nicht so viele Pixel zum Arbeiten.

Aber zugegeben, die Serie der Miniaturen war ein Versuch interessante, aber technisch Misslungene Fotos doch noch irgendwie zu verwerten.

Zwei meiner Favoriten:

Herbstgold
    goldstring_cotton.webp

Drama
    drama.webp

• Zurück
    Oben Unten