Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

oh, das ist auch schön. Prima, nä, wenn man sich eigentlich so gar nicht entscheiden kann, was man nun will, s/w oder Farbe. Nun, ich tendiere hier bei den zwei letzteren zu farbig, und das erste tät ich in s/w noch mehr Kontraste reinhauen.
Sehr schönes Motiv, Melitta. Die Gräserstümmels leuchten noch so schön....

Danke Doro, habs bewusst in beiden Varianten gemacht!

• Moin! *Regen ausm Gesicht wisch*

Ach, die blauen Pferde hat dein Schwiegervater selbst gewerkt, Doro? Das hatte ich gar nicht begriffen, ich dachte, das ist gekauft! Na denn: Hut ab!

Melitta, wunderschön hast du die Gräser am See eingefangen, ganz verzaubernde Stimmung!

Grüßle
    Billa

Melitta, wunderschön hast du die Gräser am See eingefangen, ganz verzaubernde Stimmung!

Grüßle
    Billa

Billa danke, ja, ist unsere Badewanne ;) (ist ein Baggersee), rundherum gibt es so viele Fotomotive.

IMG_1371.webp

• woaaahaaaa!! Düster-Totem-Schneggen-OpferStück!
    Ihh, ich will keinen Allfraß auf meinem Balkon, Raupen bitte erst nach meinem Ableben...hilft der auch gegen das Gewürm der nimmermüd' fi***enden Drosophila Malanogasmus, manchmal isses ein Graus, was da im Mülleimer rumkreucht in heißer MitSommerNacht....wäh. :grins::grins:

• Du kannst es mal versuchen, etwas Biomüll in einer Schale zu verbrennen, im freien, so dass der Rauch den Himmel erreichen kann. Eventuell stimmt das den Allfraß milde, was die Biotonne angeht. Ansonsten eher Obst und Gemüse, mit etwas gutem Schnaps übergossen brennt es recht sauber ab. Oder auf Kohleglut veraschen.

• Hab' gleich nochmal draufgeguckt, um vielleicht sagen zu können, was ich in der Taube seh: Die kommt daher wie ein Fußgänger, entspannt, grinsig, den Fuß lüpfend, wie ein Mensch...

Spy Cam II
    spy_cam_2a.webp

Unweit von meiner Wohnung, nachts über das Tal hinweg fotografiert. Auf alt getrimmt. (Nein, die Häuser brennen nicht, das sind Strassenlaternen, überblendet).

Hab' gleich nochmal draufgeguckt, um vielleicht sagen zu können, was ich in der Taube seh: Die kommt daher wie ein Fußgänger, entspannt, grinsig, den Fuß lüpfend, wie ein Mensch...

ja, die Perspektive ist auch schön, wohl? Auch das Radfahrer-Menschlein im Hintergrund gut geschafft.

Hübsche Fotos zeigts ihr hier....jau, das rote ist fix von der Operationsplatte geklaut, der Herr Benecke tät jetzt sachverständig nach Spuren suchen....

Ich wußte gar nicht, daß dieser Kerl auch politisch aktiv ist....wah, zusammen mit Se Master of se Blauen Augen, Herr von und zu B., und pochen auf ihr Recht auf Glitzerdinge für alle....au weiha....

http://benecke.com/ob/programm_desktop.htm

Die PARTEI ist schon ziemlich geil....

https://de.wikipedia.org/wiki/Parte...enförderung_und_basisdemokratische_Initiative

(und die Blüte ist schön getroffen, auch ne feine Perspektive, Billa...)

Hab mal den Winter/Frost/Schnee/Raureif-Einbruch ausgenutzt, um ein wenig näher an die Sache heran zu gehen...

DSCN6725.webp

DSCN6726.webp

DSCN6735.webp

maryrose

Kälte tut dem Kreislauf auch mal ganz gut. also dann, wenn die heiße Birne nach dem Schlaf aufhört zu wackeln.

Schade, Mary, daß die Knispe so pixelig daher kommt, die Blüte (3. Foto) wäre mal seh interessant und hübsch.....Aber insgesamt ja dennoch schön, so zuckerig wie der Rand eines leckeren CocktailGlases....
    (und immer her damit, auch mit "etwas doofer Qualität", Impressionen gelingen auch mit leicht zugekniffenen Augen) ;)

• Zurück
    Oben Unten