Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

und ganz schön kreativ! Ich mag das zweite Bild. Hast Dir extra Zöppe gemacht? :grins:
    Ideen umsetzen kannste suuuuper!

Aber sag, was heißt "spren"? Ach so, jetzt hab ich's, das heißt Spuren, wohl?

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

spuren .. ja ...

ja ich hab mir Zöpfe gemacht sonst hätt der Schatten nur einen großen Kopf geworfen, weil man Haar ja über die Schultern hängt :)

und wirkt natürlich gerade dadurch total lustig.
    Dieses Foto im Wald, bist Du gegangen? Mit längerer Belichtungszeit?
    Ja, und diese Verwackelung bei den Spuren unterstreicht noch die Aussage des Bildes...sehr schön gemacht, das ganze.

dankeschön ...

ne bei dem gibts einen Trick ..

du fokusierst auf den Mittelpunkt und schaltest beim Objektiv die automatische Scharfstellung aus ... Belichtest das Ganze etwas länger und während dem Belichten ziehst das Objektiv händisch zurück also die Blende ... dann schaut das so aus :)

die Spuren hab ich extrig verwackelt ... scharf konnte das Bild nix ...

Ah, ja klar, das mach ich bei manchen Langzeitbelichtungen auch so....nicht nur verwackeln, sondern den Winkel verändern....beim Wald hat das aber ne richtig gute Wirkung.

GG ist am Strand in der Hohwachter Bucht beim Steine sammeln über diese gestrandete Feuerqualle "gestolpert".

Anhänge

• 016.webp
      016.webp
      260,4 KB · Aufrufe: 73

Wow, die ist geil! Dein Mann ist aber nicht reingelatscht, welch ein Glück.
    Schön sieht sie aus, was für eindrucksvolle Viechers....so groß und doch nur eine Zelle.

Wow, die ist geil! Dein Mann ist aber nicht reingelatscht, welch ein Glück.
    Schön sieht sie aus, was für eindrucksvolle Viechers....so groß und doch nur eine Zelle.

Ich fand sie auch beeindruckend. Habe mit der Cam viel herumgespielt, bis ich diese Aufnahme hatte. In der Ostsee hatten wir sie zum Glück dieses Jahr kaum angetroffen beim Schwimmen. Immer nur in wahrer Voraussicht. Aber auch die harmlosen Ohrenquallen waren selten. Komischerweise, wo wir doch solch einen warmen Sommer hatten und die Ostsee tlw. Temperaturen von der Südsee hatte.

coole Qualle .. so eine hattn wir mal an der Adria .. hieß aber Eierspeisqualle

Fini, SUPERFOTOS!!! :cool:
    Danke fuer's zeigen!!! :pa:

Kia ora

Ich bewundere alle Fotos von euch!! Natürlich kommen Pflanzen umso besser rüber, wennman sie vor einen schwarzen Hintergrund setzt, oder natürlicherweise gleich vor Ort für (Achtung, Redundanz!) schwarze Dunkelheit sorgen...

Moin Moin, ihr Liebchens...jaja, alles posten was das Herz begehrt...auch sehr schöne Fliegenmampfe-Pflanze...

Ich arbeite derweil und nebenbei mal an meinem Schattenreich....diese verdammte Gallerie....(mich mal wässern wäre auch keine schlechte Idee, bis später...)

Toi toi toi fürs Schattenreich!

Ich hätt die Drosera am liebsten komplett scharf gehabt und nicht nur die Mitte. Muss ich nochmal probieren und dann so lange herumdrücken, bis mehrere Autofokus-Punkte angeboten werden.

Ich habe Fotos von vor einigen Jahren herausgesucht, da sind noch einige nette dabei.

Das hier ist nicht von mir, find ich aber super: Auf los geht's looos...! :grins:

img_1183.webp

aaaaah, isch liiiibbbbä solche Fotos! Das ist voller verrückter Dynamik, und man fragt sich unweigerlich: was bringt gut angezogene Menschen zu solchen Aktionen?
    Ischt doch klar, der Allloooo-hoool....(schätz ich mal...)
    Ihr fehlt noch die Fahne und den Herren das Röhren...

• Zurück
    Oben Unten